UTTC Town & Country Oberwart hat ein spannendes Wochenende hinter sich!

An diesem Wochenende fanden die letzten beiden Heimspiele des Frühjahrsdurchgangs statt, bei denen die Teams aus Kapfenberg (ST) und St. Urban (K) in Oberwart zu Gast waren.

Am Samstag trat das Team UTTC Town & Country Oberwart gegen den Tabellenführer Kapfenberg an und hoffte auf eine kleine Überraschung. Trotz einer beeindruckenden Leistung endete die Partie nach 3,5 Stunden mit einem knappen 2:4 im Entscheidungssatz. Der Spielverlauf ließ jedoch vermuten, dass ein Unentschieden von 3:3 durchaus möglich gewesen wäre.

Am Sonntag stand das Team dem fünftplatzierten St. Urban gegenüber. Nach einem Rückstand von 1:2 nach den ersten drei Spielen verlief die restliche Partie äußerst spannend. Ein 3:1-Sieg im Doppel brachte den Ausgleich zum 2:2. Im anschließenden Spitzenspiel der beiden Nummer 1 konnte der heimische Spieler mit einem 3:2-Sieg die Führung auf 3:2 ausbauen.

Die Entscheidung fiel schließlich im letzten Einzelmatch, in dem Michi die Chance hatte, den 4:2-Sieg zu sichern. Nach einem Rückstand im ersten Satz und mehreren Satzbällen gegen sich im zweiten Satz kämpfte er sich zurück und entschied diesen für sich. Den dritten Satz gewann Michi souverän, doch auch im vierten Satz musste er erneut mehrere Satzbälle abwehren, bevor er mit einem 13:11 den hochverdienten Sieg eintütete.

Dank dieser beeindruckenden Mannschaftsleistung konnte sich das Team um einen Platz verbessern und steht nun nicht mehr am Tabellenende.

Das könnte dich auch interessieren...

44 Medaillen und 6 Staatsmeistertitel – historischer Erfolg für den STU Eisenstadt

Der STU Eisenstadt feierte bei den Sport Austria Finals 2026 sein erfolgreichstes Meisterschaftswochenende der Vereinsgeschichte. Mit 44 Medaillen (25 Gold, 12 Silber, 7 Bronze) und 6 Staatsmeistertiteln zählt der Verein zu den Top-Teams im Inline Speed Skating. Bei Österreichs größtem Multisport-Event mit über 7.600 Athletinnen und Athleten aus 46 Sportarten setzte der STU ein starkes

Die Gunners beenden die Saison am 2. Platz!

Die UNGER STEEL Gunners Oberwart verlieren zwar das entscheidende Finalspiel, können aber trotzdem auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Das Team hat mehr erreicht, als zu Saisonbeginn zu erwarten war. Nach ein paar Momenten der Enttäuschung überwiegt die Freude über das Erreichte. Darauf können die Mannschaft, die Fans und die Organisation wirklich stolz sein! Gratulation an

Laufteam auch in Regensburg top

Mit Magda Karall, Max Baxa, Markus Locsmandy, Niklas Strohmayer Dangl, Caroline Bredlinger, Sumea Ajkunic und Noah Edelbauer waren gestern 7 Laufteam-Athlet:innen bei der Sparkassen Gala in Regensburg im Einsatz.   Magda Karall zeigte auch bei ihrem ersten Auslandsrennen ihr großes Potential und gewann über 800m mit einer Zeit von 2:09,49. Das bedeutet neue PB und

Florian Schumich kürt sich zum Staatsmeister – Bestzeitenregen für das gesamte Team

Wien, 7. Juni 2026 – Bei den Internationalen Österreichischen Staats- und Juniorenmeisterschaften von 4. bis 7. Juni 2026 im Wiener Stadthallenbad im Rahmen der Austrian Finals präsentierten sich Österreichs Top-Schwimmer:innen in Bestform. Auch die Eisenstädter Schwimmunion war mit sieben Athlet:innen vertreten und sorgte für ein starkes Ausrufezeichen. Für das sportliche Highlight sorgte Florian Schumich, der

Zwei österreichische Meistertitel für UES Eisenstadt

Premierentitel für Theodor Schuster bei den Österreichischen Straßenmeisterschaften. Das Team des UES Eisenstadt überzeugte bei den Sport Austria Finals in Wien mit insgesamt elf Medaillen. Wien, 7. Juni 2026 – Erfolgreiches Wochenende für den UES Eisenstadt bei den Österreichischen Straßenmeisterschaften im Inline Speedskating. Im Rahmen der Sport Austria Finals auf der Wiener Donauinsel, dem größten