Bogensporttag: Archery Austria lädt in ganz Österreich zum Schnuppern mit den Profis

Österreichzum Originalbeitrag

Am 20. Mai findet auch 2023 wieder der österreichische Bogensporttag statt. Archery Austria lädt mit seinen Vereinen in ganz Österreich zum kostenlosen Schnuppern ein. Auch viele der aktuell 81 Bogensportvereine der SPORTUNION sind dabei.

Zum dritten Mal bekommen Sportbegeisterte, die sich für das Bogenschießen interessieren, beim Bogensporttag die Gelegenheit, den beliebten Sport auszuprobieren. Egal ob Anfänger oder bereits erfahrener Schütze, die Aktion bietet die Gelegenheit, unter Anleitung von Profis in die faszinierende Welt des Bogenschießens einzutauchen.

Die Devise dieses besonderen Tages lautet “Schnuppern mit Profis”. Teilnehmer:innen erfahren aus erster Hand, wie man den Bogen richtig hält, die optimale Schusstechnik anwendet und auf das Ziel fokussiert. Die professionellen Bogenschütz:innen stehen ihnen mit Rat und Tat zur Seite, geben wertvolle Tipps und teilen ihre Leidenschaft für diesen Sport.

Archery Austria Logo

Auch gemeinsam mit der Familie

Der Bogensporttag 2023 bietet nicht nur die Möglichkeit, eine neue Sportart kennenzulernen, sondern auch Gleichgesinnte zu treffen und sich mit ihnen auszutauschen. Egal ob alleine, mit Freunden oder der Familie – der Tag verspricht spannende und unterhaltsame Momente für Jung und Alt.

Weitere Informationen zu Standorten, Zeiten und Veranstaltern findet man auf der offiziellen Website. Dort erhalten gibt es alle nötigen Details. “Seien Sie bereit, Ihr Ziel ins Visier zu nehmen und Ihre Bogenschießfähigkeiten zu testen. Verpassen Sie nicht diese großartige Gelegenheit, den Bogensport hautnah zu erleben”, lädt der ÖBSV zum Mitmachen ein.

Das könnte dich auch interessieren...

#sportvorort: Actionreicher Ferienspiel-Tag mit der SPORTUNION in der Landeshauptstadt

Auch in diesem Sommer war die SPORTUNION Teil des Eisenstädter Ferienspiels und sorgte mit einem abwechslungsreichen actionday unter dem Motto „Sport, Spiel und Spaß im Sommer“ für Begeisterung. Auf der Leichtathletikarena Eisenstadt konnten die teilnehmenden Kinder bei verschiedenen Stationen ihr Können unter Beweis stellen – begleitet von strahlendem Sonnenschein und guter Laune.  Bewegung, Spaß und

Erfolgreicher Saisonabschluss für den USCE bei den Österreichischen Meisterschaften in St. Pölten

Von 30. Juli bis 2. August 2026 fanden in St. Pölten die Österreichischen Meisterschaften der Nachwuchsklassen statt. Der Union Schwimmclub Eisenstadt war mit Elena Markl und Michael Mitring vertreten. Beide zeigten zum Saisonabschluss starke Leistungen und kehrten mit zwei Bronzemedaillen, mehreren Finaleinzügen und persönlichen Bestzeiten nach Eisenstadt zurück. Elena Markl (Jg. 2012) sicherte sich in

Eisenstädter Schwimmunion überzeugt bei den Österreichischen Nachwuchsmeisterschaften

Sechs Nachwuchsschwimmerinnen und Nachwuchsschwimmer der Eisenstädter Schwimmunion qualifizierten sich für die Österreichischen Nachwuchsmeisterschaften in St. Pölten und stellten dort ihr Können auf nationaler Bühne eindrucksvoll unter Beweis. Nach einem intensiven Trainingslager am Austragungsort gingen die Athletinnen und Athleten bestens vorbereitet in die Wettkämpfe. Mit zahlreichen persönlichen Bestzeiten und starken Platzierungen bestätigte das Team die hervorragende

10 Jahre UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION: Jubiläumsauflage begeistert erneut tausende Schüler:innen

Zehn Jahre, neun Bundesländer, ein gemeinsames Ziel: Bewegung. Das UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION feierte 2026 sein zehnjähriges Bestehen – und setzte damit einmal mehr den sportlichen Schlusspunkt vor den Sommerferien. Von Wien bis Vorarlberg probierten Schüler:innen der Sekundarstufe I zwischen 11 und 15 Jahren die angesagtesten Trendsportarten aus, ließen sich von Vereinstrainer:innen anleiten

Zwei Camps voller Action in Eisenstadt & Pinkafeld – und das erste Jugendcamp begeistert rund 80 Kinder!

Mit den SPORTUNION actioncamps sorgten wir auch heuer wieder für unvergessliche Ferienerlebnisse. Bereits drei von vier Camps sind erfolgreich über die Bühne gegangen – darunter erstmals auch ein eigenes Jugendcamp. Zahlreiche Kinder und Jugendliche nutzten die Gelegenheit, neue Sportarten kennenzulernen, Freundschaften zu knüpfen und abwechslungsreiche Ferientage voller Bewegung zu erleben.