Aktive Weihnachtsferiengestaltung

Über 150 Kinder und Jugendliche zwischen 3 und 13 Jahren besuchten die Eislaufkurse des UES Eisenstadt in den Weihnachtsferien. 

Eisenstadt, 06. Jänner 2024:
Ugotchi, das Maskottchen der Sportunion, lud erneut Kinder und Jugendliche aus Eisenstadt und Umgebung zum Eislaufplatz in der Landeshauptstadt ein, um die Weihnachtsferien sportlich auf dem Eis zu verbringen. Als günstige und naheliegende Wintersportmöglichkeit nützten so mehr als 150 Nachwuchssportler:innen das Angebot des UES, um unter professioneller Anleitung erste Erfahrung auf dem rutschigen Nass zu sammeln oder auch schon um das vorhandene Können noch zu verfeinern. Auch Ugotchi selbst begab sich auf das Eis und besuchte die Kinder. Die Begeisterung war bei vielen so groß, dass auch gleich die weiterführenden Kursblöcke bis zum Saisonende gebucht wurden. Für Interessierte sind noch wenige Plätze an vereinzelten Kurstagen frei; die Anmeldung ist unter www.ues-eisenstadt.at möglich.

Ferienkurs_4
Ferienkurs_Dez_10

Das könnte dich auch interessieren...

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.