Die EURO CONVENTION kommt nach Wels!

Oberösterreichzum Originalbeitrag

Der 25. Februar 2023 steht ganz im Zeichen des Fitnesssports. Organisator und Referent der SPORTUNION OÖ Roman Bayer hat wieder ein Top-Event auf die Beine gestellt. Im Rahmen der EURO CONVENTION holt er internationale Top-Presenter wie Gunda Slomka, Robert Steinbacher, Andi Goller, Johanna Fellner und viele mehr nach Wels. Hier präsentieren sie auf vier Stages die angesagtesten Kurskonzepte des Jahres.

Nutze den Tag, um dir neue Ideen und Inspiration für deine Trainingsstunden zu holen, dich mit anderen Trainer:innen auszutauschen und freue dich auf die besten Group-Fitness-Kurse. Gute Stimmung ist bereits vorprogrammiert.

Top-Location und Top-Kurse

Die Convention findet in direkter Nachbarschaft zu Messe Wels statt. In einem modernen Hallenkomplex mit Trainingssälen auf höchstem technischen Niveau gleich neben der denkmalgeschützten “Alten Turnhalle” findet die Convention mit vier Stages und den Top-Stars aus der Szene statt. Neben der Top-Location warten auch vielseitige Kurse: HIIT und Piloxing treiben den Puls so richtig in die Höhe, während Deepwork und Bodyart den Körper wieder entspannen.

Alle Kurse kannst du hier im Stundenplan nachlesen!

Jetzt anmelden!

Die Convention kann nur als Gesamtpaket gebucht werden. Einzelne Stundenbuchungen sind nicht möglich.

Melde dich über die SPORTUNION Akademie an – SPORTUNION-Mitglieder zahlen hier nur 109 Euro statt der regulären 154 Euro.

Quasi als Vorbereitung auf die Convention gibt es zwei Fortbildungen mit Convention-Organisator Roman Bayer. Er ist bereits lange bei uns Referent und gibt mit Freude sein Wissen weiter.

Yoga Flow

Yoga Flow

Datum:  Samstag, 04. Februar 2023
Uhrzeit: 9 bis 16 Uhr
Ort: 4020 Linz

Intervalltraining

Intervalltraining im Vereins-Fitnesstraining

Datum: Sonntag, 05. Februar 2023
Uhrzeit: 9 bis 16 Uhr
Ort: Vorchdorf

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolgreicher Saisonabschluss für den USCE bei den Österreichischen Meisterschaften in St. Pölten

Von 30. Juli bis 2. August 2026 fanden in St. Pölten die Österreichischen Meisterschaften der Nachwuchsklassen statt. Der Union Schwimmclub Eisenstadt war mit Elena Markl und Michael Mitring vertreten. Beide zeigten zum Saisonabschluss starke Leistungen und kehrten mit zwei Bronzemedaillen, mehreren Finaleinzügen und persönlichen Bestzeiten nach Eisenstadt zurück. Elena Markl (Jg. 2012) sicherte sich in

Eisenstädter Schwimmunion überzeugt bei den Österreichischen Nachwuchsmeisterschaften

Sechs Nachwuchsschwimmerinnen und Nachwuchsschwimmer der Eisenstädter Schwimmunion qualifizierten sich für die Österreichischen Nachwuchsmeisterschaften in St. Pölten und stellten dort ihr Können auf nationaler Bühne eindrucksvoll unter Beweis. Nach einem intensiven Trainingslager am Austragungsort gingen die Athletinnen und Athleten bestens vorbereitet in die Wettkämpfe. Mit zahlreichen persönlichen Bestzeiten und starken Platzierungen bestätigte das Team die hervorragende

10 Jahre UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION: Jubiläumsauflage begeistert erneut tausende Schüler:innen

Zehn Jahre, neun Bundesländer, ein gemeinsames Ziel: Bewegung. Das UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION feierte 2026 sein zehnjähriges Bestehen – und setzte damit einmal mehr den sportlichen Schlusspunkt vor den Sommerferien. Von Wien bis Vorarlberg probierten Schüler:innen der Sekundarstufe I zwischen 11 und 15 Jahren die angesagtesten Trendsportarten aus, ließen sich von Vereinstrainer:innen anleiten

Zwei Camps voller Action in Eisenstadt & Pinkafeld – und das erste Jugendcamp begeistert rund 80 Kinder!

Mit den SPORTUNION actioncamps sorgten wir auch heuer wieder für unvergessliche Ferienerlebnisse. Bereits drei von vier Camps sind erfolgreich über die Bühne gegangen – darunter erstmals auch ein eigenes Jugendcamp. Zahlreiche Kinder und Jugendliche nutzten die Gelegenheit, neue Sportarten kennenzulernen, Freundschaften zu knüpfen und abwechslungsreiche Ferientage voller Bewegung zu erleben.