Leobens-U11 fixierte am Wochenende den Steirischer Meistertitel!

Sehr lange haben sich die Leobener im Training auf dieses wichtige Match vorbereitet. Samstag war es in der Sporthalle Bärnbach endlich soweit. Nachdem die jungen Leobener das erste Aufeinandertreffen knapp mit 16:14 für sich entscheiden konnte, war erneut eine Partie auf Augenhöhe zu erwarten.
In der Tat entwickelte sich das Spiel Erster gegen Zweiter wie ein Krimi. Beide Teams kämpften verbissen, wie man auch am Bild sehen kann, wo ein HSG-Spieler mit aller Kraft noch den Durchbruch von Konstantin Schmatz zu verhindern. In keiner Phase der Begegnung konnte sich eine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. Zur Pause führte die HSG Bärnbach/Köflach knapp mit 8:7 und hielt damit die Titelchancen intakt.
Ab der 28. Minute legten die Leobener, unterstützt vom sensationellen Schlussmann Daniel Partalo, einen Zwischenspurt hin und konnten das Spiel auf eine 10:13 Führung drehen. Als Bärnbach jedoch wieder den Anschluss fand und nur mehr ein Tor zurücklag, reagierte Trainerin Alexandra Stolz mit einem Time-Out.
Unterstützt vom verletzten HLA-U20 Spieler Marc Antons, der an seinem Comeback arbeitet und Samstag den in Krems im HLA-Einsatz stehenden Thomas Paul Wulz fantastisch vertrat, versuchte Sie Ihre Jungs auf eine packende Endphase einzuschwören. In den letzten beiden Minuten hielt es weder auf den Ersatzbänken noch auf der Tribüne jemanden auf den Sitzen. Kreidl traf für Bärnbach zwei Mal zum Ausgleich, doch bei Leoben waren es Sandrieser und Taxacher die stets noch einen Treffer nachlegen konnten. Bärnbachs Lukas Altrichter traf 26 Sekunden vor dem Ende noch zum 16:16 Endstand. Dann war Schluss und die Union JURI Leoben feierte den krönenden Abschluss einer tollen Saison mit dem Steirischen Meistertitel!
Kader und Tore: Partalo; Sabazgiraev(5), Schmatz(3), Avdic A.(2), Taxacher(2), Kerschbaumer(1), Pletz(1), Sandrieser(1), Vogel(1), Avdic K., Eisenpass, Kvarits

Das könnte dich auch interessieren...

Quo vadis Sportsystem Österreich? Was wir von den Besten lernen können?

Anlässlich des Jubiläumsjahr „20 Jahre Sportpark Athletik“ hat die SPORTUNION Steiermark zur hochkarätig besetzten Diskussion geladen. Es wurden erfolgreiche, internationale Sportsysteme durchleuchtet und mit dem Österreichs verglichen. Was müssen wir in Österreich und speziell in der der Steiermark besser machen? Das Publikum, bestehend unterschiedlichsten Richtungen des Sports und Gesundheit, konnte sich auch in die von

Werde Jackpot.fit-Trainer:in und bring mehr Bewegung in deine Gemeinde!

Du möchtest Menschen für Bewegung begeistern, Gesundheit fördern und ein neues Sportangebot in deinem Verein oder deiner Gemeinde aufbauen? Dann bist du bei Jackpot.fit genau richtig! Die SPORTUNION Steiermark sucht motivierte Trainer:innen und Übungsleiter:innen, die nach einer kostenlosen Fortbildung selbst Jackpot.fit anbieten möchten. Menschen bewegen. Gesundheit fördern. Gemeinschaft stärken. Jackpot.fit ist ein österreichweites Gesundheitssportprogramm der Sozialversicherung

Neues Semester, neue Chancen: Die SPORTUNION Akademie startet in den Winter 2026/27

Das neue bundesweite Aus- und Fortbildungsprogramm der SPORTUNION Akademie ist da! Ab sofort kannst du dir deinen Platz für das Wintersemester 2026/267sichern – direkt online unter www.sportunion-akademie.at. Ob Training, Fitness, Ernährung, Gesundheit, Vereinsmanagement oder spezielle Themen wie Kinderturnen – unser Angebot ist so vielfältig wie der Sport selbst.