SPORTUNION sorgt für sportliche Action beim Eisenstädter Ferienspiel

Die geschulten Betreuer:innen der SPORTUNION sorgten für gute Laune und jede Menge Fun & Action bei den zahlreichen Stationen wie der beliebten Airtrack, dem Bungee Run, Speedstacking, Ugotchi Zielwurf, dem Ninja Parcours oder auch Stationen regionaler Vereine.

Mit dabei waren unter anderem das Laufteam Burgenland, die Dance Station Austria, die Katholische Jugend und der Bevölkerungsschutz Burgenland. Da kamen alle Kinder auf ihre Kosten und konnten sich auch im einfachen, sportlichen Wettkampf miteinander messen. Zwischendurch gab es immer wieder kleine Abkühl-Pausen, das war bei den sommerlichen Temperaturen auch nötig.

Zum Abschluss durfte sich jede:r Teilnehmer:in über eine actionday-Finisher Medaille freuen, die zuhause sicher einen Ehrenplatz bekommen wird.

Auch Bürgermeister LAbg. Mag. Thomas Steiner, Abg. Z. NR Christoph Zarits und SPORTUNION Vorstandsmitglied Silvia Mayerhofer statteten der Veranstaltung einen Besuch ab und waren begeistert vom bunten Treiben auf der Leichtathletikanlage.

In der Schulzeit verbringen die Kinder notgedrungen viel Zeit im Sitzen. Deshalb ist es uns wichtig, dass wir den Kindern gerade in den Ferien die Vorteile von Bewegung und Sport näher bringen und unsere actionday Tour auch im Sommer keine Pause macht,

so SPORTUNION-Burgenland Geschäftsführer Mag. Patrick J. Bauer.  Weitere actiondays folgen diesen Sommer noch am 2. September im Einkaufszentrum Oberwart und gleichzeitig auch beim Tag des Sports in Eisenstadt.

  • Bild 1: Theresa Weiler vom SPORTUNION Büroteam betreute die Airtrack auf der die Kids sichtlich Freude am Springen hatten.
  • Bild 2: SPORTUNION Geschäftsführer Patrick Bauer und Vorstand Silvia Mayerhofer feuerten gemeinsam mit Bürgermeister Thomas Steiner und Abg. Z. NR Christoph Zarits die Kinder bei der Ninja Station an.
  • Bild 3: Bei Gefahrenstoffpuzzle vom Bevölkerungsschutz Burgenland waren viele Kinder und auch Abg. Z. NR Christoph Zarits, SPORTUNION Vorstand Silvia Mayerhofer, Bgm. Thomas Steiner und SPORTUNION Geschäftsführer Patrick Bauer am puzzeln.
  • Bild 4: Theresa Bredlinger vom Laufteam Burgenland zeigte SPORTUNION Vorstandsmitglied Silvia Mayerhofer und den Kindern bei der Leichtathletik Station unter anderem die richtige Starttechnik beim Sprint.

Das könnte dich auch interessieren...

UET Dancers zeigen imposante und mitreißende Show

Am 15.06.2025 luden die UET Dancers in das Kulturzentrum Eisenstadt zur Nacht des Tanzes, ihrer jährlichen Abschlussgala. Über 200 aktive Tänzerinnen und Tänzer zeigten eine fulminante Show. Präsentiert wurden bereits prämierte Choreografien der beendeten Wettkampfsaison, aber auch die Jüngsten und Neueinsteiger hatten ihren großen Auftritt. Ein besonderes Highlight der beiden Shows bildete wie immer das

Schumich schwimmt zu Staatsmeister & Vizestaatsmeistertitel!

Erfolgreiche Open Water Staatsmeisterschaften in Kufstein /Hechtsee Kufstein, 21.-22 Juni 2025- Hechtsee Erfolgreiches Wochenende - bei den diesjährigen Open Water Staatsmeisterschaften am Hechtsee in Kufstein! Die ESU konnte eindrucksvoll sowohl einen Staatsmeister-, einen Vizestaatsmeister-, als auch 2 weitere österreichische Meistertitel gewinnen und zahlreiche Medaillen mit nach Hause bringen. Besonders herausragend war die Leistung von Medaillengarant

#sportvorort: Pinkafeld wird zur Sportzone – 350 Kinder starten mit der SPORTUNION bewegt in die Ferien

Pinkafeld, 25. Juni 2025 | Bewegung, Spaß und viele strahlende Gesichter – der erste actionday der SPORTUNION im Bezirk Oberwart fand am Gelände der Mittelschule Pinkafeld (Schlosspark) statt. Rund 350 Kinder aus der Volksschule Pinkafeld, der Mittelschule Pinkafeld und der ASO Pinkafeld nahmen teil und tauchten einen ganzen Vormittag lang in die bunte Welt des

Laufteam-Athleten top beim Liese-Prokop-Memorial

Caroline Bredlinger siegt über 800m. Niklas Strohmayer-Dangl ausgezeichneter Zweiter über 400m Hürden. Nur wenige Tage nach ihrem Rekordlauf in Wien zeigte Caroline Bredlinger (LT Bgld Eisenstadt) auch beim Liese Prokop Memorial in St.Pölten wieder ein sehr schnelles Rennen über die 800m. Nach einer 400m-Durchgangszeit von 58 Sekunden konnte sich die Hallen-WM-Teilnehmerin nach und nach von