Nikolo-Schauturnen der GTU Mattersburg

Rund 120 Kinder & Jugendliche zeigten am 9. Dezember 2023 beim jährlichen Nikolo-Schauturnen der Gymnastik- & Tanzunion Mattersburg in der Sporthalle der MS Mattersburg ein sehenswertes Programm.

Während die Gymnastinnen und Tänzerinnen beim Hauptprogrammpunkt, der Tanzaufführung, mit Kür-, Tanz- und Showeinlagen begeisterten, überzeugten die Ninja Kids mit spektakulären Stunts im Parcours.

Beendet wurde die Aufführung mit dem traditionellen Abschlusstanz, bei dem alle TurnerInnen und TänzerInnen gemeinsam auf der Fläche tanzen. Zum Schluss überraschte der Nikolaus die Kinder mit einem Nikolo-Sackerl. Im Anschluss an die Aufführung konnte sich beim reichhaltigen Buffet mit Kaffee, Kuchen sowie warmen Getränken und Leckereien gestärkt werden.

Ein weiterer Programmpunkt der Veranstaltung war der Show-Wettkampf der Ninja Kids inklusive Siegerehrung. Dabei galt es den Parcours möglichst schnell und fehlerfrei zu bewältigen. Eine gute Gelegenheit für die großen Ninjas Wettkampfluft zu schnuppern.

Die gelungene Veranstaltung endete bei gemütlichem Beisammensein.

Die GTU bedankt sich bei den zahlreich erschienen Gästen, Sponsoren sowie allen Helferinnen und Helfern und wünscht noch eine besinnliche Adventzeit.

Hebefigur der Gymnastinnen (2)

Das könnte dich auch interessieren...

Peter Noah Schmölcz kürt sich zum österreichischen Vizemeister über 100m und 200m Rücken

Graz, 7.3. bis 9.3.2025 – Am vergangenen Wochenende fanden in der Landeshauptstadt der Steiermark die österreichischen Hallenmeisterschaften der Nachwuchsklassen statt. Die Veranstaltung war ein großer Erfolg und bot den jungen Talenten eine hervorragende Plattform, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Diese Meisterschaften sind ein ganz besonderes Highlight im Jahr und bietet den jungen Talenten

SPORTUNION Infotag Süd: Service-News & wichtige Impulse für Vereine

Die SPORTUNION Burgenland lud am 7. März 2025 zum Infotag Süd ins Kastell Stegersbach ein. Unter dem Motto #sportvorort erhielten Vereinsleitungen aus dem Südburgenland aktuelle Informationen zu zentralen Themen, die den Sport- und Vereinsalltag betreffen. Unsere Infotage sind ein wichtiges Serviceangebot für unsere Mitgliedsvereine. Sie bieten nicht nur die Möglichkeit, wertvolle Informationen zu erhalten, sondern

Hallen-EM: Nur 15/100s fehlen Caroline Bredlinger zum 800m-Halbfinale

Nach einem nervenaufreibenden Qualifikationsprozess für die Hallen-EM feierte Caroline Bredlinger die Laufteam-Burgenland Athletin ihr EM-Debüt in der allgemeinen Klasse im niederländischen Apeldoorn, nachdem sie bereits einmal an einer U23-EM teilgenommen hatte. Die Trausdorferin startete im zweiten Vorlauf, wobei nur die ersten beiden jedes Vorlaufs ins Semifinale aufstiegen. In der ersten Runde hielt sich die mehrfache

UES Kunstlaufnachwuchs präsendiert sich stark

Landeslaufen NÖ/bgld: 4x Gold und 6 persönliche Bestleistungen lautet die erfolgreiche Bilanz der UES-Sportler:innen..  Traiskirchen, 09. März 2025: Beim Bundesländervergleich zwischen  Vereinen aus Niederösterreich und dem Burgenland am vergangenen Sonntag feierten die UES Athleten:innen einmal mehr einen großen Erfolg. Viktoria Kuchelbacher konnte einmal mehr eine fehlerfreie Kür zeigen und sicherte sich mit einem neuen Rekord