Goldregen für die UET Dancers: 26 erste Plätze und vier Sonderpreise bei Bgld. Landesmeisterschaft

Vier Sonderpreise, 26 erste, 15 zweite und fünf dritte Plätze ertanzten die 117 Tänzerinnen der UET Dancers auf der Burgenländischen Landesmeisterschaft am 22. Feber in Oberschützen. 

Besonders begeistert war die Jury von der Gruppe Dancing Divas mit ihrem gesellschaftskritischen Beitrag “real Vienna business”, choreografiert von Sophie Török. Mit 135 Punkten wurden sie nicht nur mit Gold, sondern auch mit dem Sonderpreis für die beste Choreografie ausgezeichnet.

Die Tageshöchstwertung der Junioren ging mit 128 Punkten an die Gruppe Dancefever. Mit ihrem emotionalen Beitrag “Dann kommt die Musik”, choreografiert von Nicole Biočanin, konnten sie ebenfalls den ersten Platz ertanzen. Sonderpreise für das beste Kostüm wurde jeweils an die Gruppen FUNtastics mit “Alles steht Kopf” von Evi Paeck und 5-2-7 mit “Alaska” von Doris Rupp vergeben.

Mit 134 Punkten eine herausragende Wertung und Gold erzielte auch die Projektgruppe Peaches mit ihrer powervollen Choreografie “So schön neu!” von Stephanie Török. Für ihren gemeinsam mit Sophie Török choreografieren Akro-Beitrag “Easy to Love” wurde Tanja Biočanin mit Gold und 131 Punkten ausgezeichnet. Ebenfalls Gold und 128 Punkte erzielte das von Iva Deli selbst choreografierte Solo “Love Me or Leave Me”. Die beiden Freundinnen konnten auch mit ihrem ebenfalls eigenständig erarbeiteten Duo-Beitrag “schwarz-weiß” glänzen und erzielten 127 Punkte. Eine besonders hohe Wertung gab es auch für Emilia Fritz mit ihrem Solo “Addicted To You” von Sophie Török – sie wurde mit 128 Punkten belohnt.

Ebenfalls erfreulich hohe Wertungen über 120 Punkten gab es für die Gruppe Crazealot mit “Bridges” von Stephanie Török, Solistin Emilie Weingärtner mit “Someday” von Stephanie Török, Gruppe Glam Girls mit “Omigod You Guys” von Christina Karall, Gruppe Dancelights mit “Bananaaa!” von Nicole Biočanin, Gruppe Shiny Girls mit “You Can´t Stop The Beat” von Nicole Biočanin und Solistin Jana Biočanin mit “Viper´s Pulse” von Stephanie Török.

Doris Rupp, die Leiterin der UET Dancers, ist zufrieden mit dem Ergebnis:

Wir sind heuer direkt aus dem Training in den ersten Bewerb gestartet. Umso mehr freut es mich, dass jede unserer Tänzerinnen mit mindestens einer Medaille nach Hause fahren durfte. Wir blicken zuversichtlich auf die nächsten Bewerbe, die nun nahezu im 2-Wochen-Takt auf uns zukommen.

Das könnte dich auch interessieren...

Niklas Strohmayer-Dangl siegt in Jerusalem

Niklas Strohmayer-Dangl vom Laufteam Burgenland siegt über 400m Hürden beim Grand Slam in Jerusalem Niklas Strohmayer-Dangl war am Donnerstag beim Grand Slam Jerusalem über seine Paradedisziplin, die 400m Hürden am Start und siegte mit einer Zeit von 49,47s und 0,27s Vorsprung auf Platz 2. Er verpasste seine PB lediglich um 0,04s. Es war überdies sein

UES räumt bei der österreichischen Meisterschaft in Wörgel und der Landesmeisterschaft in Niederösterreich ab!

Nachwuchsteam überzeugt bei den Österreichischen Meisterschaften auf der Bahn in Wörgl. Theodor Schuster und Maximilian Drösler beinahe mit „Clean Sweep “. Wörgl, 28. Juni 2026 – Auf der für schnelle Zeiten bekannten 250 -Meter-Bahn in Wörgl und bei hochsommerlichen Temperaturen präsentierte sich der UES Eisenstadt in Bestform. Das achtköpfige Nachwuchsteam gewann bei den Österreichischen Meisterschaften

300 Kinder sporteln zum Schulschluss beim actionday der SPORTUNION in Jennersdorf

30.Juni2026, Jennersdorf | Bewegung durch Sport und Spiel für Schülerinnen und Schüler aus Schulen des ganzen Bezirkes. Am Dienstag, 30. Juni 2026 war es wieder soweit! Der actionday in Jennersdorf fand mit rund 300 Kindern am Gelände des Freibads Jennersdorf    Nach der Eröffnung durch SPORTUNION Präsidentin Karin Ofner und Landesgeschäftsführer Patrick Bauer waren die Kids aus den umliegenden Schulen nicht mehr zu halten und stürmten zu den Stationen. Aufgrund der Hitze wurde der actionday kurzerhand ins schattige Freibad

Fightclub Burgenland überzeugt mit coolem Event & starken Leistungen im Ring

Der Fightclub Burgenland durfte sich bei seinem jüngsten Wettkampfeinsatz über zahlreiche Erfolge und beeindruckende Leistungen seiner Athletinnen und Athleten freuen. Mit Siegen, Podestplätzen und einem gelungenen Debüt im K1-Bewerb unterstrich das Team einmal mehr seine starke Entwicklung. Für einen perfekten Auftakt sorgte Emma, die den Eröffnungskampf im Leichtkontakt für sich entscheiden konnte. Mit ihrem zweiten

Pinkafeld wird zum Sport-Hotspot: 400 Kinder starten mit der SPORTUNION bewegt in die Ferien

Pinkafeld, 29. Juni 2026 | Bewegung, Spaß und viele strahlende Gesichter – der actionday der SPORTUNION im Bezirk Oberwart fand am Gelände der Mittelschule Pinkafeld (Schlosspark) statt. Rund 400 Kinder aus der Volksschule Pinkafeld, der Mittelschule Pinkafeld, der Volksschule Wiesfleck und der ASO Pinkafeld nahmen teil und tauchten einen ganzen Vormittag lang in die bunte Welt des Sports ein. Der Hitze trotzten

UNIQA Trendsportfestival begeisterte 750 Jugendliche mit Bewegung, Vielfalt und Teamgeist

23. Juni 2026, Oberschützen ­| Das UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION ist mittlerweile ein Fixpunkt zum Schuljahresabschluss in allen Bundesländern. Im Burgenland fand das Event für 11- bis 15-jähirge Kinder und Jugendliche aus Gymnasien und Mittelschulen diesmal am 23. Juni auf der Anlage des UFC Oberschützen statt. Über 20 Stationen von Vereinen und Partnerorganisationen sorgten für ein großartiges Sportfest mit 750 Schülerinnen und Schülern aus dem BRG Oberschützen, Wimmer Gymnasium Oberschützen