Anmeldeschluss und 30% Frauenanteil bei dem 35. Austria Triathlon Podersdorf

Bei der 35. Auflage des Austria Triathlon Podersdorf werden heuer wieder 2.000 AthletInnen erwartet. Diese Woche war bereits Anmeldeschluss – etwaige Restplätze können nur noch unmittelbar vor dem Event als Nachnennung in Anspruch genommen werden. Am Samstag werden bei der Triathlon Lang- und Halb-Distanz mehr als 1.000 SportlerInnen an den Start gehen. Wie bereits angekündigt wird die Schwimmstrecke heuer erstmalig in der St. Martins Therme & Lodge bewältigt werden.

Für die Olympische Distanz am Sonntag gibt es bereits 450 Anmeldungen! Ebenso findet am Sonntag der Sprintbewerb statt. Was die Veranstalter besonders freut, ist der hohe Frauenanteil bei den Bewerben am Sonntag. Ein Drittel des gesamten Startfelds sind sportbegeisterte Athletinnen, die sich bei diesem Sportereignis miteinander messen werden.

Der Austria Triathlon Podersdorf bietet auch den kleinsten AthletInnen ein tolles Sportprogramm. Für die Jüngsten im Feld gibt es am Freitag, 02.09.2022 den Kids Aquathlon. Dabei werden ca. 120 motivierte Kids erwartet, welche den Großen ihr Können beweisen wollen. Die Anmeldung für den Kids Aquathlon ist noch offen.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Infotag Nord und Süd – Anmeldung ab sofort möglich

Melde dich jetzt zu unseren Infotagen im Norden oder Süden an! Diese Veranstaltung stellt eine hervorragende Plattform für den Austausch von Informationen und Erfahrungen unter den Vereinsvertretern dar. Ein besonderer Fokus liegt auf der digitalen Vereinsabrechnung, und wir bieten dir zudem spannende Einblicke in aktuelle Projekte der SPORTUNION Burgenland. Sei dabei und nutze die Gelegenheit,

Caroline Bredlinger vom Laufteam Burgenland Eisenstadt dritte in Gent!

Den Anfang machten an diesem Wochenende Niklas Strohmayer-Dangl und Caroline Bredlinger beim IFAM Gent Indoor, das zur World Athletics Indoor Bronze Tour zählt. U20-Athlet Markus Locsmandy war bei der U-20 ÖM gleich drei Mal an einem Tag im Einsatz. Der U18-EM-Teilnehmer lief ein starkes Rennen mit einem extrem starken Zielsprint und durfte sich nach zwei undankbaren 4.Plätzen in seinem dritten Rennen in nur 4 Stunden über die Goldmedaille freuen.