SPORTUNION actionday mit Rekordbeteiligung in Podersdorf

5. Mai 2023, Podersdorf | Bewegung durch Sport und Spiel für Schüler:innen aus den umliegenden Schulen von Podersdorf. Am Freitag, 5. Mai 2023 war es wieder soweit! Die SPORTUNION actionday Tour nimmt wieder Fahrt auf und setzte mit dem bisherigen Teilnehmerrekord von rund 1.200 Kindern beim actionday Podersdorf direkt am PODOBEACH in der PODOactive Zone ein Ausrufezeichen.

Riesen-Event für Schüler:innen und aus der Umgebung

Die Ehrengäste SPORTUNION Präsidentin Karin Ofner und Podersdorfs Bürgermeisterin Michaela Wohlfart eröffneten gemeinsam mit SPORTUNION Geschäftsführer Mag. Patrick J. Bauer die
Veranstaltung. Auch die Beach Pros Christoph und Maxi waren bei der Eröffnung dabei und zeigten den Kindern wie man richtig baggert, pritscht, angreift und aufschlägt. Das Wetter war perfekt und die Kinder waren auch schon ganz vorfreudig auf die vielfältigen Stationen und stürmten nach der Eröffnung auf 26 Bewegungsstationen los.

Die SPORTUNION bereitete Sportstationen gemeinsam mit dem UNION Grande Volley, UTTC Halbturn, Beachvolleyball Podersdorf, SPORTUNION Neusiedl, UNION Boxclub Parndorf, dem Roten Kreuz, Crossfit Lakefront, Bernhard trainiert, den Laketown Riders und der mobilen Sportstätte für den sportlichen Vormittag vor

, freute sich SPORTUNION Präsidentin Karin Ofner. Ebenfalls begeistert zeigt sich Bürgermeisterin Michaela Wohlfart: „Es freut mich als Bürgermeisterin, dass die Schüler:innen einen bunten Mix an verschiedenen Sportarten bei uns in Podersdorf kennenlernen durften.“

bild2_actionday_podersdorf

Viele coole Bewegungsstationen, wie beispielsweise die Airtrack, der Bungee Run, das SPORTUNION Ninja Triple, Teqvoly, Beach Volleyball, Crossfit, Calisthenics, Speed Stacking, Krafttraining, Boxen, sorgten für viel Abwechslung bei den Kindern. Eines der Highlights für die Kinder war die Trial-Vorführung am BMX Bike von Andi Huber von den Laketown Riders. Unter tosendem Applaus der Kinder zeigte der Biker Tricks wie den 360, machte eine Bunny Hop Challenge und vieles mehr.

Medaille zum Abschluss

Am Ende durften sich die angereisten Kinder über eine Medaille freuen. Die zeigte nicht nur SPORTUNION Maskottchen Ugotchi – ihn konnten die Kinder auch live vor Ort bestaunen – sondern auch einen QR-Code mit dem die Eltern direkt zu den zahlreichen Sportangeboten der burgenländischen SPORTUNION Vereine springen können und sich das passende Angebot für ihr Kind heraussuchen können. Der Direktlink dazu: www.sportunion.at/bgld/angebot. Mit dabei waren rund 1.200 Kindern aus den folgenden Schulen: VS Kittsee, VS Frauenkirchen, VS am Tabor Neusiedl am See, VS Apetlon, VS St. Andrä am Zicksee, VS Halbturn, VS Gattendorf, VS Podersdorf, VS Illmitz, MS Kittsee und MS Illmitz.

bild6_actionday_podersdorf

Perfekte Location für die Großveranstaltung

Der bisher größte SPORTUNION actionday aller Zeiten war nur dank einer idealen Location und einem eingespielten Team möglich. Ein Tag am PODOBEACH und alle sind glücklich. Das Angebot am PODOactive Nordstrand lässt die Herzen von Sportbegeisterten höherschlagen und holt selbst Sportmuffel aus der Reserve. Für Fun & Action gibt es auf Sand und Wiese ebenso viel Platz und perfekte Bedingungen wie auf dem Wasser. In der großen Beach-Arena werden Beachvolleyball, Soccer und Trendsportarten wie Teqball, Footvolley und Roundnet gespielt. Als erster offizieller Teqball-Stützpunkt Österreichs ist Podersdorf am See auch für Wettkämpfe und Events bestens gerüstet. Bei kostenlosen Schnuppertrainings (Juli & August, Samstag, 11-12 Uhr) werden Neulinge in die Kunst des schnellen Ballsports eingeführt. Auch die Vielfalt an Wassersportarten kann sich sehen lassen. Besucher haben die Wahl zwischen Segeln, Surfen, Kitesurfen, Wingsurfen und Stand up Paddeln. Vier Schulen bieten Kurse für alle Levels, Bootsservice und Materialverleih.

Mehr Infos auf www.podobeach.at

bild1_actionday_podersdorf

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.