Abschied von unserem Verbandsmagazin

Was 1987 begann, endet 2025 – und wird digital weitergeführt

38 Jahre, 188 Ausgaben, unzählige Seiten voller Sport, Wissen, Tipps und guter Geschichten – das Magazin der SPORTUNION Burgenland geht in den Ruhestand. Aber: Unsere Berichterstattung geht weiter – digital, aktuell und interaktiv!

Mit dem Ende des Jahres 2025 verabschieden wir uns von der gedruckten Ausgabe der SPORTTIMES. Die Entscheidung fiel nicht leicht, aber sie ist ein Schritt in Richtung Zukunft: Nachhaltigkeit, digitale Reichweite und die Möglichkeit, Inhalte schneller und flexibler zu teilen, stehen im Vordergrund.

Ab 2026 wird die SPORTUNION Burgenland ihre News, Berichte und Storys über digitale Kanäle verbreiten – allen voran über Social Media und den neuen SPORTTIMES Weekly Report. Damit bleiben wir aktuell, nah an den Vereinen und können euch noch besser informieren.

IMG_1443
20251117_145537

Das Verbandsmagazin der SPORTUNION Burgenland
UNIONSPORT

Seit der ersten Ausgabe im Jahr 1987 informierte das Magazin über Vereinsaktivitäten, Meisterschaften und Projekte und trug so zur Vernetzung der Mitglieder bei. Die letzte Ausgabe erscheint Ende 2025. Damit endet eine Ära, die über fast vier Jahrzehnte hinweg die Geschichte der SPORTUNION Burgenland begleitet hat.

Das könnte dich auch interessieren...

STU Eisenstadt glänzt beim Markus-Eicher-Gedächtnis-Cup in Inzell!

Vom 21. bis 23. November 2025 zeigte das Team des Speedskating Team Union Eisenstadt beim internationalen Markus-Eicher-Gedächtnis-Cup in der Max-Aicher-Arena in Inzell beeindruckende Leistungen. Der traditionsreiche Nachwuchswettbewerb gilt als wichtiger Formtest auf der 400-Meter-Langbahn – und unsere Athlet:innen überzeugten mit 8 persönlichen Bestzeiten, starken Platzierungen und mehreren erfüllten B-Kader- sowie Junior-Weltcup-Limits! Die drei Starterinnen und

Pavle Pletikosic wird zweiter beim internationalen Markus-Eicher-Cup

Als einziger UES-Starter erzielt der Nachwuchsläufer in Inzell starke Zeiten über alle drei Sprintdistanzen. Beim vierten internationalen Markus-Eicher-Gedächtnis-Cup in der Max-Aicher-Arena zeigte Pavle Pletikosic als einziger vom Verband nominierter Vertreter des UES Eisenstadt eine überzeugende Leistung. Der traditionsreiche Nachwuchsbewerb gilt als früher Formtest auf der 400-Meter-Langbahn und zieht Jahr für Jahr junge Athleten aus mehreren