Goldregen für die UET Dancers: 26 erste Plätze und vier Sonderpreise bei Bgld. Landesmeisterschaft

Vier Sonderpreise, 26 erste, 15 zweite und fünf dritte Plätze ertanzten die 117 Tänzerinnen der UET Dancers auf der Burgenländischen Landesmeisterschaft am 22. Feber in Oberschützen. 

Besonders begeistert war die Jury von der Gruppe Dancing Divas mit ihrem gesellschaftskritischen Beitrag “real Vienna business”, choreografiert von Sophie Török. Mit 135 Punkten wurden sie nicht nur mit Gold, sondern auch mit dem Sonderpreis für die beste Choreografie ausgezeichnet.

Die Tageshöchstwertung der Junioren ging mit 128 Punkten an die Gruppe Dancefever. Mit ihrem emotionalen Beitrag “Dann kommt die Musik”, choreografiert von Nicole Biočanin, konnten sie ebenfalls den ersten Platz ertanzen. Sonderpreise für das beste Kostüm wurde jeweils an die Gruppen FUNtastics mit “Alles steht Kopf” von Evi Paeck und 5-2-7 mit “Alaska” von Doris Rupp vergeben.

Mit 134 Punkten eine herausragende Wertung und Gold erzielte auch die Projektgruppe Peaches mit ihrer powervollen Choreografie “So schön neu!” von Stephanie Török. Für ihren gemeinsam mit Sophie Török choreografieren Akro-Beitrag “Easy to Love” wurde Tanja Biočanin mit Gold und 131 Punkten ausgezeichnet. Ebenfalls Gold und 128 Punkte erzielte das von Iva Deli selbst choreografierte Solo “Love Me or Leave Me”. Die beiden Freundinnen konnten auch mit ihrem ebenfalls eigenständig erarbeiteten Duo-Beitrag “schwarz-weiß” glänzen und erzielten 127 Punkte. Eine besonders hohe Wertung gab es auch für Emilia Fritz mit ihrem Solo “Addicted To You” von Sophie Török – sie wurde mit 128 Punkten belohnt.

Ebenfalls erfreulich hohe Wertungen über 120 Punkten gab es für die Gruppe Crazealot mit “Bridges” von Stephanie Török, Solistin Emilie Weingärtner mit “Someday” von Stephanie Török, Gruppe Glam Girls mit “Omigod You Guys” von Christina Karall, Gruppe Dancelights mit “Bananaaa!” von Nicole Biočanin, Gruppe Shiny Girls mit “You Can´t Stop The Beat” von Nicole Biočanin und Solistin Jana Biočanin mit “Viper´s Pulse” von Stephanie Török.

Doris Rupp, die Leiterin der UET Dancers, ist zufrieden mit dem Ergebnis:

Wir sind heuer direkt aus dem Training in den ersten Bewerb gestartet. Umso mehr freut es mich, dass jede unserer Tänzerinnen mit mindestens einer Medaille nach Hause fahren durfte. Wir blicken zuversichtlich auf die nächsten Bewerbe, die nun nahezu im 2-Wochen-Takt auf uns zukommen.

Das könnte dich auch interessieren...

Eisenstädter Schwimmunion dominiert Langbahn- Landesmeisterschaften 2026 

Am Wochenende des 16. und 17. Mai 2026 fanden im BSFZ Südstadt die Burgenländischen Landesmeisterschaften im Schwimmen statt. Während am Samstag die Langstreckenbewerbe ausgetragen wurden, stand am Sonntag das reguläre Wettkampfprogramm auf dem Plan. Die Eisenstädter Schwimmunion (ESU) präsentierte sich bei den Burgenländischen Landesmeisterschaften 2026 (16.–17. Mai) sehr stark. Mit einer beeindruckenden Gesamtleistung sicherte sich die ESU  64 Goldmedaillen 53 Silbermedaillen und 39 Bronzemedaillen, weiters

USCE räumt bei Burgenländischen Landesmeisterschaften groß ab: 79 Medaillen in der Südstadt

Am Wochenende des 16. und 17. Mai 2026 fanden im BSFZ Südstadt die Burgenländischen Landesmeisterschaften im Schwimmen statt. Während am Samstag die Langstreckenbewerbe ausgetragen wurden, stand am Sonntag das reguläre Wettkampfprogramm auf dem Plan. Der Union Schwimmclub Eisenstadt (USCE) war mit insgesamt 19 Schwimmerinnen und Schwimmern vertreten und überzeugte mit starken Leistungen auf ganzer Linie.

Schwimmunion Neusiedl am See: Starke Leistungen bei den Burgenländischen Landesmeisterschaften

Neusiedl am See, 17. Mai 2026 – Bei den Burgenländischen Landesmeisterschaften 2026, die am 16. und 17. Mai stattfanden, konnte die Schwimmunion Neusiedl am See mit ihrem Masters-Team erneut überzeugende Leistungen zeigen. Die Athleten sicherten sich zahlreiche Landesmeistertitel und stellten ihre Vielseitigkeit in mehreren Disziplinen eindrucksvoll unter Beweis. Hervorragende Leistungen des Masters-Teams Christoph Prandtstetten: Der

Staffel Gold für Laufteam Trio

Gold für Katja Karall, Lena Baumeister und Magda Karall in der 3x800m Staffel bei der U18 Langstaffel ÖM in Kapfenberg. Am Donnerstag fand im steirischen Kapfenberg die U18 Langstaffel ÖM statt. Das LAUFTEAM BURGENLAND war über die 3x800m der Mädchen mit Katja Karall, Lena Baumeister und Magda Karall vertreten und lieferten dabei richtig ab: Das Trio gewann das Rennen mit einer Zeit von 7:13,87 und fast 14s Vorsprung. Mit ihrer Zeit stellten die drei auch

Starker Auftritt bei den österreichischen Meisterschaften der Juniorenklasse für die Fecht Union Eisenstadt in Graz

Einen großartigen Erfolg feierte die Fecht UNION Eisenstadt bei den österreichischen Meisterschaften am 9. Mai 2026 in Graz. Mit starken Leistungen, viel Teamgeist und großem Kämpferherz konnten unsere jungen Säbelfechter:innen gleich mehrere Ausrufezeichen setzen. Allen voran zeigte Mia Matkovits erneut ihre Klasse: Mit einer souveränen Vorstellung sicherte sie sich verdient die Bronzemedaille im Einzelbewerb. Gemeinsam

LAUFTEAM BURGENLAND weiter auf Erfolgskurs

Erfolgreicher Samstag für die LAUFTEAM Athlet:innen beim Atletický míting 42. ročník Memoriálu Tomáša Babiaka in Bratislava. Gleich neun Laufteam-Athlet:innen waren in sechs Bewerben in der slowakischen Hauptstadt am Start. Neben mehreren PBs gab es drei neue burgenländische Landesrekorde und ein Limit für die U20-WM in Eugene (USA). U20-WM-Limit über 400m Hürden für Max Baxa Für