UGOTCHI Bewegungsfeste

Zum Start in den Sommer finden in den ersten beiden Ferienwochen wieder unsere UGOTCHI Bewegungsfeste in ganz Oberösterreich für Kinder von 6 bis 10 Jahren statt. Es wartet jede Menge Spiel, Spaß und Action auf sie. Eines sollte dabei immer im Vordergrund stehen: Die Freude an der Bewegung!

Veranstaltet werden die Feste von der SPORTUNION OÖ in Kooperation mit dem ansässigen SPORTUNION Verein. Die Teilnahme ist für alle Kinder kostenlos.

Melde deine Kids gleich für eines unserer diesjährigen Bewegungsfeste an!

ACHTUNG – WICHTIG: Jedes Kind sollte bitte eine Trinkflasche mitnehmen. Wir stellen vor Ort Wasserspender bereit, wo die Kinder ihre selbst mitgebrachten Trinkflaschen auffüllen können. Plastikbecher werden der Umwelt zu Liebe keine ausgeteilt. Danke!

• Zu welchem Bewegungsfest möchtet ihr euch anmelden?
  • TT Schrägstrich MM Schrägstrich JJJJ
  • MM Schrägstrich TT Schrägstrich JJJJ
Logo_Original_Corny
Stationen:
  • Balancieren wie ein Storch für das Gleichgewicht
  • Geschickt wie ein Affe übt die Geschicklichkeit
  • Stark wie ein Bär sorgt für Kraft
  • Schnell wie ein Gepard schult die Schnelligkeit
  • Mutig wie ein Löwe für die Selbsteinschätzung

Stationen:

• Ausdauernd wie Wölfe stärkt die Ausdauer
  • Hüpfen wie ein Känguru für mehr Sprungkraft
  • Zielgenau wie ein Adler beim Zielwerfen
  • Flink wie ein Hase durch den Hindernislauf
  • Geschmeidig wie eine Katze für die Differenzierungsfähigkeit
Ablauf:
  • Begrüßung durch den Sportverein
  • Durchführung der UGOTCHI-Abenteuerstationen
  • Überraschung für die Kids

Die Durchlaufzeit beträgt ca. 2 Stunden. Pro Veranstaltung können max. 100 Kinder teilnehmen. Die Bewegungsfeste werden von den Bewegungscoaches der SPORTUNION und Helfer:innen des jeweiligen Vereins betreut und durchgeführt. Bei Schlechtwetter wird die Veranstaltung ersatzlos abgesagt.

Hier findest du Eindrücke unserer UGOTCHI Bewegungsfeste aus den letzten Jahren:

Bei Fragen zu den UGOTCHI Bewegungsfesten steht dir Mario Hieblinger unter mario.hieblinger@sportunionooe.at und 0732 / 77 78 54 – 19 gerne zur Verfügung.