Medaillenregen für die GTU

Am 15.06.2025 fand der diesjährige Ost-Region-Cup in der Rhythmischen Gymnastik in Wien statt. Rund 130 Mädchen aus 5 Vereinen nahmen am Bewerb teil, darunter 11 Gymnastinnen der Gymnastik & Tanz-UNION Mattersburg, die insgesamt unglaubliche 10 Stockerlplätze im Einzel- & Gruppenbewerb erturnen konnten. 

In den allgemeinen Jugendklassen waren die Mädchen der GTU eine Klasse für sich und platzieren sich im absoluten Spitzenfeld! Große Freude herrschte am Podest beim Dreifach-Sieg von Enya Reismüller-Kaupe (1.), Flora Schaller (2.) und Livia Rottensteiner (3.) in der Jugendklasse 2.

Dzhena Loton belegte den starken 5. Platz.

In der Jugendklasse 1 gewann Sophie Ressl Gold, Katharina Wilfing und Viktoria Wilfing komplettierten das Stockerl auf den Plätzen 2 und 3.

Knapp dahinter landeten Lisa Reismüller und Kira Perner auf Platz 4 und Platz 6.

Nina Artner (2. Platz, Juniorinnenklasse) und Eleonore Rottensteiner (3.

Platz, Level C, Jugendklasse 2) sicherten sich souverän zwei weitere Medaillen im Einzelbewerb. Außerdem zeigten die Gymnastinnen bei diesem Wettkampf erstmals ihre neuen Gruppenübungen – und das mit vollem Erfolg! Dzhena Loton, Enya Reismüller-Kaupe, Livia Rottensteiner und Flora Schaller wurden für ihre Übung mit vier Reifen in der Jugendklasse 2 mit dem 1. Platz belohnt!

Ihre Kolleginnen, Kira Perner, Sophie Ressl, Lisa Reismüller sowie Katharina und Viktoria Wilfing erturnten mit ihrer Übung mit zehn Keulen den 2. Platz in der Jugendklasse 1.

Die GTU gratuliert den Mädchen herzlich zu diesem herausragenden Team-Erfolg!

Das könnte dich auch interessieren...

Gemeinden sind Österreichs wichtigste Sportförderer – SPORTUNION fordert finanzielle Entlastung für Kommunen

Österreichs Gemeinden tragen den mit Abstand größten Anteil an der Sportförderung für Vereine. Sie finanzieren Sportstätten, erhalten Infrastruktur, stellen Flächen zur Verfügung und unterstützen Vereine organisatorisch, materiell und finanziell. Gleichzeitig stehen viele Kommunen aufgrund steigender Kosten und wachsender Aufgaben massiv unter Druck. Die SPORTUNION Burgenland fordert daher Bund und Land auf, Gemeinden gezielt zu entlasten

Eisenstädter Schwimmunion glänzt beim 40. Internationalen Nikolausschwimmen in Steyr

Beim traditionsreichen 40. Internationalen Nikolausschwimmen in Steyr zeigte unser Team eine beeindruckende Leistung: 13× Gold, 12× Silber und 6× Bronze – dazu zahlreiche neue persönliche Bestzeiten und großartige Erfolge in den Staffelbewerben! Herausragende Einzelleistungen Peter Noah Schmölcz: 4× Gold (50 m Delfin, 50 m Freistil, 50 m Rücken, 100 m Lagen), 1× Silber (50 m Brust) Rosa Weißeisen-Halwax: 2× Gold

12 Stockerlplätze – 5x Gold, 6x Silber, 1x Bronze beim Internationalen Karate-Cup in Slowenien!

Wieder ein großartiges Ergebnis beim Internationalen Cup in Rogaśovci/Slowenien. Bei einem großen Teilnehmerfeld aus fünf Nationen (Serbien, Deutschland, Bosnien, Slowenien, Österreich) konnten sich die 15 Starter der „Union Shotokan Karatedo Oberpullendorf“ erfolgreich durchsetzen. Obwohl diesmal kurzfristig Krankheitsbedingt fünf Medaillenanwärter ausfielen, erreichte das Team von Oberpullendorf zwölf Stockerlplätze. Fünfmal wurde noch ein guter, aber undankbarer vierter Platz