GhostRun im Wiener Prater: Spuken für den guten Zweck!

Am 30. Oktober sind im Prater die Gespenster los, und zwar nicht nur in der Geisterbahn! Unter dem Motto „Wir laufen dem Sensenmann davon!“ gehen beim 8. GhostRun Kinder, Erwachsene, HobbysportlerInnen und Profis an den Start, viele davon in aufwendigen Kostümen.

Sie laufen für Menschen mit der unheilbaren Krankheit Lungenhochdruck, die es selbst nicht können. PH Austria – Initiative Lungenhochdruck veranstaltet den GhostRun in diesem Jahr bereits zum 8. Mal und freut sich über zahlreiche Anmeldungen für den Familien- und Freundelauf über 1,5 km (startet um 16:30 Uhr) sowie für den Hauptlauf über rund 6 km (ab 18:00 Uhr); Nordic Walking wird ebenfalls über die Distanz von 6 km angeboten. Für „BeGEISTerte“ gibt es neben den Läufen auch ein bunt-gruseliges Programm, auf die schnellsten Monster und Vampire warten tolle Preise. Alle Infos sowie die Möglichkeit zur Anmeldung sind auf www.ghostrun.at zu finden.

SPORTUNION-Mitglieder erhalten 15 Prozent Rabatt

Die SPORTUNION unterstützt den Charity-Lauf, um Betroffene von Lungenhochdruck zu helfen und gemeinsam Spaß zu haben.  Mit dem Rabattcode Sportunion15 erhalten Mitglieder der SPORTUNION eine Ermäßigung auf alle Bewerbe des GhostRun. Jetzt anmelden, den Letzten beißen die Höllenhunde!

Hier geht’s zur Anmeldung

Nach der Auswahl der gewünschten Kategorie kann man den Code eingeben, Deadline für die Anmeldung ist der 24. Oktober.

Das könnte dich auch interessieren...

Rekordergebnis für UET Dancers

75 UET Dancers verbrachten das Palmwochenende am Austrian Dance Cup in Bad Ischl, gingen mit 39 Choreografien an den Start und konnten 30 Stockerlplätze ertanzen - darunter achtmal Gold, zwölfmal Silber und zehnmal Bronze. Großen Applaus gab es für die beiden Musical-Großprojekte “Omigod You Guys” von Christina Karall und “Revolting Children” von Nicole Biočanin und

GTU holt zwei Stockerlplätze bei Austrian Open!!

Mit beeindruckender Energie präsentierte sich die Gymnastik & Tanz-UNION Mattersburg am vergangenen Wochenende bei den Austrian Open in Wiener Neustadt. Insgesamt sechs Beiträge gingen in den Kategorien „Open“ und „Lyrical“ in den Qualifikationsrunden von Donnerstag bis Samstag an den Start. Das diesjährige Teilnehmerfeld erwies sich als besonders stark, wodurch sich – im Unterschied zu den

UTTC Town & Country Haus Oberwart erfolgreich bei WIN-Turnier und Senioren-ÖM

Oberwart, 28. April 2025 – Ein sportlich äußerst erfolgreiches Wochenende liegt hinter dem UTTC Town & Country Haus Oberwart: Während in Linz (OÖ) die 4. Serie der WIN-Turniere 2024/25 über die Bühne ging, kämpften in Straßwalchen (S) Österreichs beste Senior:innen bei den österreichischen Meisterschaften um Edelmetall. Der UTTC war sowohl mit vier Nachwuchsspielern als auch

Rückblick auf die 25. Nacht des Sports!

Am gestrigen Abend fand die 25. Nacht des Sports in der malerischen Kulisse der VILA VITA Pannonia statt. Diese besondere Veranstaltung feierte die herausragenden Leistungen von Sportler:innen, Trainer:innen und Teams aus unserer Region und bot eine Plattform, um die Erfolge des vergangenen Jahres gebührend zu würdigen. In einem festlichen Rahmen wurden die besten Athleten und

Ready fürs Recycling? SPORTUNION-Vereine zeigen, wie’s geht!

Mit rund 712.000 Mitgliedern und 4.700 Vereinen ist die SPORTUNION eine zentrale Kraft im österreichischen Sport. In unseren Vereinen wird nicht nur Bewegung gefördert, sondern auch das Miteinander. Ob im Training, im Vereinslokal, bei Veranstaltungen oder bei Turnieren – Getränke gehören für viele Sportler:innen und Vereine einfach dazu. Ab 2025 kommt dabei ein wichtiges Thema auf uns alle zu: das Recyclingpfand.