SPORTUNION bildet 17 neue Ninja-MultiplikatorInnen aus

Der Ninja Sport erfreut sich nicht zuletzt aufgrund der bekannten „Ninja Warrior“ TV-Shows immer größerer Beliebtheit. Die SPORTUNION hat sich zum Ziel gesetzt, den Trendsport weiterzuentwickeln und in die Vereinsstruktur einzubetten. Erste Einheiten für Kinder und Erwachsene gibt es etwas bereits in Eisenstadt, Mattersburg und Pinkafeld. Im Herbst kommen nun endlich auch Jugendliche und Erwachsene auf ihre Kosten, zum Beispiel beim Ninja Cup in Eisenstadt am 1. Oktober (www.sportunion.at/bgld/ninjacup).

Erste Ausbildung organisiert

Damit die angehenden Ninjas auch gut angeleitet werden können, hat die SPORTUNION kürzlich eine eigene Fortbildung organisiert. Bei der „Ninja MultiplikatorInnen Schulung“ wurden unter der fachlichen Anleitung von Stuntfrau und SPORTUNION Österreich Vorstandsmitglied Pamela Forster sowie Ninja-Experte Ralf Mayrhofer 17 neue Ninja-Enthusiasten ausgebildet, die den Sport weiter in ihren Verein tragen möchten. Dabei wurden vor allem Kletter-, Hangel- und Sprungelemente von ihrem methodisch-didaktisch richtigen Ablauf erläutert, damit die angehenden MultiplikatorInnen diese Übungsreichen auch sinnvoll mit ihren Trainingsgruppen erarbeiten und einsetzen können.