Bei den Burgenländischen Kurzbahnmeisterschaften, die am vergangenen Wochenende in der Landeshauptstadt Eisenstadt stattfanden, konnte die Schwimmunion Neusiedl am See mit ihrem Masters-Team beeindruckende Erfolge feiern. Das vielköpfige Team absolvierte 17 Starts und wurde mit ebenso vielen Medaillen belohnt – darunter 13 Mal Gold. Auch in der Allgemeinen Klasse erzielte der Verein einen großartigen Erfolg: In der Mixed-Staffel über 4×50 Kraul gelang der dritte Platz.
Hervorragende Leistungen des Masters-Teams
- Linda Korak, Patrick Oberroither und Christoph Prandtstetten: Starteten in allen Distanzen ihrer Altersklassen und gewannen jeweils vier Goldmedaillen und gaben
sich jeweils nur über die 50m Brust geschlagen mit Silber. - Lena Sebauer: Holte in ihrer Paradedisziplin 50 Meter Brust die Goldmedaille. Die vier holten sich zusätzlich in der spannenden 4x 50 Kraul Mixed Staffel die Bronze Medaille in der allgemeinen Klasse.
Obmann und Trainer Hans Christian Gettinger zeigte sich sehr stolz auf sein Team:
Es ist eine Freude zu sehen, dass unser kleines Mastersteam weiterhin mit Freude an den Landesmeisterschaften teilnimmt und umso mehr freut es mich sie und hoffentlich viele weitere in einem Jahr in unser neuen bzw. sanierten Heimstätte anzufeuern.
Die Schwimmunion Neusiedl am See blickt auf ein erfolgreiches Wochenende zurück, geprägt von sportlichen Höchstleistungen, persönlicher Bestleistungen und einem starken Teamgeist. Der Verein ist stolz auf die Erfolge seiner Athletinnen und Athleten und freut sich auf die kommenden Herausforderungen.
Erfolge der jungen Talente aus Neusiedl und Umgebung
Auch die Schwimmerinnen und Schwimmer aus Neusiedl und Umgebung erzielten großartige Ergebnisse. Da sie aus bekannten Gründen in Eisenstadt trainieren müssen, ist ihr Engagement besonders hervorzuheben:
Gesamtsieger
- Emily Hönig sicherte sich den Gesamtsieg in der Altersklasse 11/12 Damen.
- Johanna Tschida gewann den Gesamtsieg der Juniorenklasse und zusätzlich den 3ten
Platz in der Allgemeinen Klasse. - Theo Prandtstetten wurde Vizelandesmeister der Allgemeinen Klasse und Sieger in der
Altersklasse 15/16.
