SPORTUNION Infotage mit Sportler:innen Ehrung 2024 in Winden und Stegersbach

Die SPORTUNION Burgenland läd zu den jährlich abgehaltenen Infotagen mit Sportler:innen Ehrung ein. Der Infotag Süd wird am 08.03.2024  in Stegersbach (Kastell) und der Infotag Nord wird am 15.03.2024 in Winden (Gasthaus Karlwirt)  abgehalten.

Die jährlich statt findenden Infotage stellen für uns eine wichtige Veranstaltungsform dar, um euch auch persönlich wichtige Themen näherzubringen. Wir freuen uns, aktuelle Entwicklungen im Sport mit euch zu besprechen.

Highlights SPORTUNION Infotage 2024:

•  Schwerpunkt Vereinsbesuche
  • Projekte und Initiativen
  • Fördermöglichkeiten und richtige Abrechnung
  •  „Gemeinnützigkeitspaket“
  • Sportler:innen Ehrung
18:00 Uhr  Eröffnung und Begrüßung
18:10 Uhr Neuigkeiten und Informationen für SPORTUNION Vereine

• Schwerpunkt Vereinsbesuche
  • Aus- und Weiterbildungen 2024
  • Projekte und Initiativen 2024
  • Fördermöglichkeiten und richtige Abrechnung
18:45 Uhr „Gemeinnützigkeitspaket“ – Als Sportverein Spenden
sammeln
ab ca. 19:30 Uhr Sportler:innen Ehrung
Im Anschluss Einladung zum Buffet
Karin Ofner

Besonders zu erwähnen ist hier unser Arbeitsschwerpunkt “Vereinsbesuche”. Auch im heurigen Jahr wollen wir möglichst viele von euch persönlich besuchen, um zu erfahren, wo der Schuh drückt und wo ihr von uns noch mehr Hilfe benötigt. Denn ihr seid diejenigen, die den österreichischen Sport aufrecht halten und die Menschen bewegen!

SPORTUNION Infotag im Kastell Stegersbach
SPORTUNION Infotag im Karlwirt in Winden
SPORTUNION Sportler:innen Ehrung 2024

Die SPORTUNION Burgenland möchte Sportler:innen ihrer Mitgliedsvereine für besondere Leistungen und Verdienste um den Sport im Jahr 2023 ehren. Diese wird anschließend an den jeweiligen Infotagen erfolgen. Wir bitten alle Verantwortlichen des Vereines bzw. der einzelnen Sektionen um Bekanntgabe von in Frage kommenden Sportler:innen Eures Vereines. Bitte dazu den beigefügten Antrag „SPORTUNION Leistungszeichen“ ausfüllen und an uns bis spätestens 16.02.2024 retournieren (postalisch: SPORTUNION Burgenland, Neusiedler Straße 58, 7000 Eisenstadt oder per E-Mail: office.bgld@sportunion.at).

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Ehrung 2023
Ehrung 2024

PRAE: Update zur Meldepflicht bis Ende Februar 2024

Mit der Erhöhung der pauschalen Reiseaufwandsentschädigung (PRAE) sind auszahlende Vereine verpflichtet der jährlichen Meldepflicht nachzukommen. Ist die elektronische Übermittlung mangels technischer Voraussetzungen nicht zumutbar, ist ein L 19-Formular in Papierform bis spätestens Ende Februar postalisch an das Finanzamt zu übermitteln. Die elektronische Meldung erfolgt mittels ELDA und wird bis spätestens 6. Februar 2024 möglich sein.