Sportbericht von der Burgenländischen Landesmeisterschaft im Ringen

Am Samstag, 19. Nov. 2022 fand im Landessportzentrum VIVA die Burgenländische Landesmeisterschaft im Ringen statt. Neben den jungen Ringer/innen vom URC Seefestspiele Mörbisch und dem Heimverein ASKÖ Ringsport VIVA Neufeld war auch der steirische Gastverein KSV Söding eingeladen. Die Veranstaltung wurde mit vielen fleißigen Helfern, unter anderem des Ringsport VIVA Neufeld, vom URC Seefestspiele Mörbisch ausgetragen. Insgesamt nahmen 66 Ringer in den verschiedenen Gewichtsklassen teil.

Aus burgenländischer Sicht konnte man mit dem Abschneiden und mit den gebotenen Leistungen der Ringer/innen sehr zufrieden sein. Die spannenden Kämpfe wurden von der anwesenden Präsidentin der Sportunion Burgenland Karin Ofner und der Mörbischer Bürgermeisterin Bettina Zentgraf aufmerksam verfolgt. Der erste Platz in der Mannschaftswertung ging an den ASKÖ Ringsport VIVA Neufeld, gefolgt vom KSV Söding und dem URC Seefestspiele Mörbisch.
Die Erfolge im Detail in den einzelnen Gewichtsklassen:
-19 kg 1. Bela Szentkiraliy Ringsport VIVA Neufeld
-22 kg 1. Elisabeth Prückler URC Seefestspiele Mörbisch
2. Stefanie Burda Ringsport VIVA Neufeld
3. Magdalena Luka URC Seefestspiele Mörbisch
-24. kg 3. Patrick Burda Ringsport VIVA Neufeld
-26 kg 2. Nastasia Frank URC Seefestspiele Mörbisch
-28 kg 1. Molly Illes Ringsport VIVA Neufeld
2. Hannah Lang URC Seefestspiele Mörbisch
-30. kg 1. Sebastian Bock Ringsport VIVA Neufeld
4. Laurenz Stachel Ringsport VIVA Neufeld
-33 kg 1. Arnold Toth URC Seefestspiele Mörbisch
3. Tobias Bock Ringsport VIVA Neufeld
-34 kg 3. Felix Pfeiffer URC Seefestspiele Mörbisch
-36 kg 2. Amalia Pospisil Ringsport VIVA Neufeld
3. Dain Turschaew Ringsport VIVA Neufeld
-39 kg 1. Simon Biermair Ringsport VIVA Neufeld
-43 kg 3. Johannes Kramer Ringsport VIVA Neufeld
-45 kg 3. Samantha Zsuganits Ringsport VIVA Neufeld
-47 kg 1. Clemens Stöckl Ringsport VIVA Neufeld
2. Jonathan Spuller Ringsport VIVA Neufeld
4. Luca Kacirek Ringsport VIVA Neufeld
-49 kg 1. Dokka Turschaew Ringsport VIVA Neufeld
2. Nemo Orban URC Seefestspiele Mörbisch
3. Martin Reithofer URC Seefestspiele Mörbisch
-54 kg 1. Mateo Illes Ringsport VIVA Neufeld
2. Lorris Langer Ringsport VIVA Neufeld
3. Anida Jusic Ringsport VIVA Neufeld
-71 kg 1. Sebastian Steiner Ringsport VIVA Neufeld
-76 kg 1. Stanislaus Steiner Ringsport VIVA Neufeld
2. Tarik Jusic Ringsport VIVA Neufeld
3. Luca Sterra Ringsport VIVA Neufeld
offene Gewichtsklasse (M)
1. Deni Turschaew Ringsport VIVA Neufeld
2. Christopher Szentkiralyi -“-
3. Emin Kesim -“-
4. Niklas Öhlerer -“-
offene Gewichtsklasse (w)
2. Kimberly Fleischmann Ringsport VIVA Neufeld
4. Katharina Spuller -“-
5. Ashley Fleischmann -“-

Das könnte dich auch interessieren...

Talentschmiede SPORTUNION: Erfolgreicher Young Athletes Jahresauftakt

März 2026 | Wien | Am 21. März 2026 fiel im Wiener Arminen-Dome der Startschuss für die nächste Runde des „Young Athletes“-Nachwuchsförderprogramms der SPORTUNION. Die Auftaktveranstaltung der Region Ost wurde heuer von der SPORTUNION Wien organisiert und brachte erneut zahlreiche motivierte Nachwuchssportler:innen aus Wien, Niederösterreich und dem Burgenland zusammen. Insgesamt nahmen 44 Sportler:innen im Alter

SPORTUNION Burgenland erneut mit BGF-Gütesiegel ausgezeichnet

Die SPORTUNION Burgenland wurde am 20. März 2026 bereits zum vierten Mal mit dem Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) ausgezeichnet. Nach der Erstverleihung im Jahr 2014 und zwei erfolgreichen Wiederverleihungen bestätigt auch die aktuelle Auszeichnung den nachhaltigen und ganzheitlichen Zugang zur Gesundheitsförderung innerhalb des Sportverbandes. Gesundheit als gelebte Unternehmenskultur Mit rund 20 Mitarbeitenden setzt die

Wings for Life World Run: Auch 2026 exklusive Preise für die Besten der SPORTUNION Team Challenge

Laufen, helfen, gemeinsam gewinnen – die SPORTUNION Österreich lädt 2026 erneut zur großen Team Challenge im Rahmen des Wings for Life World Runs (10. Mai 2026) ein. Sportvereine aus ganz Österreich sind aufgerufen, Teams zu gründen, Mitglieder zu mobilisieren und gemeinsam für den guten Zweck an den Start zu gehen. Den engagiertesten Vereinen winken exklusive Preise – darunter ein Helikopterflug mit den Flying Bulls und ein einzigartiger Blick hinter die Kulissen von Hangar 7 und Hangar 8 in Salzburg.

Relaunch der Ballschule Österreich App: Mehr Bewegung, bessere Planung, moderne Nutzung

Die “Ballschule Österreich App” präsentiert sich nach ihrem von Österreichs Sportprominenz unterstütztem Relaunch jetzt noch moderner, übersichtlicher und praxisnäher. Pädagog:innen, Trainer:innen und Eltern erhalten damit eine zeitgemäße digitale Bewegungsplattform, die Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren spielerisch zu mehr Bewegung motiviert und gleichzeitig die Planung von Turnstunden, Trainingseinheiten und aktiver Freizeit deutlich erleichtert.