Digitales Vereinsupdate am 18. März

Auch wenn wir uns aktuell nicht persönlich treffen können, liegt uns der Kontakt mit unseren Mitgliedsvereinen sehr am Herzen. Deshalb veranstalten wir heuer erstmalig ein „digitales Vereinsupdate“!

In einer Online-Veranstaltung am 18. März, 18:00-19:30 Uhr, besprechen wir aktuelle Themen rund um finanzielle Förderungen, die Möglichkeit einer modernen Vereinshomepage und vieles mehr. Selbstverständlich nehmen wir uns auch Zeit für deine Fragen und Anliegen.

Vorab wollen wir dir einen kurzen Überblick über das Programm geben.

Corona-Maßnahmen Update

Was ist aktuell für Sportvereine erlaubt und was sind die entsprechenden Auflagen? Auf diese Fragen werden wir kurz eingehen.

Förderungen

Weil die anhaltenden Sperren der Sportstätten für viele Vereine finanzielle Einbußen mit sich bringen, legen wir einen Schwerpunkt darauf, wo und wie du um Unterstützung ansuchen kannst.
Für unsere Mitgliedsvereine bestehen auch 2021 verschiedene Möglichkeiten, um Förderungen anzusuchen. Dazu gehört die Basisförderung und diverse Sonderförderungen. Im digitalen Vereinsupdate besprechen wir aktuelle Fristen und das Prozedere vom Ansuchen bis zur Auszahlung.

NPO-Fonds

Wir freuen uns über die Verlängerung des NPO-Fonds und wollen dir zeigen, wie du von 5. März bis 15. Mai um finanzielle Unterstützung ansuchen kannst. Konkret geht es um das Quartal 4 im Jahr 2020. Die Österreichische Bundesregierung unterstützt damit gezielt Vereine, die von der Corona-Krise betroffen sind. Eines vorab: Viele Vereine haben im vergangenen Jahr angesucht und waren begeistert von der unkomplizierten Abwicklung und dem positiven Ergebnis.
Wer sich schon vorab schlau machen will, findet unter folgendem Link genauere Informationen: www.npo-fonds.at

Vereinswebseite

Ein weiterer Programmpunkt ist das neue Vereinswebsite-Package der SPORTUNION. Das Homepage-System ist maßgeschneidert für Sportvereine, modern, kostengünstig und einfach zu bedienen – und eine perfekte Möglichkeit deinen Verein bekannter zu machen! Genaueres erfährst du beim digitalen Vereinsupdate.

Deine Anliegen

Du hast eine Frage oder ein Thema, das dich und deinen Verein aktuell beschäftigt? Dann hinterlasse uns eine Nachricht im Feld „Meine Fragen“ bei der Anmeldung und wir bereiten die Informationen für dich vor. 

Anmeldung zum digitalen Vereinsupdate am 18. März 2021, 18:00 Uhr

Um am digitalen Vereinsupdate teilnehmen zu können, trage deinen Namen, Verein und deine E-Mailadresse in das Anmeldeformular ein. Sobald du auf "Absenden" klickst, bekommst du ein Bestätigungsmail mit dem Link zum Online-Meetingraum zugeschickt.

Das könnte dich auch interessieren...

Feriencamp-Aktion 2021

Bewegung, Spiel und Sport ist gerade jetzt, nach einem Jahr immer wiederkehrender Lockdowns, wichtiger denn je. Deshalb wollen wir alle Vereine unterstützen, die trotz der schwierigen Ausgangssituation Feriencamps für Kinder und Jugendliche veranstalten. Hol dir die einmalige Förderung von € 200,- und profitiere von der burgenlandweiten Bewerbung deines Camps! Die Voraussetzungen dafür sind folgende: Registriere

Gemeinsam für die gute Sache

SPORTUNION unterstützt den Wings for Life World Run: Als Partner des weltweiten Charity-Laufs wollen wir als SPORTUNION-Community einen Beitrag für die gute Sache leisten. Zudem bieten wir allen Mitgliedsvereinen im Rahmen der SPORTUNION-Team-Challenge die Chance, die Teilnahme an einem spannenden Sports Club Day in Kooperation mit Red Bull zu gewinnen.