Gelungener Trainingswettkampf, der am Ende sogar mit Medaillen belohnt wurde

Am Wochenende vom 28.04. – 01.05.2022 fand im Stadthallenbad in Wien das alljährliche Vienna International Swim Meet statt. Für den Union Schwimmclub Eisenstadt gingen 4 Schwimmer und 3 Schwimmerinnen an den Start und zeigten was in ihnen steckt.

Insgesamt nahmen 42 Vereine aus 10 Ländern teil. Bei dieser großen Teilnehmerzahl konnten unsere Schwimmerinnen und Schwimmer trotzdem 1 x und 3 x Medaillen aus dem Becken fischen.

Medaillenhamster an diesem Wochenende war wieder einmal Michael Mitring (Jahrgang 2010). Er fuhr mit 2 Bronzemedaillen, die er über 200m Lagen und 800m Freistil in der Altersklasse „Int. Child 4“ gewann, nach Hause.

Sein Trainingspartner, Jonas Drexler (Jahrgang 2011), gewann über 50m Brust in der Klasse „Int. Child 3“ den 1. Platz. Nicht nur die beiden Jungs waren an diesem Wochenende Medaillenträger, sondern auch eines der Mädchen

Anika Markl (Jahrgang 2007) belohnte sich über 200m Freistil in der Altersklasse „Int. Youth 3“ mit einer Bronzemedaille.

Jedoch konnten auch die Geschwisterpaare Chiara und Joy Diewald sowie Nico und Robin Jäger hervorragende Leistungen erzielen.

Haupttrainer Tamás Plangár ist zufrieden mit den Leistungen seiner Schwimmerinnen und Schwimmer und blickt mit Zuversicht auf die weitere Langbahnsaison.