Erster Wettkampf im neuen Jahr

Am vergangenen Wochenende fand mit dem Kasermandl-Laufen der dritte von vier „Skate Austria Cup“ Bewerben dieser Saison statt. Über 300 Teilnehmer:innen aus ganz Österreich nahmen an diesem Wettkampf für den Nachwuchs teil. Vom UES Eisenstadt gingen sechs Athleten in Innsbruck an den Start.

Die erfahrensten Starterinnen im UES-Team, Melinda Fuchs und Anna Schneider, gingen bei der jüngsten Ausgabe des Kasermandl-Laufens in Innsbruck in der Gruppe Basic Novice B an den Start. Beide zeigten eine solide Kür mit neuen Sprüngen im Programm, aber noch Potenzial bei den Pirouetten. Die gezeigten Leistungen führten zu den Rängen 11 bzw. 15 unter 22 Starterinnen.

Pauline Steiner präsentierte sich in der Klasse Jugend 1 Juvenile in Innsbruck einmal mehr als wettkampfstark und steigerte ihre Leistung im Vergleich zum Training. Sie landete in ihrer Alterskategorie auf dem 16. Rang.  Die ebenfalls 9jährige Caroline Drösler ging in der Leistungsgruppe Jugend 1 Pre Juvenile an den Start und zeigte eine fehlerfreie Kür und erreichte damit einen neuen persönlichen Highscore von 17,20 Punkten. Im Endklassement erreichte sie damit den 16. Platz in der sehr stark besetzten Alterskategorie.

Eine starke Leistung zeigte Eleni Thiel, eine der großen UES-Nachwuchshoffnung. Auch wenn sie einige Unsicherheiten bei einem Sprung hatte, konnte die Jüngste im Team diesmal mit ihren Pirouetten und ihrem Laufen insgesamt punkten.  Auch sie erreichte einen neuen persönlichen Rekord und steigt im nächsten Jahr bereits in eine höhere Gruppe auf. Mit dieser Leistung kam sie auf den 10. Rang.

Tim Thiel zeigte beinahe eine fehlerfreie Kür mit zwei Axel. Jedoch verzeichnete er beim Doppelsprung und bei der Pirouette Fehler und landete mit dieser Darbietung auf Platz 3. Wie auch seine Schwester konnte er die Punkte für die nächste Leistungskategorie erreichen.

Diese Standortbestimmung hat gezeigt, dass es in die richtige Richtung geht. Das Training wird nun fortgesetzt, um sich gut auf den nächsten Wettkampf in Dornbirn vorzubereiten.

2023_Anna_Schneider (002)
2023_Melinda Fuchs

Das könnte dich auch interessieren...

GTU erfolgreich beim Ost-Region-Cup

Am 16.06.2024 fand in Wien der alljährliche Ost-Region-Cup in der Rhythmischen Gymnastik statt. Rund 180 Mädchen aus sieben Vereinen aus dem Burgenland, Niederösterreich und Wien gingen an den Start. Die Gymnastik & Tanz-UNION Mattersburg war durch zehn Gymnastinnen mit 13 Beiträgen im Einzel-, Duo/Trio- und Gruppenbewerb vertreten. Der Wettkampf war ein voller Erfolg für die

URC Seefestspiele Mörbisch erfolgreich bei österreichischen U14 Meisterschaften im Ringen

Letztes Wochenende fanden in Götzis die Österreichischen U-14 Meisterschaften im Freien und im gr.-röm. Stil statt. Der URC Seefestspiele Mörbisch trat mit 3 Athleten an und erzielte hervorragende Top Ten Platzierungen.  Die Ringer des URC Seefestspiele Mörbisch unter der Leitung von Trainer und Obmann Thomas Dravits, sowie Co-Trainer Kevin Frank waren mit David Tiedl (-27

Medaillenregen in Vöcklabruck – Österreichische Jugendmeisterschaften

Am 29. Juni fanden in Vöcklabruck die Österreichischen Jugendmeisterschaften im Fechten statt. Die Säbelfechter:innen der Fecht UNION Eisenstadt brachten aus Vöcklabruck eine Silber- und vier Bronzemedaillen im Einzel- sowie eine Silbermedaille im Mannschaftsbewerb mit nach Hause. Die Teilnehmerinnen Élin Koglbauer und Liza Pálfi  erreichten den dritten Platz in der Altersklasse U12 Mädchen  Jugend D. Ebenfalls