SPORTUNION Steiermark bei Bürgermeister:innen-Konferenz in Murau

Das Projekt Aktiv & bewegt älter der SPORTUNION Steiermark in Kooperation mit dem Steirischen Seniorenbund und dem Gesundheitsressort des Land Steiermark leistet nun bereits seit 3 Jahren wichtige Aufbauarbeit für die Bewegungsversorgung in der 2. Lebenshälfte.
Die Gemeinden und deren Bürgermeister:innen sind dabei wichtige Partner. Besten Dank ab die BH Murau und Bezirkshauptmann Dr. Florian Waldner für die Einladung zur Bürgermeisterkonferenz im Bezirk. Das Thema Pflege betrifft uns ALLE – mit regelmäßiger Bewegungsumsetzung mit den Sportvereinen haben wir ein hoch wirksames Instrument um entgegen zu steuern. Danke an alle Bürgermeister:innen für das Interesse an diesem so wichtigen Thema.

Mit dabei: Bgm. Herbert Göglburger, Bgm. Thomas Kalcher, Martina Bacher (Gemeinde St. Georgen), Monika Klaffenböck (Regionale Beratungszentren), Bgm. Hannes Schmidhofer, Bgm. Gottfried Reif, Bgmin. Lydia Künstner-Stöckl, Bgm. Rudolf Mürzl, BH Florian Waldner, Vzbgm. Markus Spreitzer, Landtagspräsidentin Manuela Khom, Herwig Schüssler (Landesfortsdirektion), Bgm. Gerhard Stolz, Arne Öhlknecht, Patrick Ladler (SPORTUNION), Bgm. Albert Brunner

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.