Mit neuem Namensponsor ist der UTTC Oberwart Uniqa GA Pinkatal OG leider durchwachsen in die neue Saison gestartet!

 Nach der Sommerpause begann an diesem Wochenende wieder die neue Tischtennissaison in der 1. Bundesliga, im Unteren Play Off und der UTTC Oberwart Uniqa GA Pinkatal OG startete mit Andro-Equipment und Andro-Dressen, gesponsert von unserem Ausrüster TT-Xpert.at bzw. Andro und den weiteren Sponsoren, UNIQA GA Pinkatal OG, Nici´s, Pro Line, Ofenstudio Fliegenschnee und unserem Vereinslokalen Hotel Telegraph bzw. Fiftyone The Irish Pub in die neue Saison!

Der UTTC Oberwart Uniqa GA Pinkatal OG ist am Wochenende in die neue Bundesliga-Saison gestartet. Nach einer intensiven Saisonvorbereitung reisten die Oberwarter am Samstag nach Mauthausen (OÖ) und am Sonntag weiter nach Wr. Neudorf (NÖ). Trotz großem Einsatz blieb der erhoffte Auftakterfolg jedoch aus.

Am Samstag lieferte die Mannschaft in Mauthausen einen harten Kampf, musste sich aber letztlich mit einem 3:3-Unentschieden zufriedengeben. Besonders spannend verlief das letzte Einzel, in dem David Serdaroglu mit einem 3:1-Erfolg den Ausgleich sichern konnte.

Tags darauf in Wr. Neudorf wollte es für das neu formierte Team nicht wie erhofft laufen. Serdaroglu verlor das Auftaktspiel im entscheidenden Satz unglücklich, wodurch die Gastgeber früh in Vorteil kamen. Zwar konnte Tilen Cvetko mit einem klaren 3:0-Sieg noch einmal für den Ausgleich sorgen, doch anschließend gingen drei Matches in Folge verloren. Am Ende stand eine 4:1-Niederlage gegen die starke Mannschaft aus Wr. Neudorf zu Buche.

Ergebnisse im Überblick:

  • Mauthausen – UTTC Oberwart 3:3

  • Wr. Neudorf – UTTC Oberwart 4:1

Nächste Spiele in Oberwart

Für die Oberwarter bietet sich Anfang Oktober die Gelegenheit, vor heimischem Publikum die ersten vollen Erfolge einzufahren. Am Samstag, 4. Oktober 2025 (15.00 Uhr) trifft der UTTC im unteren Playoff der 1. Bundesliga auf SG Guntramsdorf/Badener TTA. Am Sonntag, 5. Oktober 2025 (10.00 Uhr) ist Sportklub/Flötzersteig in der alten Volksschule Oberwart zu Gast. Der Eintritt ist frei.

Vorschau: Internationales Turnier

Bereits zwei Wochen später, am Samstag, 18. Oktober 2025, steigt das 33. Internationale Tischtennis-Turnier in Oberwart. Ab 8.30 Uhr werden in den Turnsälen der alten Volksschule spannende Matches erwartet.

 

Das könnte dich auch interessieren...

Sportvereine weiterhin das Fundament der österreichischen Bewegungskultur – SPORTUNION verzeichnet erneut starken Zuwachs bei Vereins- und Mitgliedszahlen!

Die SPORTUNION blickt auf ein weiteres erfolgreiches Jahr zurück und verzeichnet auch 2025 eine positive Entwicklung bei Mitglieder- und Vereinszahlen. Präsident Peter McDonald betont: „Mit 731.000 Mitgliedern in 4.750 Vereinen wächst die SPORTUNION kontinuierlich und bestätigt ihre Rolle als eine der führenden Kräfte im österreichischen Sportwesen.“

Bestzeiten für Lauteam Athleten:innen

Sensation durch Strohmayer-Damgl Am Wochenende gab es für die Laufteam-Athleten viele persönliche Bestzeiten und Limits für nationale Meisterschaften. Allen voran NIKLAS STROHMAYER-DANGL, der in Apeldoorn so schnell wie kein Österreicher seit 17 Jahren gelaufen ist. Niklas Strohmayer-Dangl startete beim 19. AV PEC 1910 Indoor im niederländischen Apeldoorn über die 400m in die Hallensaison 2026. Und

Capoeira Kordelverleihung in Breitenbrunn am 15.1.2026

In der Volksschule Breitenbrunn fand am 15. Jänner 2026 ein besonderes Ereignis statt: Die Capoeira-Gruppe Movimento Vivo UNION Capoeira feierte ihre erste Kordelverleihung für Kinder und Jugendliche. Insgesamt 17 junge Sportler:innen wurden für ihren Einsatz, ihre Entwicklung und ihre Begeisterung im Training geehrt. Einige der Teilnehmer:innen durften nach einem Semester intensiven Trainings stolz ihre erste

Spannende SPORTUNION U12‑Bundesmeisterschaft in Innsbruck

Bei der diesjährigen U12‑Bundesmeisterschaft der SPORTUNION in Innsbruck trafen Mannschaften aus Tirol, Wien, Kärnten, Salzburg, Oberösterreich, dem Burgenland und der Steiermark aufeinander. Insgesamt nahmen zehn Teams teil, die zunächst in zwei Vorrundengruppen um den Einzug in die Finalspiele kämpften. In der anschließenden Finalrunde wurden alle Platzierungen – vom Spiel um Platz 9 bis hin zum