Aktuelle Informationen für Mitgliedsvereine

Nachrichten aus der Welt der SPORTUNION OÖ

SPORTUNION Landesmeisterschaft: ÖTSU Rüstorf krönt sich zum Landesmeister im Stockschießen

Nach vielen Jahren war die Stocksporthalle in Ebensee wieder Austragungsort einer SPORTUNION Landesmeisterschaft im Herren- und Mixed-Bewerb. Gespielt wurde die Landesmeisterschaft im üblichen Modus: Nach zwei Vorrunden wurden in einem Kreuz- und Finalspiel die drei Aufsteiger ermittelt. Die Endreihung der Plätze 5 bis 18 erfolgte nach einem Platzierungsspiel. Mit zwei klaren Siegen holten sich Johann

Fortbildungstag der SPORTUNION OÖ Bewegungscoaches

Kurz vor Schulbeginn trafen sich die 24 Bewegungscoaches der SPORTUNION Oberösterreich zu einem gemeinsamen Fortbildungstag, um sich auszutauschen und neue Ideen für das kommende Schuljahr zu sammeln. Am Vormittag stand ein Vortrag Sportpsychologe Wolfgang Treipl zum Thema "Umgang mit verhaltensauffälligen Kindern" am Programm. Anschließend wurden verschiedene Spiele selbst getestet. Am Nachmittag wurde es noch sportlich:

Motivierte Kinder bei UGOTCHI Bewegungsfesten

Die SPORTUNION Oberösterreich und elf Vereine bewegten mit den UGOTCHI Bewegungsfesten mehr als 700 Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren. Die SPORTUNION Oberösterreich sorgt auch in diesem Jahr für einen bewegten Start in die Sommerferien. Neben unserem Sommercamps in Laussa und zahlreichen Camps unserer Vereine, fanden für die Kleinen im Alter von 6

SPORT(union)-Ticker

Kurzmeldungen zu sportlichen Erfolgen aus unseren SPORTUNION-Vereinen

Termine & Veranstaltungen

Keine Veranstaltung gefunden

Über uns

Die SPORTUNION Oberösterreich ist einer von neun Landesverbänden. Als Breitensportorganisation bekennen wir uns zur Förderung von Sport und Bewegung in der österreichischen Gesellschaft. Wir fungieren als serviceorientierte Beraterin für unsere Mitgliedsvereine und jene, die einen Verein gründen möchten.

Du möchtest einen Verein gründen, der SPORTUNION beitreten oder hast Fragen zu deinem Verein? Wir stehen dir bei allen Anliegen und Fragen gerne zur Verfügung.

Gefördert aus Mitteln der Bundes-Sportförderung.

Partner & Sponsoren

uniqa
Logo Bezirksrundschau