Vergangenes Wochenende startete das 10 köpfige Team der Eisenstädter Schwimm-UNION bei dem großen Vienna Int. Swim Meet in der Wiener Stadthalle.
Neben den zahlreichen Bestzeiten durfte sich Jugendtalent Anna Pfefferkorn über 4x Silber & 2x Bronze in ihrer Altersklasse freuen.
Anna Pfefferkorn wurde auch im Rahmen der Sportlerehrung vergangene Woche für ihre herausragenden Leistungen zusammen mit Simona Hanzlikova von LR Heinrich Dorner im Liszt-Zentrum in Raiding geehrt.
Juniorenschwimmer Florian Schumich holte sich als Motivation für die ab Dienstag stattfindende Matura je 1x Silber und Bronze im A Finale der 400m und 200m Lagen.
Neben den zahlreichen Top A Finali Plätzen, sammelte der Osliper noch 1x Gold, 2x Silber und 2x Bronze in der Juniorenklasse.
Das Trainerteam ist mit der Entwicklung auf der Langbahn sehr zufrieden und schaut zuversichtlich auf die kommende Freibädersaison.
Einen großartigen Erfolg feierte die Fecht UNION Eisenstadt bei den österreichischen Meisterschaften am 9. Mai 2026 in Graz. Mit starken Leistungen, viel Teamgeist und großem Kämpferherz konnten unsere jungen Säbelfechter:innen gleich mehrere Ausrufezeichen setzen. Allen voran zeigte Mia Matkovits erneut ihre Klasse: Mit einer souveränen Vorstellung sicherte sie sich verdient die Bronzemedaille im Einzelbewerb. Gemeinsam
Erfolgreicher Samstag für die LAUFTEAM Athlet:innen beim Atletický míting 42. ročník Memoriálu Tomáša Babiaka in Bratislava. Gleich neun Laufteam-Athlet:innen waren in sechs Bewerben in der slowakischen Hauptstadt am Start. Neben mehreren PBs gab es drei neue burgenländische Landesrekorde und ein Limit für die U20-WM in Eugene (USA). U20-WM-Limit über 400m Hürden für Max Baxa Für
Eisenstadt, 5. Mai 2026 – Das 24. Inklusive Spiel- und Sportfest der SPORTUNION in Eisenstadt war ein voller Erfolg und zog über 700 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Schulen und Behinderteneinrichtungen der Umgebung an. Das Fest fand ganz im Zeichen der Vielfalt und Inklusion statt, wobei der gemeinsame Spaß und die Freude an der Bewegung im
Von 30. April bis 3. Mai 2026 gingen beim Walter Bär Memorial Meeting – Vienna International Swim Meet zahlreiche österreichische Top-Schwimmer:innen an den Start. Beim international hochkarätig besetzten Wettkampf nutzte ein Großteil der A Kader Gruppe die Gelegenheit, sich gleich zu Beginn der Langbahnsaison mit starker Konkurrenz zu messen. Felix Schumich absolvierte alle Bewerbe in
Mit dem ULC-Aufbaumeeting in Linz startete am Samstag für insgesamt 9 Athlet:innen des LAUTEAM BURGENLAND die Freiluftsaison 2026. Dabei schaffte Magda Karall mit einer herausragenden Leistung über 800m die Qualifikation für die U18-EM im italienischen Rieti. Gepaced von EM- und WM-Teilnehmerin Caroline Bredlinger und mit einer Zeit von 2:09,97 stellte sie nicht nur eine neue
Rund 200 Starter aus fünf Nationen (Schweiz, Italien, Tschechien, Deutschland, Österreich) traten bei der Internationalen-Nachwuchsmeisterschaft in Burghausen (Deutschland) gegeneinander an, um Medaillen zu gewinnen. Fünf Oberpullendorfer Karateka sicherten sich vier Goldmedaillen und zwei Silbermedaillen für Österreich. Ina Hercegovac, Manuel Mock, Magdalena und Isabell Pastorek vom Verein „Union Shotokan Karate Do Oberpullendorf“ wurden aufgrund ihrer herausragenden