SPORTUNION actionday begeistert 200 Kids im Schulzentrum Purbach

Einen actionday für sich ganz allein! Darauf freuten sich die rund 200 Kinder der Volksschule und Mittelschule Purbach ganz besonders. Nach Glück mit dem Wetter verwandelte sich der Vormittag zu einem actionreichen Sportfest, bei dem die Kinder rund 10 Bewegungsstationen ausprobieren und sich so richtig auspowern konnten.  Von der UNIQA Burgenland rund um Ehrengast Landesdirektor Herbert Kaiser gab es Goodies für die Kinder, die sie bei einer Verlosung gewinnen konnten.

Zahlreiche Stationen wurden aufgebaut, um den Schüler:innen einen actionreichen Sportvormittag zu bieten. Neben Airtrack und Bungee Run konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit und Gewandtheit bei Übungen wie dem For Sports-Reaktionsspiel, dem neuen aufblasbaren Wurfspiel mit Zielschießen u. v. m., erproben. Besonders gut besucht waren die Vereinsstationen vom UTC Donnerskirchen (Tennis) und Beach Volley Podersdorf (Volleyball). Eine Gesunde Jause hielt die Schüler:innen bei Kräften. Für jede absolvierte Station erhielten die Kids einen Stempel für ihren Stationspass. Der ausgefüllte Pass wurde für ein Gewinnspiel verwendet, bei dem es insgesamt über 20 Preise zur Verfügung gestellt von der UNIQA Burgenland zu gewinnen gab.

SPORTUNION Burgenland Präsidentin Karin Ofner freute sich mit den Kindern:

Mich freut es sehr, dass das Schulzentrum Purbach diesen actionday durchführt. Die Schule ist zwar oft bei unseren Veranstaltungen in anderen Ortschaften dabei, es ist jedoch das erste Mal, dass wir in Purbach direkt vor Ort sind und danken für die Gastfreundschaft. Die gemeinsame Durchführung der Veranstaltung ist für uns als Dachverband ein klares Zeichen, dass der Schule und ihren Lehrer:innen die Bewegung und Gesundheit ihrer Kinder am Herzen liegt.

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”