UTTC Town & Country Oberwart hat ein spannendes Wochenende hinter sich!

An diesem Wochenende fanden die letzten beiden Heimspiele des Frühjahrsdurchgangs statt, bei denen die Teams aus Kapfenberg (ST) und St. Urban (K) in Oberwart zu Gast waren.

Am Samstag trat das Team UTTC Town & Country Oberwart gegen den Tabellenführer Kapfenberg an und hoffte auf eine kleine Überraschung. Trotz einer beeindruckenden Leistung endete die Partie nach 3,5 Stunden mit einem knappen 2:4 im Entscheidungssatz. Der Spielverlauf ließ jedoch vermuten, dass ein Unentschieden von 3:3 durchaus möglich gewesen wäre.

Am Sonntag stand das Team dem fünftplatzierten St. Urban gegenüber. Nach einem Rückstand von 1:2 nach den ersten drei Spielen verlief die restliche Partie äußerst spannend. Ein 3:1-Sieg im Doppel brachte den Ausgleich zum 2:2. Im anschließenden Spitzenspiel der beiden Nummer 1 konnte der heimische Spieler mit einem 3:2-Sieg die Führung auf 3:2 ausbauen.

Die Entscheidung fiel schließlich im letzten Einzelmatch, in dem Michi die Chance hatte, den 4:2-Sieg zu sichern. Nach einem Rückstand im ersten Satz und mehreren Satzbällen gegen sich im zweiten Satz kämpfte er sich zurück und entschied diesen für sich. Den dritten Satz gewann Michi souverän, doch auch im vierten Satz musste er erneut mehrere Satzbälle abwehren, bevor er mit einem 13:11 den hochverdienten Sieg eintütete.

Dank dieser beeindruckenden Mannschaftsleistung konnte sich das Team um einen Platz verbessern und steht nun nicht mehr am Tabellenende.

Das könnte dich auch interessieren...

UFC St. Georgen/Eisenstadt holt den Titel bei der SPORTUNION Landesmeisterschaft Fußball U12

Am 14. Dezember 2025 fand die SPORTUNION Fußball Landesmeisterschaft U12 statt. Insgesamt 9 Teams aus dem Burgenland traten gegeneinander an und sorgten für spannende und faire Spiele. Die Veranstaltung wurde feierlich von SPORTUNION Präsidentin Karin Ofner eröffnet, die in ihrer Ansprache betonte: Fairness und Teamgeist sind die Basis für sportlichen Erfolg – und genau das

Gemeinden sind Österreichs wichtigste Sportförderer – SPORTUNION fordert finanzielle Entlastung für Kommunen

Österreichs Gemeinden tragen den mit Abstand größten Anteil an der Sportförderung für Vereine. Sie finanzieren Sportstätten, erhalten Infrastruktur, stellen Flächen zur Verfügung und unterstützen Vereine organisatorisch, materiell und finanziell. Gleichzeitig stehen viele Kommunen aufgrund steigender Kosten und wachsender Aufgaben massiv unter Druck. Die SPORTUNION Burgenland fordert daher Bund und Land auf, Gemeinden gezielt zu entlasten

Eisenstädter Schwimmunion glänzt beim 40. Internationalen Nikolausschwimmen in Steyr

Beim traditionsreichen 40. Internationalen Nikolausschwimmen in Steyr zeigte unser Team eine beeindruckende Leistung: 13× Gold, 12× Silber und 6× Bronze – dazu zahlreiche neue persönliche Bestzeiten und großartige Erfolge in den Staffelbewerben! Herausragende Einzelleistungen Peter Noah Schmölcz: 4× Gold (50 m Delfin, 50 m Freistil, 50 m Rücken, 100 m Lagen), 1× Silber (50 m Brust) Rosa Weißeisen-Halwax: 2× Gold

12 Stockerlplätze – 5x Gold, 6x Silber, 1x Bronze beim Internationalen Karate-Cup in Slowenien!

Wieder ein großartiges Ergebnis beim Internationalen Cup in Rogaśovci/Slowenien. Bei einem großen Teilnehmerfeld aus fünf Nationen (Serbien, Deutschland, Bosnien, Slowenien, Österreich) konnten sich die 15 Starter der „Union Shotokan Karatedo Oberpullendorf“ erfolgreich durchsetzen. Obwohl diesmal kurzfristig Krankheitsbedingt fünf Medaillenanwärter ausfielen, erreichte das Team von Oberpullendorf zwölf Stockerlplätze. Fünfmal wurde noch ein guter, aber undankbarer vierter Platz