Nachbericht zum 1. Ögse Symposium "Trends in der Sporternährung"

Über 300 begeisterte Teilnehmer begrüßte die Österreichische Gesellschaft für Sporternährung am 28.04.2016 beim ersten ÖGSE-Symposium “Trends in der Sporternährung”. Das in der grandiosen Event-Lokation der Raiffeisenlandesbank Steiermark, in Graz-Raaba, veranstaltete Event, wurde in Kooperation mit den drei Sportverbänden ASKÖ, ASVÖ, SPORTUNION und dem VSÖ organisiert. Exzellente Vorträge von renommierten ExpertInnen, eine spannende Podiumsdiskussion mit Weltcup-Siegerin Marion Kreiner, Ironman Georg Michl, ein gemeinsames Snack-together und mehr erwarteten die Gäste. Die Rolle der richtigen Versorgung im Sport ist sowohl für alle LeistungssportlerInnen, als auch Breiten- und HobbysportlerInnen von großer Bedeutung. “Evidenzbasiertes Wissen unabhängig an alle Zielgruppen weiterzugeben” – unter diesem Leitsatz handelt die Österreichische Gesellschaft für Sporternährung. Dafür übernimmt die ÖGSE zum einen qualitativ hochwertige Aufklärungsmaßnahmen und bietet zum anderen umfangreiche Aus- und Fortbildungen für alle Berufsgruppen, Personen und Institutionen, für die das Thema Ernährung und Sport relevant ist. So ist es möglich, einerseits die Gesundheit und Leistungsfähigkeit von SportlerInnen (breiten- als auch leistungssportbezogen) durch einen fundierten und unabhängigen Wissenstransfer zu fördern und andererseits spezifische Aufgabenstellungen wie z. B. einen maximalen Support in Vor- und Wettkampfphasen bereit zu stellen.
Ögse_2016 (4)Ögse_2016 (2) Ögse_2016 (1)Ögse_2016 (5)Ögse_2016 (3)

Das könnte dich auch interessieren...

Moderne Vereinsverwaltung: „KASU wurde aus einem Verein für Vereine entwickelt”

Anmeldungen per E-Mail, Mitgliederdaten in Excel, Abrechnungen kurz vor dem Nervenzusammenbruch – für Hannes Blauensteiner, Obmann der SPORTUNION Tulln, Antrieb genug, selbst eine Lösung zu bauen. KASU digitalisiert und automatisiert die Vereinsverwaltung und gibt Ehrenamtlichen zurück, was ihnen am meisten fehlt: Zeit für den Sport. Im Interview erklärt Blauensteiner, wie KASU entstanden ist und was es von anderen Lösungen unterscheidet.

Quo vadis Sportsystem Österreich? Was wir von den Besten lernen können?

Anlässlich des Jubiläumsjahr „20 Jahre Sportpark Athletik“ hat die SPORTUNION Steiermark zur hochkarätig besetzten Diskussion geladen. Es wurden erfolgreiche, internationale Sportsysteme durchleuchtet und mit dem Österreichs verglichen. Was müssen wir in Österreich und speziell in der der Steiermark besser machen? Das Publikum, bestehend unterschiedlichsten Richtungen des Sports und Gesundheit, konnte sich auch in die von

Gemeinsam günstig Energie beziehen: SPORTUNION-Vereine und -Mitglieder profitieren von neuer Energiepartnerschaft mit EnergieDirect

Mit EnergieDirect hat die SPORTUNION einen neuen Partner an ihrer Seite, der sämtlichen SPORTUNION-Vereinen und -Mitgliedern in Zeiten steigender Energiekosten spürbare finanzielle Entlastung verschafft. Die exklusiven Vorteilstarife für Strom, Erdgas und Heizöl gelten sowohl für den Vereinsbedarf als auch für den privaten Haushalt – transparent nachvollziehbar über die E-Control.