ESU beim Vienna International Swim Meet ´23

Vergangenes Wochenende startete das 10 köpfige Team der Eisenstädter Schwimm-UNION bei dem großen Vienna Int. Swim Meet in der Wiener Stadthalle.

Neben den zahlreichen Bestzeiten durfte sich Jugendtalent Anna Pfefferkorn über 4x Silber & 2x Bronze in ihrer Altersklasse freuen.

Anna Pfefferkorn wurde auch im Rahmen der Sportlerehrung vergangene Woche für ihre herausragenden Leistungen zusammen mit Simona Hanzlikova von LR Heinrich Dorner im Liszt-Zentrum in Raiding geehrt.

Juniorenschwimmer Florian Schumich holte sich als Motivation für die ab Dienstag stattfindende Matura je 1x Silber und Bronze im A Finale der 400m und 200m Lagen.

Neben den zahlreichen Top A Finali Plätzen, sammelte der Osliper noch 1x Gold, 2x Silber und 2x Bronze in der Juniorenklasse.

Das Trainerteam ist mit der Entwicklung auf der Langbahn sehr zufrieden und schaut zuversichtlich auf die kommende Freibädersaison.

IMG-20230501-WA0017
IMG-20230429-WA0002

Das könnte dich auch interessieren...

Magda Karall schreibt Leichtathletik-Geschichte

Für die Sensation aus österreichischer Sicht bei der U18-Europameisterschaft in Rieti (Italien) sorgte Magda Karall vom Laufteam Burgenland. Die erst 15-jährige Athletin gewann über 800 Meter in der neuen österreichischen U18-Rekordzeit von 2:05,88 Minuten die Silbermedaille und darf sich damit seit gestern Abend U18-Vize-Europameisterin nennen. Mit diesem Erfolg schrieb Karall zugleich ein Stück burgenländische Sportgeschichte:

Erste “Halbzeit” bei den Young Athletes

Von den Auftaktevents im März bis zu den ersten Präsenzcoachings im Juni: Die YOUNG ATHLETES aus allen vier Regionen haben ein intensives erstes Halbjahr hinter sich. Athletiktraining, Sportpsychologie und Ernährung standen dabei ebenso im Fokus wie der Austausch der Nachwuchstalente untereinander. Zeit für eine erste Zwischenbilanz. Young Athletes: Alle Infos Rund 130 Athlet:innen zwischen 12

Mit Top 20 Platzierung zum Altersklassensieg

Hannes Lackner behauptet sich im Spitzenfeld des traditionsreichen Wachauer Radmarathons und gewinnt die AK40-Wertung. Alle UES-Starter klassieren sich im vorderen Ergebnisdrittel. Mautern an der Donau, 12. Juli. Mit Rang 18 im Gesamtklassement und dem Sieg in der Altersklasse 40+ sorgte Hannes Lackner für das Spitzenergebnis der UES Cycling DVSN beim diesjährigen Wachauer Radmarathon. Beim rund

Laufteam holt 9 Medaillen bei österreichischer Meisterschaften

WM-Ticket für Max Baxa Neben 9 Medaillen durch Magda und Katja Karall, Lena und Hannah Baumeister, Noah Edelbauer, Markus Locsmandy und Max Baxa zeigen weitere Laufteam-Athlet:innen bei den Österreichischen U18+U23 Meisterschaften tolle Leistungen. Gleich am ersten Tag der Österreichischen U18+U23 Meisterschaften, die am Wochenende in Rif/Salzburg stattfanden, lieferten die Athlet:innen des Laufteam Burgenland ab und

Niklas Strohmayer-Dangl siegt in Jerusalem

Niklas Strohmayer-Dangl vom Laufteam Burgenland siegt über 400m Hürden beim Grand Slam in Jerusalem Niklas Strohmayer-Dangl war am Donnerstag beim Grand Slam Jerusalem über seine Paradedisziplin, die 400m Hürden am Start und siegte mit einer Zeit von 49,47s und 0,27s Vorsprung auf Platz 2. Er verpasste seine PB lediglich um 0,04s. Es war überdies sein

UES räumt bei der österreichischen Meisterschaft in Wörgel und der Landesmeisterschaft in Niederösterreich ab!

Nachwuchsteam überzeugt bei den Österreichischen Meisterschaften auf der Bahn in Wörgl. Theodor Schuster und Maximilian Drösler beinahe mit „Clean Sweep “. Wörgl, 28. Juni 2026 – Auf der für schnelle Zeiten bekannten 250 -Meter-Bahn in Wörgl und bei hochsommerlichen Temperaturen präsentierte sich der UES Eisenstadt in Bestform. Das achtköpfige Nachwuchsteam gewann bei den Österreichischen Meisterschaften