Vereins-Fit-Check

Ein moderner Sportverein ist ein Unternehmen, das vielfältigen Aufgabenstellungen gewachsen sein muss. Die für die gesunde Entwicklung des Vereins wichtigen Bereiche sind den Personen, die den Verein führen, manchmal zu wenig bewusst und bekannt. Genau hier setzt die Tätigkeit der SPORTUNION an.

„Der SPORTUNION-„Vereins-Fit-Check“ stellt Ihnen Fragen zu den wichtigsten Aufgabenfeldern ihres Sportvereins. Anhand von 56 Fragen werden schnell und einfach praktische Anleitungen und Hilfestellungen im Bereich Vereinsorganisation und -administration, Sportbetrieb, Vernetzung und Kommunikation angeboten. Nehmen Sie sich 15 bis 20 Minuten Zeit und testen Sie sich und Ihren Verein! Die Ergebnisse und Auswertungen des Vereins-Checks können eine wichtige Hilfestellung für die weitere Arbeit im Verein sein. Ihre Ansprechpartner in der SPORTUNION Steiermark unterstützen Sie dann gerne bei der Umsetzung.

Und so funktioniert der Check:

Der Vereins-Fit-Check kann über die SPORTUNION Website abgerufen werden, die Beantwortung der Fragen erfolgt anonym und ohne Registrierung, die Auswertung der Antworten und die entsprechenden Anleitungen und Hilfestellungen erstellt das Programm am Ende des Fragebogens automatisch. Für eine Auswertung sind am Beginn ein paar Angaben zu Ihrem Verein und Ihrer Rolle in diesem notwendig. Alle fettgedruckten Fragen müssen für eine Auswertung jedenfalls beantwortet werden. Für weitere Infos siehe auch: Impressum und Datenschutz.

Der SPORTUNION-Vereins-Fit-Check kann direkt unter http://vereinscheck.sportunion.at  abgerufen werden.

Dein Ansprechpartner:

Christian Jopp