Von 1. – 3. April fand der letzte Wettkampf dieser Saison für die UES-Eiskunstläufer statt. Fünf Sportler und Sportlerinnen gingen an den Start, um noch ein letztes Mal ihr Können unter Beweis zu stellen.
Tim Thiel zeigte in der Altersklasse Neulinge bis 8 Jahre eine aufsteigende Tendenz und erreichte mit einem neuen Punkterekord von 16 Punkten den guten 2. Rang. Vereinskollegin Caroline Drösler lieferte ebenfalls eine solide Leistung ab und landete auf dem 12. Platz. Für Pauline Steiner ging es vor allem darum, die Wettkampfleistung zum letzten Wettkampf zu erhöhen. Sie zeigte mehr Schwierigkeiten in ihrem Kürprogramm und erreichte Platz 16.
Für Emma Luckenberger verlief es diesmal leider nicht nach Wunsch und sie musste einige Fehler in ihrer Kür verzeichnen und bleibt damit hinter den Erwartungen und erreichte in der stark besetzten Alterskategorie Platz 14 in der Gruppe Basic Novice.
Melinda Fuchs hatte aufgrund der Nervosität in diesem besonderen Umfeld eines internationalen Wettkampfs mehrere Unsicherheiten in der Kür und landete im Endklassement auf dem 9. Rang in der Gruppe Neulinge ab 10 Jahre.
Für die UES-Kunstläufer geht es nun in eine wohlverdiente Trainingspause und ab Mitte April beginnt das vorbereitende Training für die kommende Wintersaison. Bis zu 4x wöchentlich wird Tanz, Eiskunstlaufspezifisches Trockentraining, Athletiktraining oder auch Rollkunstlauf betrieben, um gestärkt in die nächste Saison zu starten.