UTTC Town & Country Oberwart hat ein spannendes Wochenende hinter sich!

An diesem Wochenende fanden die letzten beiden Heimspiele des Frühjahrsdurchgangs statt, bei denen die Teams aus Kapfenberg (ST) und St. Urban (K) in Oberwart zu Gast waren.

Am Samstag trat das Team UTTC Town & Country Oberwart gegen den Tabellenführer Kapfenberg an und hoffte auf eine kleine Überraschung. Trotz einer beeindruckenden Leistung endete die Partie nach 3,5 Stunden mit einem knappen 2:4 im Entscheidungssatz. Der Spielverlauf ließ jedoch vermuten, dass ein Unentschieden von 3:3 durchaus möglich gewesen wäre.

Am Sonntag stand das Team dem fünftplatzierten St. Urban gegenüber. Nach einem Rückstand von 1:2 nach den ersten drei Spielen verlief die restliche Partie äußerst spannend. Ein 3:1-Sieg im Doppel brachte den Ausgleich zum 2:2. Im anschließenden Spitzenspiel der beiden Nummer 1 konnte der heimische Spieler mit einem 3:2-Sieg die Führung auf 3:2 ausbauen.

Die Entscheidung fiel schließlich im letzten Einzelmatch, in dem Michi die Chance hatte, den 4:2-Sieg zu sichern. Nach einem Rückstand im ersten Satz und mehreren Satzbällen gegen sich im zweiten Satz kämpfte er sich zurück und entschied diesen für sich. Den dritten Satz gewann Michi souverän, doch auch im vierten Satz musste er erneut mehrere Satzbälle abwehren, bevor er mit einem 13:11 den hochverdienten Sieg eintütete.

Dank dieser beeindruckenden Mannschaftsleistung konnte sich das Team um einen Platz verbessern und steht nun nicht mehr am Tabellenende.

Das könnte dich auch interessieren...

Büro von 12.-13.10. 13:00 Uhr geschlossen

Aufgrund einer Klausur ist unser Büro am Montag, 12. Oktober und Dienstag, 13. Oktober 2026 13:00 Uhr vorübergehend nicht besetzt. Wir sind gerne ab Dienstag, 13. Oktober 2026, 13 Uhr wieder persönlich für euch da! Wendet euch in der Zwischenzeit gerne per Mail an office.bgld@sportunion.at damit wir euer Anliegen gleich nach unserer Rückkehr bearbeiten können

25 Jahre SPORTUNION Team Dornau: Gemeinsam stark durch Sport

Seit einem Vierteljahrhundert schafft die SPORTUNION Team Dornau Begegnungen, ermöglicht sportliche Erfolge und lebt Inklusion. Beim Jubiläumsfest am 4. Oktober gratulierte SPORTUNION Burgenland Vizepräsidentin Kerstin Stocker persönlich und überreichte den Jubiläumsscheck des Landesverbandes. Mit einem stimmungsvollen Benefiz-Frühschoppen feierte das Team Dornau sein 25-jähriges Bestehen. Sportler, Trainer, ehrenamtliche Helfer und zahlreiche Gäste kamen zusammen, um auf