„Beweg‘ dich – Gesunder Rücken“

Wer kennt das nicht: Langes Sitzen und Stehen, die falsche Haltung und zu wenig Bewegung führen oft zu Verspannungen und Rückenschmerzen. Das muss aber nicht sein – die kostenlosen Kurse „Gesunder Rücken“ der Österreichischen Gesundheitskasse bringen Sie wieder in Schwung!

Die Kurse laufen über 14 Wochen, zweimal wöchentlich trainieren Sie eine Stunde lang in einer Gruppe und erhalten viele Tipps für einen rückenschonenden Alltag.

Das kostenlose Bewegungsprogramm ist für alle Personen ab 18 Jahren mit bereits leichten Rückenbeschwerden oder Risikofaktoren für Rückenschmerzen. Dazu zählen z. B. langes Sitzen, Stehen oder Bewegungsmangel – aber auch privater Stress oder berufliche Überforderung.

Kursorte der SPORTUNION:
  • Zurndorf (UNION Tischtennis Club Halbturn)
  • Oggau (Union fit kids Oggau)
  • Oberpullendorf (SPORTUNION Fit und X´und Oberpullendorf)
  • Mattersburg (Gymnastik & Tanz UNION Mattersburg)
  • Pinkafeld (SPORTUNION Pinkafit)

Werden Sie aktiv und melden Sie sich an: www.aktiv-gruppen.at

Die Anmeldung ist ab 21.08.2023, 08:00 Uhr freigeschalten!

Hinweis: Wenn Sie schwerwiegende medizinische Probleme oder Behandlungsbedarf haben, können Sie leider nicht teilnehmen.

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”