Die SPORTUNION Burgenland sucht eine:n Projektkoordinator:in (m/w/d) 25 Wochenstunden für Kinder- und Jugendprojekte

Du möchtest Kindern zeigen, wie viel Freude Sport und Bewegung machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen eine:n Projektkoordinator:in für unsere Kinder- und Jugendprojekte im Ausmaß von 25 Wochenstunden mit Option auf Stundenaufstockung (bis Vollzeit) durch Bewegungscoach Stunden (Anleiten von Bewegungseinheiten für Kinder), die:der ab Mitte September 2023 unser Team der SPORTUNION Burgenland verstärkt.

Wir bewegen Menschen:

Die SPORTUNION ist einer der drei Sportdachverbände in Österreich. Mit über 670.000 Mitglieder in mehr als 4.400 Vereinen übernehmen wir eine tragende Säule des Sports in Österreich. Als Breitensportorganisation bekennen wir uns zur Förderung von Sport und Bewegung in der österreichischen Gesellschaft. Dein zukünftiger Arbeitgeber, die SPORTUNION Burgenland, ist dabei für die Betreuung der Vereine und Sportangebote im Burgenland zuständig.

Deine Aufgaben:
  • Koordination der burgenlandweiten actionday Tour mit rund 20 Veranstaltungen
  • Koordination der Young Athletes Initiative
  • Allgemeine Bürotätigkeiten
  • Optional: Planung, Durchführung und Dokumentation von wöchentlichen Bewegungseinheiten in Volksschulen und Kindergärten
Anforderungen:
  • Volljährigkeit
  • Abgeschlossene Matura
  • Studium der Sportwissenschaften oder adäquate Ausbildungen von Vorteil
  • Erfahrung bei der sportlichen Betreuung von Kindern
  • Führerschein B
  • Selbstständigkeit, soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit