Mitarbeiter:in für Finanzen und Vereinsservice gesucht (m/w/d)

Die SPORTUNION Burgenland sucht ab 1. November 2024 eine:n engagierte:n Mitarbeiter:in im Bereich Finanzen und Vereinsservice  (m/w/d) auf Vollzeitbasis im Ausmaß von 39 Wochenstunden. Die Stelle bietet die Möglichkeit, in einem dynamischen und motivierten Team aktiv zur Förderung von Sport und Bewegung im Burgenland beizutragen.

Die SPORTUNION ist einer der drei Sportdachverbände in Österreich. Mit über 700.000 Mitgliedern in mehr als 4.550 Vereinen übernehmen wir eine tragende Säule des Sports in Österreich. Als Breitensportorganisation bekennen wir uns zur Förderung von Sport und Bewegung in der österreichischen Gesellschaft. Dein zukünftiger Arbeitgeber, die SPORTUNION Burgenland, ist dabei für die Betreuung der Vereine und Sportangebote im Burgenland zuständig.

Deine Aufgaben:

Finanzen:

• Abrechnen von Fördermitteln (z.B. der Bundes-Sport GmbH)
  •  Administrieren der SPORTUNION Datenbank in den Bereichen Finanzen und Förderungen
  • Vorbereiten von Jahresabschluss, Budget und Finanzplan in Zusammenarbeit mit dem
    Landesgeschäftsführer

Vereinsservice:

• Koordinieren von Projekten wie dem „Vereinsbonus“
  • Abwickeln der Vereinsförderungen und anlassbezogener Förderprogramme
  • Vereinsbesuche zur Unterstützung der Vereinsarbeit
  • Unterstützen bei der Medienarbeit, insbesondere bei der Aktualisierung der Website und der Erstellung von Newslettern
Sonstige Aufgaben:
  • Allgemeine Bürotätigkeiten
  • Unterstützung bei Veranstaltungen
Anforderungen:
  • Volljährigkeit und abgeschlossene Matura (wirtschaftliche Grundausbildung von Vorteil)
    Mehrjährige Berufserfahrung
  • Führerschein B und gute EDV-Kenntnisse (vorwiegend MS Office, BMD)
  • Selbstständigkeit, Flexibilität, soziale Kompetenz, Genauigkeit und Kommunikationsfähigkeit
  • Vereinsbezug – insbesondere SPORTUNION Vereine – von Vorteil

Wir bieten dir:

• Anstellung bei einem innovativen und flexiblen Arbeitgeber (BGF-Preis 2023)
  • Motiviertes und junges Team, in dem das Arbeiten Spaß macht
  • Monatsbruttogehalt (14x) auf Basis Vollzeit (39 Wochenstunden) € 2.600,– (Gehalt verhandelbar bei
    höherer Qualifikation) und Vertrag 2 Jahre zeitlich befristet (Verlängerung möglich)
  • Freie Nutzung des hauseigenen Fitnessraumes

Sende deine aussagekräftige Bewerbung und deinen Lebenslauf per E-Mail bis 25.09.2024 an:
SPORTUNION Burgenland
z.H. Mag. Patrick J. Bauer, Landesgeschäftsführer
Neusiedlerstraße 58, 7000 Eisenstadt
patrick.bauer@sportunion.at

UGOTCHI Kinderschwimmen in Eisenstadt erfolgreich gestartet

Die UGOTCHI Kinderschwimmkurse wurden ins Leben gerufen, um Kindern, die bereits das Baby- und Kleinkinderschwimmen absolviert haben und zu jung für die Schwimmkurse der Vereine sind, dabei zu helfen, ihre grundlegenden Schwimmfähigkeiten zu verbessern. Die Kurse richten sich an Kinder im Alter von 3 bis 4 Jahren und werden von qualifizierten Übungsleiter:innen durchgeführt. Dabei steht

Spendentool der SPORTUNION: Ein Durchbruch für gemeinnützige Vereine

Spenden künftig leicht gemacht: Mit der neuen Spendenplattform der SPORTUNION wird ab sofort – Hand in Hand mit dem Finanzministerium – eine umfassende Lösung für die Spendenabwicklung von gemeinnützigen Vereinen angeboten indem sie Unterstützung bei der Abwicklung sämtlicher Prozesse leistet, die Verwaltung erleichtert und die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften sichert.

Unwetterhilfe für in Not geratene Sportvereine

Die verheerenden Unwetter und Überschwemmungen im Osten Österreichs haben auch zahlreiche Sportvereine schwer getroffen. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: “Viele stehen vor der Herausforderung, ihre Anlagen und Vereinsheime wiederaufzubauen. Jetzt ist Solidarität gefragt! Mit eurer Spende könnt ihr direkt dazu beitragen, dass diese Vereine ihre Arbeit fortsetzen und wieder zum Herzstück ihrer Gemeinden werden. Jeder Beitrag zählt!”