Unser neues SPAK Kurprogrammheft ist da

Wir freuen uns sehr, dir das neue Frühling-/Sommerprogramm 2022 der SPORTUNION Akademie präsentieren zu dürfen. Die Neugestaltung und bundesweite Vereinheitlichung des Kursprogrammes in der SPORTUNION Akademie hat sich voll bezahlt gemacht.

Über 50 Aus- und Fortbildungsangebote und weit über 1.000 TeilnehmerInnen jährlich machen die SPORTUNION nicht nur zum Serviceverband für Sportvereine, sondern gleichzeitig auch zu DEM Aus- und Fortbildungsverband in der Steiermark. Aktuelle Untersuchungen zeigen immer wieder, dass neben adäquaten Sportstätten optimal ausgebildete ÜbungsleiterInnen für die zukünftige Entwicklung unserer Sportvereine entscheidend sind. Diesem Umstand tragen wir in der SPORTUNION Steiermark alljährlich mit unserer TrainerInnenförderung Rechnung, die wir gerade im Bereich Kinder- und Jugendsport deutlich erhöht haben. Mit über € 240.000,- unterstützen wir den Einsatz ausgebildeter ÜbungsleiterInnen, InstruktorenInnen und TrainerInnen in unseren Vereinen und unterstreichen damit, dass die Qualität der Angebote in der SPORTUNION an oberster Stelle steht.

Wir freuen uns sehr, viele TeilnehmerInnen bei den Kursen des Akademieprogrammes begrüßen zu dürfen und wünsche ein informatives, bewegtes und erfolgreiches Sportjahr!