Segelsport-Challenge in Ebensee vom 9. bis 14.8.2022

Die Water Sports Challenge 2022 ist ein Kooperationsprojekt der SPORTUNION, des ASVÖ, der ASKÖ und des Österreichischen Segelverbandes (OeSV), gefördert aus Mitteln der Austrian Sports – Bundes-Sport GmbH (BSG). 

Die Challenge im Segelclub Ebensee soll zeigen, was im Segelsport alles möglich ist. Wenn der Opti nicht mehr groß genug ist, bieten sich eine Vielzahl an Perspektiven. Welche das sind, können Kinder und Jugendliche bei der Water Sports Challenge ausprobieren. Auf einem der windsichersten Reviere Österreichs werden Seglerinnen und Segler auf ILCA4 und ILCA6 (vorm. Laser 4.7 und Radial), 29er, 420er, RS Feva, Hobie Dragoon + 16, Sprinto und Surfbrettern betreut. Das Event wird vom 9. bis 14.8.2022 stattfinden.

Teilnahmebedingungen

Durch die großzügige Unterstützung unserer Partner ist die Water Sports Challenge in gewohnter Manier kostenlos – nur für Verpflegung ist ein Unkostenbeitrag vorgesehen.

Unterkunft/Anreise

Der SCE ist in fußläufiger Entfernung vom Bahnhof Ebensee. Für Camper mit Wohnwagen/Wohnmobilen und direkt neben dem Segelclub von der Gemeinde Ebensee bewirtschaftete Stellplätze vorhanden.

Hardfacts

Datum: 9. August 2022 – 14. August 2022

Veranstalter: Österreichischer Segel-Verband (OeSV) in Kooperation mit ASVÖ, SPORTUNION und ASKÖ

Veranstaltungsort: Segelclub Ebensee (SCE) – Trauneck 9, 4802 Ebensee

Projektleitung/Organisation:

Andreas Cunow

andreas.cunow@ext.segelverband.at

+43 699 106 43 917

Unter folgenden Links findet ihr noch einen Flyer und ein Poster zur Challenge.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Jugendförderpreis 2026 – die Siegervereine stehen fest!

Der USVC Wild Volleys Oberschützen holte sich beim 14. SPORTUNION Jugendförderpreis den ersten Platz. Auf Rang zwei folgte der UFC Purbach, den dritten Platz sicherte sich der UTC Jennersdorf. Der Sonderpreis für das innovativste Projekt ging an den SPORTUNION Volleyballclub Neusiedl am See. Mit dem Sonderpreis für soziales Engagement wurde der Fightclub Burgenland ausgezeichnet. Eine

SPORTUNION E-Power: Ladestationen für E-Autos direkt am Vereinsstandort

E-Ladestationen für Sportvereine: Mit SPORTUNION E-Power wird der Vereinsstandort um moderne und nachhaltige Ladeinfrastruktur erweitert – einfach, flexibel und zukunftssicher. Mitglieder, Besucher:innen und externe Personen können ihre E-Autos bequem während Training, Wettkampf oder Vereinsbetrieb laden. Gleichzeitig eröffnet sich für Vereine die Möglichkeit, zusätzliche Einnahmen zu generieren und das eigene Angebot attraktiv zu erweitern.

Ein Podestplatz für den UES beim LENTIA-CUP

Mit dem Lentia-Cup in Linz wurde am vergangenen Wochenende die „Skate Austria Cup“-Saison fortgesetzt. Mehr als 300 Eiskunstläuferinnen und Eiskunstläufer aus ganz Österreich gingen in den Disziplinen Einzellauf, Eistanz und Paarlauf an den Start – von der Jugend 1 bis zur Meisterklasse. Der UES Eisenstadt war mit vier Athletinnen und Athleten vertreten, die mit starken