SPORTUNION Virtual New Years Run 2025/26: Dein leichter Einstieg in ein bewegtes neues Jahr

Österreichzum Originalbeitrag

Wer noch nach einem einfachen und motivierenden Start ins neue Jahr sucht, findet ihn beim SPORTUNION Virtual New Years Run 2025/26. Kinder, Jugendliche, Erwachsene – jede:r kann mitmachen, egal wo auf der Welt. Ganz gleich ob groß oder klein, jung oder alt – jede Teilnahme zählt und trägt zu einem guten Zweck bei. Die Anmeldung ist ab sofort möglich!

Zum bereits sechsten Mal in Folge veranstaltet die SPORTUNION den Virtual New Years Run, ein sportliches Highlight zum Jahreswechsel. Unter dem Motto „Laufen für den guten Zweck und deine Gesundheit“ wird auch in diesem Jahr Bewegung mit sozialem Engagement verbunden: Ein Teil des Startgeldes kommt der Stiftung Wings for Life zugute, die weltweit an der Heilung von Querschnittslähmung forscht. Der SPORTUNION Virtual New Years Run 2025/26 lädt zum Mitmachen ein – offen für Menschen jeden Alters, jeder Fitness und aus jeder Region.

Was das Laufevent am Jahreswechsel so besonders macht?

  • Geringe Hürde bei der Teilnahme: Der SPORTUNION Virtual New Years Run 2025/26 lädt zum Mitmachen ein – unabhängig von Alter, Fitnesslevel oder Wohnort. Die Anmeldung läuft bis 1. Jänner 2026, 22:00 Uhr bequem online über die Webseite der SPORTUNION.
  • Startgebühr bewusst niedrig: Erwachsene zahlen nur 5 Euro, Kinder nehmen kostenlos teil.
  • Barrierefreies Format: Der Lauf findet virtuell statt. Das heißt: Jede:r kann laufen oder walken, wo immer man ist, zwischen dem 31. Dezember 2025 und dem 1. Jänner 2026.
  • Flexible Streckenlängen: Die Distanzen sind speziell auf unterschiedliche Altersgruppen zugeschnitten: Kinder (bis 12 Jahre) können 500 m, 1 km oder 2 km absolvieren, Jugendliche & Erwachsene (ab 13 Jahren) wählen zwischen 3 km, 5 km oder 10 km
  • Technisch unkompliziert: Um sein Ergebnis einzureichen, genügt ein Screenshot oder Foto seiner Lauf-App bzw. seiner Uhr. Diese Daten kann man anschließend ganz einfach online hochladen.
1080x1920px_Story_NYR25-26
  • Team-Challenge möglich: Wer mag, startet nicht nur alleine, sondern gemeinsam mit Verein, Familie oder Freund:innen und sammelt Kilometer für das Team.
  • Neben lokalen Silvesterläufen mitmachen: Durch die virtuelle Umsetzung kann man gleichzeitig am Virtual New Years Run teilnehmen und an einem anderen Silvesterlauf in seiner Region – ganz flexibel.
  • Belohnung für Teilnehmende: Jede:r bekommt nach dem Lauf eine digitale Urkunde – zusätzlich warten auf alle, die mitmachen, Gewinnspiele mit Preisen von Red Bull, Kempa & Co.

Das könnte dich auch interessieren...

Gold und Bronze für das Laufteam bei U20-ÖM

Bei den Österreichischen U20-Meisterschaften gab es am Sonntag zwei Medaillen und viele neue Bestzeiten für die Athlet:innen des Laufteam Burgenland Eisenstadt. Vor allem Magda Karall zeigte bei dieser nationalen Meisterschaft, die in der neuen Sport Arena Wien durchgeführt wurde, ihr großes Potential auf. Sie sicherte sich mit einem klaren Start-Ziel-Sieg als noch 15-Jährige souverän die

UES Eisenstadt feiert sportliche Erfolge im Ländle

Die Leistungsriege des UES Eisenstadt nahm an der Dornbirn-Trophy, einem international ausgetragenen Eiskunstlaufwettbewerb, teil. Alle Sportlerinnen und Sportler konnten ihre Leistungen abrufen und sich im Vergleich zum letzten Wettkampf steigern. Seit fünf Jahren ist die Dornbirn -Trophy ein Fixtermin im Wettkampfkalender des UES. Vergangenes Wochenende war es wieder so weit: Die Kunstläuferinnen und Kunstläufer des

UES-Speedskater liefern Bestleistungen bei Nachwuchs-ÖM in Innsbruck

Bei den Österreichischen Meisterschaften im Eisschnelllauf der Nachwuchsklassen in Innsbruck stellte sich das Short-Track-Team des UES Eisenstadt der ungewohnten Herausforderung auf der 400-m-Langbahn. Der Vierkampf über vier Distanzen verlangte Schnelligkeit, Technik und Konstanz – Eigenschaften, die bei den jungen Eisenstädtern zunehmend sichtbar werden. Insgesamt zeigten die sieben UES-Starter gute bis sehr gute Leistungen und sammelten

Sensation beim UTTC Oberwart Uniqa GA Pinkatal OG!

Nach der klaren 1:4‑Niederlage im Herbst in Kapfenberg ging der UTTC Oberwart als eindeutiger Außenseiter in das Rückspiel. Mit dem Ranglistenersten Martin Storf im Aufgebot des Tabellenzweiten und einigen nicht vollständig fitten Spielern schienen die Vorzeichen eindeutig verteilt. Trotz Beginn der burgenländischen Semesterferien fanden am Samstag zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer den Weg in die Sporthalle.

Sportvereine weiterhin das Fundament der österreichischen Bewegungskultur – SPORTUNION verzeichnet erneut starken Zuwachs bei Vereins- und Mitgliedszahlen!

Die SPORTUNION blickt auf ein weiteres erfolgreiches Jahr zurück und verzeichnet auch 2025 eine positive Entwicklung bei Mitglieder- und Vereinszahlen. Präsident Peter McDonald betont: „Mit 731.000 Mitgliedern in 4.750 Vereinen wächst die SPORTUNION kontinuierlich und bestätigt ihre Rolle als eine der führenden Kräfte im österreichischen Sportwesen.“