Neues SPORTUNION Akademie Kursprogramm bietet über 130 Angebote!

Die Akademie der SPORTUNION hat sich mit rund 3000 ausgestellten Kursteilnahmebestätigungen pro Jahr als eine der führenden Ausbildungsinstitutionen im organisierten Sport etabliert. Höchst qualifizierte ReferentInnen der SPORTUNION Akademie setzen jährlich über 270 Kurse in den Bereichen Sport, Fitness, Ernährung, Gesundheit und Vereins-Management um.

 

Hohe Qualität zum leistbaren Preis für sämtliche interessierte Personen

Um unsere hohen Qualitätsansprüche zu erfüllen, werden sämtliche Kurse von hoch qualifizierten und erfahrenen Expertinnen und Experten geleitet. Bei allen Aus- und Fortbildungen ist es unser Ziel, die neuesten Erkenntnisse der Sportwissenschaft praxisgerecht aufzubereiten, damit ÜbungsleiterInnen, InstruktorInnen, TrainerInnen und FunktionärInnen sowie sämtliche interessierte Personen in den über 4.400 SPORTUNION-Vereinen und darüber hinaus eine Möglichkeit der zertifizierten Aus- und Weiterbildung sowie neue Inputs erhalten.

„Ich möchte mich vielmals bei allen TeilnehmerInnen für das Vertrauen aber auch für euer Engagement zur Weiterbildung bedanken. Wir wissen, dass gut ausgebildete ÜbungsleiterInnen sowie FunktionärInnen ein wesentlicher Faktor für den Vereinserfolg sind. Unser Ziel ist es daher, Jahr für Jahr ein abwechslungsreiches und spannendes Programm anzubieten und ich freue mich sehr, wenn unsere Kurse im kommenden Semester gemeinsam mit Euch stattfinden können“, so SPORTUNION-Präsident Peter McDonald.

Innovativ aus Tradition

Die SPORTUNION hat zuletzt zwei digitale Plattformen im Rahmen der Akademie eingesetzt, die sich größter Beliebtheit erfreuen.

Unter lernen.sportunion.at wird eine Online-Lernplattform für eine optimale Durchführung der Angebote eingesetzt. Vor allem im Rahmen der Übungsleiter*innen-Ausbildung bringt dies eine spürbare Modernisierung und  Erleichterung im Bereich Kursunterlagen-Bereitstellung, Aufgaben-Upload, Feedback, Beurteilung, Kommunikation und Kursadministration.

Die Kooperation mit dem deutschen Sport und Software-Experten evoletics ermöglicht eine moderne und digitale Trainingsplanung am Puls der Zeit, die Vorteile und Erleichterungen für Vereine und Trainer*innen mit sich bringt. Grundlage bei evoletics ist ein digitaler Übungskatalog mit rund 4000 visualisierten Übungen, die nach verschiedensten Kriterien gefiltert und sehr einfach in einen Trainingsplan oder ein Stundenbild eingefügt werden können. SPORTUNION Akademie TeilnehmerInnen erhalten ein spezielles Angebot zur Nutzung der Plattform! Weitere Informationen: sportunion.at/kooperationen/evoletics/

Das könnte dich auch interessieren...

Medaillenregen bei Österreichischen Karate-Meisterschaft – 4x Gold, 7x Silber, 4x Bronze!

Der Verein „Union Shotokan Karate Do Oberpullendorf“ hat bei der 34. Österreichischen Meisterschaft der SKIAF in Graz wieder sein Können unter Beweis gestellt. Die 22 Teilnehmer aus Oberpullendorf konnten in 12 teilgenommenen Kategorien 15 Medaillen gewinnen. Sie gewannen sogar zweimal alle drei Stockerlplätze und zweimal Platz eins und drei in zwei verschiedenen Kategorien. Gold gewannen

GTU-Sommertanzfest und Ninja Cup begeisterten zahlreiche Besucher

Am 20. Juni stand bei der Gymnastik & Tanz-UNION Mattersburg alles im Zeichen von Sport, Tanz und Gemeinschaft. Bereits am Vormittag sorgte der Ninja Cup mit abwechslungsreichen Stationen für viel Begeisterung und sportlichen Ehrgeiz. Trotz hochsommerlicher Temperaturen fanden sich am Nachmittag zahlreiche Gäste zum GTU-Sommertanzfest ein und verfolgten die insgesamt 28 Tanzbeiträge. Kinder, Jugendliche und

SUNS fischt Edelmetall aus dem Neufelder See bei den österreichischen Open Water Meisterschaften 2026!

Neufeld, 20. Juni – Bei den Österreichischen Masters-Meisterschaften im Open Water am Neufelder See präsentierte sich das Open-Water-Team der Schwimmunion Neusiedl erneut in starker Form und durfte sich über mehrere Meistertitel sowie einen erfolgreichen Staffelbewerb freuen. Über die 2,5-km-Distanz sicherte sich Patrick Oberroither souverän den österreichischen Meistertitel in der Altersklasse M30 und bestätigte damit einmal

Traumerfolge für Laufteam-Athleten:innen

Am Wochenende waren 6 Athlet:innen des Laufteam Burgenland an unterschiedlichen Orten erfolgreich im Einsatz – 5 bei der traditionellen Track Night Vienna, einer im griechischen Volos. Für die Sensation des Tages aus Sicht des Laufteam sorgte die erst 15-jährige Magda Karall, die in einem mutigen Rennen und einer sensationellen 2.Runde im zweitschnellsten 800m-Lauf an diesem