Bogensporttag: Archery Austria lädt in ganz Österreich zum Schnuppern mit den Profis

Österreichzum Originalbeitrag

Am 20. Mai findet auch 2023 wieder der österreichische Bogensporttag statt. Archery Austria lädt mit seinen Vereinen in ganz Österreich zum kostenlosen Schnuppern ein. Auch viele der aktuell 81 Bogensportvereine der SPORTUNION sind dabei.

Zum dritten Mal bekommen Sportbegeisterte, die sich für das Bogenschießen interessieren, beim Bogensporttag die Gelegenheit, den beliebten Sport auszuprobieren. Egal ob Anfänger oder bereits erfahrener Schütze, die Aktion bietet die Gelegenheit, unter Anleitung von Profis in die faszinierende Welt des Bogenschießens einzutauchen.

Die Devise dieses besonderen Tages lautet “Schnuppern mit Profis”. Teilnehmer:innen erfahren aus erster Hand, wie man den Bogen richtig hält, die optimale Schusstechnik anwendet und auf das Ziel fokussiert. Die professionellen Bogenschütz:innen stehen ihnen mit Rat und Tat zur Seite, geben wertvolle Tipps und teilen ihre Leidenschaft für diesen Sport.

Archery Austria Logo

Auch gemeinsam mit der Familie

Der Bogensporttag 2023 bietet nicht nur die Möglichkeit, eine neue Sportart kennenzulernen, sondern auch Gleichgesinnte zu treffen und sich mit ihnen auszutauschen. Egal ob alleine, mit Freunden oder der Familie – der Tag verspricht spannende und unterhaltsame Momente für Jung und Alt.

Weitere Informationen zu Standorten, Zeiten und Veranstaltern findet man auf der offiziellen Website. Dort erhalten gibt es alle nötigen Details. “Seien Sie bereit, Ihr Ziel ins Visier zu nehmen und Ihre Bogenschießfähigkeiten zu testen. Verpassen Sie nicht diese großartige Gelegenheit, den Bogensport hautnah zu erleben”, lädt der ÖBSV zum Mitmachen ein.

SPORTUNION Akademie inside. Folge #003: Schwimmen

In unserer Serie “SPORTUNION Akademie inside” werfen wir in Kooperation mit unseren Landesverbänden einen Blick hinter die Kulissen der Ausbildungen: Was passiert bei Ausbildungskursen der SPORTUNION Akademie? Wir lassen dabei sowohl Kursleiter:innen als auch Teilnehmer:innen zu Wort kommen und stellen einzelne Ausbildungen im Detail vor. Diesmal: Übungsleiter:innen Spezialmodul Schwimmen.

Spannender SPORTUNION Ninja Kids & Teens Cup in Eisenstadt

Der Ninja Sport erfreut sich nicht zuletzt aufgrund der bekannten „Ninja Warrior“ TV-Shows immer größerer Beliebtheit. Die SPORTUNION hat sich zum Ziel gesetzt, den Trendsport weiterzuentwickeln und in die Vereinsstruktur einzubetten. Erste Einheiten für Kinder und Erwachsene gibt es etwa bereits in Eisenstadt, Mattersburg und Pinkafeld. Vergangenes Wochenende wurde wieder die „Ninja Landesmeisterschaft“ für Kinder und Jugendliche im Sportzentrum Eisenstadt abgehalten. Über 70 Kids zwischen 8 und 15 Jahren aus dem Burgenland, Wien, Niederösterreich, Kärnten, Oberösterreich und der Steiermark kämpften um den Sieg.