Bei der 35. Auflage des Austria Triathlon Podersdorf werden heuer wieder 2.000 AthletInnen erwartet. Diese Woche war bereits Anmeldeschluss – etwaige Restplätze können nur noch unmittelbar vor dem Event als Nachnennung in Anspruch genommen werden. Am Samstag werden bei der Triathlon Lang- und Halb-Distanz mehr als 1.000 SportlerInnen an den Start gehen. Wie bereits angekündigt wird die Schwimmstrecke heuer erstmalig in der St. Martins Therme & Lodge bewältigt werden.
Für die Olympische Distanz am Sonntag gibt es bereits 450 Anmeldungen! Ebenso findet am Sonntag der Sprintbewerb statt. Was die Veranstalter besonders freut, ist der hohe Frauenanteil bei den Bewerben am Sonntag. Ein Drittel des gesamten Startfelds sind sportbegeisterte Athletinnen, die sich bei diesem Sportereignis miteinander messen werden.
Der Austria Triathlon Podersdorf bietet auch den kleinsten AthletInnen ein tolles Sportprogramm. Für die Jüngsten im Feld gibt es am Freitag, 02.09.2022 den Kids Aquathlon. Dabei werden ca. 120 motivierte Kids erwartet, welche den Großen ihr Können beweisen wollen. Die Anmeldung für den Kids Aquathlon ist noch offen.
Die gemeinsame Fortbildungsveranstaltung der drei Sportdachverbände ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das größte Sportfortbildungsevent Österreichs, geht in die 20. Runde. Das bedeutet: drei Tage voller Workshops, Wissen und Vernetzung in Saalfelden.
Beim 32. Internationalen Kyu-Turnier in Straßwalchen (Salzburg) bewies der Verein „Union Shotokan Karate Do Oberpullendorf“ erneut seine beeindruckenden Fähigkeiten. Neben Österreich, dem Gastgeberland, waren auch Deutschland und die Schweiz vertreten. Die fünfzehn Karateka aus Oberpullendorf kehrten mit einer beeindruckenden Medaillenausbeute von zwei Goldmedaillen, einer Silbermedaille, vier Bronzemedaillen und drei unglücklichen vierten Plätzen zurück. Bei dem stark besetzten Turnier
Vom 29.04. bis zum 03.05. tanzten die UET Dancers auf den Austrian Open 2026 in Wiener Neustadt. Mit 21 Tänzen im Finale konnten die 144 UET Dancers insgesamt acht erste, vier zweite und einen dritten Platz ertanzen, darunter auch zwei offizielle APAD (Austrian Performing Arts Dancesport Association) Österreichische Meistertitel. Den ersten Platz und einen offiziellen
Jubiläum für eines der coolsten und trendigsten Sportevents in Österreich: Von 17. Juni bis 8. Juli 2026 geht das UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION in die bereits zehnte Runde. An neun Standorten in ganz Österreich haben Schüler:innen im Alter von elf bis 15 Jahren erneut die Möglichkeit, die angesagtesten Trendsportarten auszuprobieren. Los geht’s in Wien, zu Ende geht die Veranstaltungsreihe in Salzburg und in Klagenfurt.
Rund 1.400 Basketballfans sahen einen beinharten Kampf zweier würdiger Finalgegner und sorgten für eine großartige Stimmung. Die Gunners lagen lange Zeit knapp hinter den Bulls und machten dennoch in den Schlusssekunden die Big Points zum 2. Sieg. Bei den Gunners hielten die Nerven! Martinez bringt die Gunners in Führung. Danach bekommt er die Intensität der
Die beliebte Initiative “Bewegt im Park” geht 2026 in seine 10-jährige Jubiläumsrunde! Mit mehr als 700 Kursen steht alles im Zeichen der Bewegung und des Ausprobierens. „Bewegt im Park“ bietet ein vielfältiges Angebot für alle, in öffentlichen Parkanlagen oder auf freien Grünflächen – kostenlos, einfach und unverbindlich.