Der USCE in Poreč!

Der Poreč-Delfin ist eine Schwimmherausforderung für jeden und jede, denn es spielt keine Rolle, welches Ziel man erreicht, es ist wichtig, daran teilzunehmen! Starker Auftritt eines kleinen USCE Teams im Meer von Poreč!

Gerade rechtzeitig vor Beginn der neuen Schwimmsaison machte sich das Trainerteam des Union Schwimmclub Eisenstadt (USCE) Tamás Plangár und Katalin Fleischhacker sowie unser Nachwuchsathlet Jonas Drexler auf den Weg nach Poreč um am Samstag, den 2. September 2023 die 5 km-Strecke im Meer zu bestreiten. In der offenen Klasse der Männer gab es 329 Starter, bei den Damen 166.

Jonas Drexler, Jg. 2011 erreichte in einer Zeit von 1:34,19 als 31. das Ziel. Tamás Plangár wurde 51. in einer Zeit von 1:40,55 – und durfte tags darauf seinen 51. Geburtstag feiern! In der offenen Klasse bei den Damen erreichte Katalin den 22. Platz in einer Zeit von 1:43,02.

Trainer Tamás Plangár freut sich auf eine erfolgreiche Schwimmsaison 2023/2024, wo bereits im März 2024 der erste Saisonhöhepunkt mit den österreichischen Nachwuchsmeisterschaften in der Auster in Graz stattfinden wird.

Zukunft des Sportmarketings – SPORTUNION mit 2 Vorträgen beim Sport & Marke Kongress in Wien

Schneesport im Stadtzentrum und Radrennen als Tourismusmotor – der Kongress Sport & Marke brachte frische Konzepte für den aktiven Sport und neue Marketingstrategien aufs Parkett. Auch die SPORTUNION war mit zwei Referenten – Generalsekretär Stefan Grubhofer und Landesgeschäftsführer Patrick Bauer – vertreten. Wien – Das Branchenevent Sport & Marke in Wien endet mit Teilnehmerrekord von