Die ESU bei den burgenländische Landesmeisterschaften auf der Langbahn

Am vergangenen Wochenende (2. Juli 2022) fanden in der Südstadt die burgenländischen Landesmeisterschaften auf der Langbahn statt.

Es freute die ESU sehr, dass aufgrund der aktuellen Covid Lockerungen wieder viele Schwimmer und Schwimmerinnen an den LM teilnehmen konnten. Ebenso, dass seit langer Zeit auch wieder Gastvereine mit dabei waren. Insgesamt waren 9 Vereine am Start!

Im Medaillenspiegel siegt die ESU mit 165 Medaillen, davon 58 in Gold.

Bei den Herren war es einmal mehr Florian Schmich der mit traumhaften Leistungen und Zeiten aufzeigt. Florian belegte Platz 1 der allgemeinen Klasse in den Lagen 1500m Freistil / 50m Freistil / 100m Schmetterling / 400m Freistil / 200 Freistil / 800m Freistil und noch einigen anderen.

Aber auch Florians Bruder Felix Schmich sowie auch die anderen Herren konnten mit guten Zeiten und super Platzierungen durchwegs in den TOP 10 aufzeigen.

Bei den Damen war es Anna Pfefferkorn die mit ersten Plätzen in der Klasse Jugend 3+4   in den Lagen 50m Freistil / 100m Schmetterling / 400m Freistil / sowie einem hervorragenden 7 Platz in der Allgemeinen Klasse über 800m Freistil aufzeigen konnte.

Detailerte Ergebnisse finden Sie auch hier.