2x Gold, 3x Silber, 2x Bronze beim Internationalen Karate-Cup in Slowenien!

Wieder ein großartiges Ergebnis bei einem Internationalen Cup in Kuzma/Slo. Bei einem großen Starterfeld aus sieben Nationen konnten sich die 5 Starter der „Union Shotokan Karatedo Oberpullendorf“ erfolgreich durchsetzen.

Den Kata-Bewerb Boys bis 12 Jahre gewann Manuel Mock vor Dominik Moser. Manuel Mock erreichte auch noch im Bewerb bis 14 Jahre Silber.

Dominik Moser verpasste im Bewerb Boys bis 10 Jahre knapp den Sieg, gewann aber seine zweite Silbermedaille. Sein jüngerer Bruder Clemens Moser musste sich leider trotz starker Leistung in der Vorrunde gegen den späteren Sieger geschlagen geben.

Lea Fischl gewann den Bewerb Girls bis 10 Jahre und im Bewerb bis 12 Jahre erreichte sie noch einen starken 3. Platz. Stefan Emmer erlangte im Bewerb Master Men eine Bronzemedaille.

Nicht nur das Ergebnis war hervorragend, sondern auch die Organisation. Vor allem die Gastfreundschaft und Bewirtung der Slowenen hat den Union Shotokan Karate Do Oberpullendorf begeistert.

Sieger Boys
Sieger Girl

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION bringt rund 500 Kinder mit Sommer-Schwimmangebot sicher ins Wasser

Eisenstadt, Sommer 2026 – Die Schwimmangebote der SPORTUNION erfreuten sich auch in diesem Sommer großer Beliebtheit. Gemeinsam mit den burgenländischen Schwimmvereinen und im Rahmen der UGOTCHI-Initiativen konnten insgesamt rund 500 Kinder an das sichere und freudvolle Bewegen im Wasser herangeführt werden. Das breit gefächerte Kursprogramm bot sowohl Anfänger:innen als auch fortgeschrittenen Schwimmer:innen ideale Möglichkeiten, ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln.  Großes Sommer-Angebot

Generalversammlung des UTTC Oberwart Uniqa GA Pinkatal OG!

Am Montag, dem 3. August 2026, fand die Generalversammlung des UTTC Oberwart Uniqa GA Pinkatal OG statt. Dabei wurde der gesamte Vorstand rund um Obmann Franz Felber einstimmig wiedergewählt. Die Wiederwahl unterstreicht das große Vertrauen der Mitglieder in die erfolgreiche Arbeit des Vereinsvorstandes. Im Rahmen der Versammlung wurden zudem verdiente Vereinsmitglieder geehrt. Roman Saurer erhielt

Gemeinsam günstig Energie beziehen: SPORTUNION-Vereine und -Mitglieder profitieren von neuer Energiepartnerschaft mit EnergieDirect

Mit EnergieDirect hat die SPORTUNION einen neuen Partner an ihrer Seite, der sämtlichen SPORTUNION-Vereinen und -Mitgliedern in Zeiten steigender Energiekosten spürbare finanzielle Entlastung verschafft. Die exklusiven Vorteilstarife für Strom, Erdgas und Heizöl gelten sowohl für den Vereinsbedarf als auch für den privaten Haushalt – transparent nachvollziehbar über die E-Control.

Save the Date: BeActiveNight 2026 – Sport erleben bei den Mitmach-Workshops der SPORTUNION Burgenland

Am 26. September 2026 lädt die SPORTUNION Burgenland ab 17:30 Uhr zur BeActiveNight ein. Freut euch auf einen abwechslungsreichen Abend voller Bewegung, Sport und gemeinsamer Erlebnisse. Bei spannenden Mitmach-Workshops könnt ihr neue Aktivitäten kennenlernen, verschiedene Sportarten ausprobieren und euch von den vielfältigen Bewegungsangeboten inspirieren lassen. Im Rahmen des Open House von 17:30 bis 21:30 Uhr habt ihr die Möglichkeit, zahlreiche Angebote der SPORTUNION Burgenland

Schwimmunion Neusiedl am See stellt die Weichen für die Zukunft

Neuer Vorstand einstimmig bestätigt – Fokus auf Wiedereröffnung des Hallenbades und Ganzjahres-Kursangebot ab 2027 Bei der vergangene Woche abgehaltenen Sitzung der Schwimmunion Neusiedl am See wurde Obmann Hans Christian Gettinger einstimmig wiedergewählt. Auch der bisherige Vorstand wurde in seiner Funktion bestätigt. Die Schwimmunion Neusiedl am See blickt damit geschlossen und motiviert auf die kommende Funktionsperiode.

Pink Ribbon Aktionstag 2026 im eo Oberwart

Am Samstag, 10. Oktober 2026, steht das eo Oberwart ganz im Zeichen der Brustkrebsvorsorge. Mit dem Pink Ribbon Aktionstag möchten das Einkaufszentrum Oberwart Bewusstsein schaffen, informieren und Solidarität mit Betroffenen zeigen. Ab 10:00 Uhr bietet die Krebshilfe persönliche Beratungsgespräche mit Ärzt:innen an. Ergänzt wird das Programm durch Informations- und Mitmachangebote, darunter Biofeedback-Vorführungen, physiotherapeutische Beratung sowie