Grandioser Wettkampf: 86x Gold, 57x Silber, 56x Bronze

Die diesjährigen Burgenländischen Landesmeisterschaften im Schwimmen auf der 50m Bahn endeten mit einem fulminanten Ergebnis für die Eisenstädter SchwimmUnion.

Nahezu konkurrenzlos dominierten die Schwimmer:innen der ESU den Wettkampf und erzielten 10 von 12 Siegen der Gesamtwertungen, vor allem die Allgemeine Klasse war sowohl bei den Damen als auch bei den Herren fest in ESU-Hand. In Summe gewannen die Sportler:innen 199 Medaillen von 282 möglichen, davon 86x Gold, 57x Silber, 56x Bronze. Die sportliche Dominanz zeigt sich auch in den  Staffelsiegen, wo die ESU in 8 von 10 als Sieger hervorging.

Herausragend die Leistung von Anna Pfefferkorn, die insgesamt 11 Siege aufweisen kann und die Allgemeine Klasse weiblich vor ihren Teamkolleginnen Wenzel Angelina und Pusterhofer Pia für sich entscheiden konnte. Zusätzlich gewinnt sie die Wertung der Altersklasse 13/14 weiblich.
Teamkollege Florian Schumich konnte sich diesmal ebenfalls souverän gegen seine Konkurrenten durchsetzen und entschied 12 Rennen für sich, dies brachte ihm den Sieg in der Allgemeinwertung der Herren, sowie den Sieg der Juniorenklasse ein. Sein Bruder Schumich Felix holt sich in der Allgemein- und Juniorenwertung jeweils den 3. Platz.

Die Trainer Patrick Oberroither und Lena Sebauer sind mit dem Ergebnis ihrer Schwimmer:innen sehr zufrieden. Neben den 10 Gesamtsiegen, 2. und 3. Plätzen wurden viele persönliche Bestzeiten geschwommen.

Das könnte dich auch interessieren...

Zwei Camps voller Action in Eisenstadt & Pinkafeld – und das erste Jugendcamp begeistert rund 80 Kinder!

Mit den SPORTUNION actioncamps sorgten wir auch heuer wieder für unvergessliche Ferienerlebnisse. Bereits drei von vier Camps sind erfolgreich über die Bühne gegangen – darunter erstmals auch ein eigenes Jugendcamp. Zahlreiche Kinder und Jugendliche nutzten die Gelegenheit, neue Sportarten kennenzulernen, Freundschaften zu knüpfen und abwechslungsreiche Ferientage voller Bewegung zu erleben.

Laufteam-Athleten holen drei Staatsmeistertitel

Das Laufteam Eisenstadt Burgenland durfte sich bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften über ein äußerst erfolgreiches Wochenende freuen. Mit drei Staatsmeistertiteln, einer Bronzemedaille sowie zahlreichen starken Platzierungen und persönlichen Bestleistungen präsentierten sich die Athletinnen und Athleten in ausgezeichneter Form. Goldener Auftakt am ersten Wettkampftag Für das erste Highlight sorgte Caroline Bredlinger, die bei windigen Bedingungen über 1.500

Neuer Strand Breitenbrunn wurde zum Bewegungsparadies für die ganze Familie

Jede Menge Bewegung, Spiel und unvergessliche Erlebnisse bot der Aktionstag am Neuen Strand Breitenbrunn. Rund 80 Kinder, Jugendliche und Erwachsene nutzten die Möglichkeit, verschiedene Sportarten kennenzulernen, neue Fähigkeiten auszuprobieren und gemeinsam einen abwechslungsreichen Tag am Wasser zu verbringen. Vielfältige Sportangebote zum Ausprobieren Von Boxen über Segeln und Schwimmen bis hin zu Surfen und Schach reichte