ESU beim Vienna International Swim Meet ´23

Vergangenes Wochenende startete das 10 köpfige Team der Eisenstädter Schwimm-UNION bei dem großen Vienna Int. Swim Meet in der Wiener Stadthalle.

Neben den zahlreichen Bestzeiten durfte sich Jugendtalent Anna Pfefferkorn über 4x Silber & 2x Bronze in ihrer Altersklasse freuen.

Anna Pfefferkorn wurde auch im Rahmen der Sportlerehrung vergangene Woche für ihre herausragenden Leistungen zusammen mit Simona Hanzlikova von LR Heinrich Dorner im Liszt-Zentrum in Raiding geehrt.

Juniorenschwimmer Florian Schumich holte sich als Motivation für die ab Dienstag stattfindende Matura je 1x Silber und Bronze im A Finale der 400m und 200m Lagen.

Neben den zahlreichen Top A Finali Plätzen, sammelte der Osliper noch 1x Gold, 2x Silber und 2x Bronze in der Juniorenklasse.

Das Trainerteam ist mit der Entwicklung auf der Langbahn sehr zufrieden und schaut zuversichtlich auf die kommende Freibädersaison.

IMG-20230501-WA0017
IMG-20230429-WA0002

Das könnte dich auch interessieren...

STU Eisenstadt glänzt beim Markus-Eicher-Gedächtnis-Cup in Inzell!

Vom 21. bis 23. November 2025 zeigte das Team des Speedskating Team Union Eisenstadt beim internationalen Markus-Eicher-Gedächtnis-Cup in der Max-Aicher-Arena in Inzell beeindruckende Leistungen. Der traditionsreiche Nachwuchswettbewerb gilt als wichtiger Formtest auf der 400-Meter-Langbahn – und unsere Athlet:innen überzeugten mit 8 persönlichen Bestzeiten, starken Platzierungen und mehreren erfüllten B-Kader- sowie Junior-Weltcup-Limits! Die drei Starterinnen und

Pavle Pletikosic wird zweiter beim internationalen Markus-Eicher-Cup

Als einziger UES-Starter erzielt der Nachwuchsläufer in Inzell starke Zeiten über alle drei Sprintdistanzen. Beim vierten internationalen Markus-Eicher-Gedächtnis-Cup in der Max-Aicher-Arena zeigte Pavle Pletikosic als einziger vom Verband nominierter Vertreter des UES Eisenstadt eine überzeugende Leistung. Der traditionsreiche Nachwuchsbewerb gilt als früher Formtest auf der 400-Meter-Langbahn und zieht Jahr für Jahr junge Athleten aus mehreren

Kinder- und Jugendcup der SKIAF

Beim 27. Kinder- und Jugendcup der SKIAF in Henndorf am Wallersee (Salzburg) gingen sechzehn Karateka vom Verein „Union Shotokan Karate Do Oberpullendorf“ an den Start. Im Vereinsvergleich belegten die Oberpullendorfer wieder den 1. Platz im Medaillenspiegel. Inas Hercegovac gewann in der Kategorie Kata-Jugend-männlich-A und Manuel Mock erreichte einen großartigen 3. Platz. Inas holte sich mit