#BEACTIVE Schnupperwoche

Die drei Sport-Dachverbände ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION laden zur #BeActive Schnupperwoche. Mit der Europäischen Woche des Sports will die Europäische Kommission alle Europäer:innen ermutigen, aufzustehen und im Sinne von #BeActive aktiv zu sein. Im Zuge der Europäischen Woche des Sports bietet die #BeActive Schnupperwoche (23.–30. September 2023) allen Sport interessierten Personen in Österreich kostenlose Bewegungsangebote zum Schnuppern an.

Vereine von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION können sich beteiligen, indem sie ihre Angebote mit dem Fit Sport Austria-Qualitätssiegel zertifizieren lassen bzw. schon ein Qualitätssiegel besitzen und Gratis-Schnupperangebote in der #BeActive Schnupperwoche anbieten. Diese Schnupperwoche soll dazu beitragen, den gesellschaftlichen Stellenwert für Bewegung und Sport zu heben und das für die breite Bevölkerung einfach zugängliche Sport- und Bewegungsangebot in den ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION-Vereinen zu erhöhen.

Unter www.schnupperwoche.at erhalten interessierte Personen, nach Eingabe der PLZ, automatisch eine Auswahl an geeigneten Schnupperangeboten in ihrer Umgebung. Auf der Webseite werden alle Schnupperangebote mit Filter- und Suchfunktionen (z.B. Altersklasse) dargestellt und es besteht die Möglichkeit, sich direkt online zum Schnuppern anzumelden. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit einen Schnuppergutschein für die Einheit herunterzuladen. Vereine erhalten automatisch eine E-Mail mit der Info zur angemeldeten Person und eine Teilnehmer:innenliste zur Kontrolle der Anwesenheit.

Alle genauen Infos gibt es unter Infos zur #BeActive Schnupperwoche

Zukunft des Sportmarketings – SPORTUNION mit 2 Vorträgen beim Sport & Marke Kongress in Wien

Schneesport im Stadtzentrum und Radrennen als Tourismusmotor – der Kongress Sport & Marke brachte frische Konzepte für den aktiven Sport und neue Marketingstrategien aufs Parkett. Auch die SPORTUNION war mit zwei Referenten – Generalsekretär Stefan Grubhofer und Landesgeschäftsführer Patrick Bauer – vertreten. Wien – Das Branchenevent Sport & Marke in Wien endet mit Teilnehmerrekord von