Burgenland krönt sich zum SPORTUNION Fußball Bundesmeister U12

Ferlach – Am Samstag, den 25. Jänner 2025, fand in der Ballspielhalle Ferlach die mit Spannung erwartete SPORTUNION Fußball Bundesmeisterschaft U12 statt, bei dem Teams aus verschiedenen Bundesländern gegeneinander antraten. Der UFC St. Georgen sicherte sich den Meistertitel, während die SPG Der Club im Spiel um den dritten Platz gegen die zweite Mannschaft der Steiermark, dem USV SG Anna am Aigen, nur knapp unterlag.

Bundesmeister der SPORTUNION

Im spannenden Finale standen die burgenländischen Vertreter den steirischen Mannschaften gegenüber. In einem hart umkämpften Match musste sich die zweite Mannschaft des Burgenlands, die SPG Der Club, dem USV SG Sankt Anna am Aigen mit 0:1 geschlagen geben. Welches den sehr guten vierten Platz für die SPG der Club bedeutete. Umso mehr freute sich das Burgenland über den Sieg des UFC St. Georgen/Eisenstadt, der im Finale gegen die erste Mannschaft der Steiermark, Gnas, antrat. Letztendlich konnte der UFC St. Georgen/Eisenstadt das Spiel mit einer Golden Goal Verlängerung für sich entscheiden und sich den Turniersieg sichern.

Mit seiner bemerkenswerten Technik, Spielintelligenz und Führungsstärke setzte Erwin-Gabriel Jitaru (UFC St. Georgen/Eisenstadt) Maßstäbe und hinterließ einen bleibenden Eindruck bei Fans und Experten gleichermaßen. Er wurde zum besten Spieler des Turniers gekrönt.

Erwin-Gabriel Jitaru_

Die Atmosphäre in der Halle war elektrisierend, und die zahlreichen Fans unterstützten ihre Teams lautstark. Spartenreferent Paul Brunner gratulierte den erfolgreichen Mannschaften und lobte die hervorragenden Leistungen aller Spieler. “Es ist beeindruckend zu sehen, wie viel Talent und Teamgeist in unseren burgenländischen Teams steckt”, so Brunner.

Präsidentin der SPORTUNION Burgenland Karin Ofner, die stolz auf die Leistungen der burgenländischen Teams ist, fügte hinzu:

Diese Erfolge sind das Ergebnis harter Arbeit und Engagement. Wir sind stolz auf unsere Spieler und Trainer, die alles gegeben haben.

Die SPORTUNION Fußball Bundesmeisterschaft war ein voller Erfolg wir freuen uns auf die SPORTUNION Bundesmeisterschaft 2026 in Innsbruck.

Das könnte dich auch interessieren...

Eisenstädter Schwimmunion glänzt beim 40. Internationalen Nikolausschwimmen in Steyr

Beim traditionsreichen 40. Internationalen Nikolausschwimmen in Steyr zeigte unser Team eine beeindruckende Leistung: 13× Gold, 12× Silber und 6× Bronze – dazu zahlreiche neue persönliche Bestzeiten und großartige Erfolge in den Staffelbewerben! Herausragende Einzelleistungen Peter Noah Schmölcz: 4× Gold (50 m Delfin, 50 m Freistil, 50 m Rücken, 100 m Lagen), 1× Silber (50 m Brust) Rosa Weißeisen-Halwax: 2× Gold

12 Stockerlplätze – 5x Gold, 6x Silber, 1x Bronze beim Internationalen Karate-Cup in Slowenien!

Wieder ein großartiges Ergebnis beim Internationalen Cup in Rogaśovci/Slowenien. Bei einem großen Teilnehmerfeld aus fünf Nationen (Serbien, Deutschland, Bosnien, Slowenien, Österreich) konnten sich die 15 Starter der „Union Shotokan Karatedo Oberpullendorf“ erfolgreich durchsetzen. Obwohl diesmal kurzfristig Krankheitsbedingt fünf Medaillenanwärter ausfielen, erreichte das Team von Oberpullendorf zwölf Stockerlplätze. Fünfmal wurde noch ein guter, aber undankbarer vierter Platz

Tag des Ehrenamtes: SPORTUNION sagt Danke für 300.000 Stunden ehrenamtliche Vereinsarbeit

Anlässlich des internationalen Tags des Ehrenamtes am 5. Dezember würdigt die SPORTUNION Burgenland den unermüdlichen Einsatz jener Menschen, die landesweit in Vereinen und Verbänden mithelfen, Sport für alle zugänglich zu machen. Rund 50.000 Ehrenamtliche engagieren sich österreichweit innerhalb der SPORTUNION – ein Engagement, das jährlich 7,5 Millionen Stunden an freiwilliger Arbeit umfasst. Auf das Burgenland

12x Gold, 7x Silber, 3x Bronze!

Beim X. Tigrisek Cup in Sopron/Ungarn traten Karateka aus Ungarn, Österreich, Tschechien und Slowenien bei diesem internationalen Karate-Turnier an. Sechzehn Karateka von „Union Shotokan Karatedo Oberpullendorf“ nahmen in 20 Kategorien teil und erreichten dabei 22 Stockerlplätze. In zwei Kategorien wurde das Podium knapp verpasst. Es wurden Medaillen im Kata-Einzel, Team-Kata und im Kumite gewonnen. Im