Yachtclub Podersdorf – 2. Platz 2021

Projektbeschreibung

Der Yachtclub Podersdorf holte sich im Jahr 2021 den 2. Platz beim Jugendförderpreis.

So wie jedes Jahr, veranstaltete der Yachtclub Podersdorf auch heuer wieder eine Jugendwoche mit 30 – 50 Kindern in verschiedenen Bootsklassen mit Einbeziehung der Volkschulkinder der Gemeinde Podersdorf. Von 12.07.-16.07.2021 konnten die jungen Sportler ihre Fähigkeiten bei 2 Trainingseinheiten pro Tag in den unterschiedlichen Bootsklassen verbessern. Danach folgten die Freizeitgestaltung und ein wohlverdientes Essen.

Gegen Ende der Woche freuten sich die Kids auf die bevorstehenden Regatten, auf die sie die ganze Woche hintrainierten. Alle TeilnehmerInnen waren motiviert und konzentriert. Schlussendlich war es eine effektive, sportliche und spaßige Woche für die Kinder des Yachtclub Podersdorf.

PRAE: Update zur Meldepflicht bis Ende Februar 2024

Mit der Erhöhung der pauschalen Reiseaufwandsentschädigung (PRAE) sind auszahlende Vereine verpflichtet der jährlichen Meldepflicht nachzukommen. Ist die elektronische Übermittlung mangels technischer Voraussetzungen nicht zumutbar, ist ein L 19-Formular in Papierform bis spätestens Ende Februar postalisch an das Finanzamt zu übermitteln. Die elektronische Meldung erfolgt mittels ELDA und wird bis spätestens 6. Februar 2024 möglich sein.