Starker Auftritt von Schernthaner und Gogg bei der U21 Standard Weltmeisterschaft

Eine Reise nach Wuhan, China, mag wie ein Traum erscheinen, aber für Alexander Schernthaner und Hannah Gogg wurde dieser Traum zur Wirklichkeit. Die beiden Tanzsportler kehren mit Stolz von der U21 Standard Weltmeisterschaft zurück und haben dabei einiges zu berichten. In einem Feld von 51 Paaren tanzten sich Schernthaner und Gogg beeindruckend bis ins Viertelfinale und erreichten dort den respektablen Platz 20-23. Eine Leistung, die nicht nur ihre harte Arbeit, sondern auch ihr Talent unter Beweis stellte.

Auch beim World Open Standard am Sonntag gaben die beiden ihr Bestes. Trotz einer knappen Verfehlung des Viertelfinals schafften sie es auf einen beachtlichen 25.-26. Platz von insgesamt 80 Paaren. Dies ist ein weiterer Beweis für ihre herausragende Leistung und ihre Beharrlichkeit auf internationalem Parkett. Die Freude und der Stolz über die erreichten Platzierungen sind kaum in Worte zu fassen. Schernthaner und Gogg bedanken sich herzlich bei allen, die sie auf ihrem Weg unterstützt haben. Besonders ihrem Trainer Roman Mayer, der sie mit seiner fachkundigen Anleitung und Betreuung begleitet hat, gilt ihr Dank. Mayer hat sich als unentbehrlicher Mentor erwiesen und war maßgeblich am Erfolg des Duos beteiligt.

IMG-20240502-WA0009

Ein weiteres wichtiges Dankeschön geht an alle Unterstützer, die durch ihre finanzielle Hilfe diese Teilnahme an der Weltmeisterschaft ermöglicht haben. Ohne ihre Großzügigkeit und Unterstützung wäre dieser aufregende und erfolgreiche Wettkampf nicht möglich gewesen. Für Schernthaner und Gogg war die Teilnahme an der U21 Standard Weltmeisterschaft ein unvergessliches Erlebnis, das ihre Leidenschaft für den Tanzsport nur noch mehr beflügelt hat. Mit dem Rückenwind dieser Erfolge werden sie sicherlich weiterhin ihr Bestes geben und sich stetig verbessern, um ihre Träume weiter zu verwirklichen.

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolg für GUG bei den Österreichischen SPORTUNION Bundesmeisterschaften 2026 in Rhythmischer Gymnastik

Mödling, 18. April 2026 – Ein sportliches Ausrufezeichen setzten die Gymnastinnen der Gymnastiksport Union Graz (GUG) bei den Österreichischen Sportunionbundesmeisterschaften in Rhythmischer Gymnastik 2026. Mit insgesamt 7 Goldmedaillen, 3 Silbermedaillen und zahlreichen weiteren Top‑Platzierungen avancierte der Wettkampftag zu einem großen Erfolg für die Steiermark.

Wings for Life World Run 2026: Dein Ort wird zur internationalen Laufbühne!

Jeden Mai läuft die Welt – und dein Ort kann dabei im Mittelpunkt stehen! Ob Kleinstadt, Dorf oder Metropole: Mit der Wings for Life World Run App wird jeder Platz zur internationalen Laufstrecke und deine Veranstaltung zum App Run Event. Du kannst das Event direkt vor deiner Haustür organisieren und starten – egal, ob ihr zu zweit, zu zehnt, mit dem halben Ort oder einem ganzen SPORTUNION-Verein läuft.