UGOTCHI lernt Eislaufen – Kurse in den Herbstferien

Zwischen 26. Oktober und 2. November finden offiziell die Herbstferien statt und dies möchte der UNION Eis- und Rollsportclub gleich nutzen. Nach dem Erfolg der UGOTCHI-Eislaufkurse in den Herbstferien im letzten Jahr bietet der Union Eis- und Rollsportclub auch heuer wieder Kurse an, um auf spielerische Art und Weise Eislaufen zu lernen, eine der wenigen Wintersportarten im Burgenland.

Dieser Kurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet, um die Grundkenntnisse auf dem Eis zu erlernen, und um sich sicher auf dem Eis bewegen zu können. Kinder ab 4 Jahren sind herzlich willkommen diesen Kurs zu besuchen. Ausgebildete Kursleiterinnen und Kursleiter widmen sich den Kindern, um ihnen die Grundelemente des Eislaufens wie Bremsen, Vorwärts- und Rückwärtsfahren, Gleiten und Richtungsänderungen zu lehren.

Die Anmeldung findet am 27. Oktober 2022 von 9.00 – 10.45 Uhr im Allsportzentrum Eisenstadt – Kunsteisbahn statt und an den anderen Kurstagen jeweils von 9.30 – 9.45 Uhr. Die Kurstage sind 27. – 29. Oktober 2022.

Der Tageskurs findet um 10.00 Uhr statt und es können bei diesem Format auch einzelne Stunden besucht werden. Wer die ganzen freien Tage nutzen möchte, um sich im Freien zu bewegen und Eislaufen zu lernen hat die Möglichkeit am Wochenkurs teilzunehmen, welcher um 11.00 Uhr stattfindet.

Die Online-Anmeldung und weitere Informationen findest du unter www.ues-eisenstadt.at.

Das könnte dich auch interessieren...

UES Schnelllaufteam mit guten Leistungen in München

Drei Podestplätze fährt die fünfköpfige Abordnung der UES Speedskating DVSN beim internationalen Wettkampf in München ein. Beim ersten Antreten bei diesem Long-Track Bewerb kommen Pavle Pletikosic, Greta Markaly und Theodor Schuster auf die Medaillenränge. München, XS./J6.OR.2025: Fünf junge Talente der UES Schnelllaufteams reisten an diesem Wochenende nach München, um erstmalig beim internationalen Eisschnelllaufbewerb in München,

Peter Noah Schmölcz kürt sich zum österreichischen Vizemeister über 100m und 200m Rücken

Graz, 7.3. bis 9.3.2025 – Am vergangenen Wochenende fanden in der Landeshauptstadt der Steiermark die österreichischen Hallenmeisterschaften der Nachwuchsklassen statt. Die Veranstaltung war ein großer Erfolg und bot den jungen Talenten eine hervorragende Plattform, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Diese Meisterschaften sind ein ganz besonderes Highlight im Jahr und bietet den jungen Talenten

SPORTUNION Infotag Süd: Service-News & wichtige Impulse für Vereine

Die SPORTUNION Burgenland lud am 7. März 2025 zum Infotag Süd ins Kastell Stegersbach ein. Unter dem Motto #sportvorort erhielten Vereinsleitungen aus dem Südburgenland aktuelle Informationen zu zentralen Themen, die den Sport- und Vereinsalltag betreffen. Unsere Infotage sind ein wichtiges Serviceangebot für unsere Mitgliedsvereine. Sie bieten nicht nur die Möglichkeit, wertvolle Informationen zu erhalten, sondern

Hallen-EM: Nur 15/100s fehlen Caroline Bredlinger zum 800m-Halbfinale

Nach einem nervenaufreibenden Qualifikationsprozess für die Hallen-EM feierte Caroline Bredlinger die Laufteam-Burgenland Athletin ihr EM-Debüt in der allgemeinen Klasse im niederländischen Apeldoorn, nachdem sie bereits einmal an einer U23-EM teilgenommen hatte. Die Trausdorferin startete im zweiten Vorlauf, wobei nur die ersten beiden jedes Vorlaufs ins Semifinale aufstiegen. In der ersten Runde hielt sich die mehrfache