KSV Söding glänzt in Zagreb und in Wien

Zagreb & Wien | 05.05.2024: Schon wieder war eine KSV Söding Delegation an Mädchen/Frauen und Burschen/Männer am Wochenende im Turnier-Einsatz. Für die Frauen ging es dieses Mal zeitig in der Früh nach Zagreb (Hauptstadt von Kroatien) mit Trainerin Sophie Tatzer.

Mit vielen Medaillen im Gepäck kamen die Mädchen/Frauen am Sonntag wieder freudestrahlend zurück nach Söding – Sankt Johann. Allen voran glänzte Sofia Rothschedl in der Gewichtsklasse bis 44 kg (U10) mit dem ersten Platz und der Goldmedaille. Auf dem zweiten Platz landete Mia Aigner in der Gewichtsklasse bis 36 kg (U10) und auf den dritten Plätzen Emma Spath bis 58 kg (U15), Anna-Louisa Polic bis 40 kg (U13), Larissa Eberdorfer bis 54 kg (U15) und Lara Schützenhofer bis 68 kg (U15). Knapp an einem Stockerlplatz schrammte Maja Spath in der Gewichtsklasse bis 59 kg (U13) mit Platz 4 vorbei.

Zur gleichen Zeit reiste eine kleine, feine Burschen/Männer Delegation in die Bundeshauptstadt Wien zu den Wiener Landesmeisterschaften im Griechisch-Römisch Stil. Mit dabei war Betreuer Esatollah Ghazi.

Das Glanzstück von Platz eins & Gold machte hier David Kropf in der Gewichtsklasse bis 67 kg den Mädchen in Zagreb nach. Auf den Plätzen drei landeten jeweils Ayub Bersanov bis 72 kg und Mansur Bagashev bis 82 kg. Maximilian Kühweider ergatterte Platz 6 in der Gewichtsklasse bis 67 kg.

Trainerin Sophie Tatzer kehrte ebenso wie Betreuer Esatollah Ghazi mit ihren Schützlingen zufrieden wieder in die Heimat zurück. Für die Ringer:innen der Raiffeisen Sportunion KSV Söding gibt es keine Verschnaufpause. Am 01.06.2024 geht es bereits mit den österreichischen Staatsmeisterschaften im griechisch-römischen Stil in Innsbruck weiter.