SPORTUNION lädt zum Livetalk „Jugend – Sport – Corona“ ein

Österreichzum Originalbeitrag

Am Freitag, dem 25. Februar, veranstaltet der Sport-Dachverband von 18:00 bis 19:30 Uhr eine Live-Diskussion in Salzburg, welche auch via Livestream österreichweit übertragen wird.

Die Corona-Pandemie und die damit zusammenhängende Schutzimpfung sind oft Gegenstand zahlreicher Debatten und werfen viele Fragen auch im Sportbereich auf. Die SPORTUNION wird im Rahmen eines Expertengespräches das Thema „Jugend – Sport – Corona“ in den Mittelpunkt rücken. Zu Gast sein werden der aus zahlreichen TV-Shows bekannte Molekularbiologe und Science Buster Martin Moder, PhD sowie der Präsident der Österreichischen Gesellschaft für Prävention und Rehabilitation, Sportmediziner Prim. Univ.-Prof. Dr. Dr. Josef Niebauer, MBA. Die beiden Experten werden über die neuesten Erkenntnisse und Fakten im Zusammenhang mit dem Virus und der Impfung sprechen. Moderiert wird das Live-Event von SPORTUNION-Salzburg-Präsidentin LAbg. Michaela Bartel.

Hybrid-Event als Online- und Präsenz-Veranstaltung

Die Veranstaltung wird unter sportunion.at/jugend-sport-corona via Livestream übertragen und kann somit ortsunabhängig und österreichweit mitverfolgt werden. Hierbei ist keine Anmeldung erforderlich. Nähere Details sind unter dem genannten Link zu finden, wo auch persönliche Fragen bis zum 22. Februar online eingereicht werden können, die dann vor Ort von den Experten beantwortet werden.

Für die Teilnahme vor Ort ist eine Anmeldung unter office@sportunion-sbg.at – mit dem Kennwort „Teilnahme_Livetalk“ – erforderlich. Der Eintritt ist frei, die Anzahl der Teilnehmenden ist jedoch begrenzt. Um eine sichere Veranstaltung zu gewährleisten, gilt die 2G Regelung. Der Livetalk wird von 18:00 bis 19:30 Uhr im SN-Saal, Karolingerstraße 40 in der Stadt Salzburg stattfinden.

Das könnte dich auch interessieren...

Tag des Ehrenamtes: SPORTUNION sagt Danke für 300.000 Stunden ehrenamtliche Vereinsarbeit

Anlässlich des internationalen Tags des Ehrenamtes am 5. Dezember würdigt die SPORTUNION Burgenland den unermüdlichen Einsatz jener Menschen, die landesweit in Vereinen und Verbänden mithelfen, Sport für alle zugänglich zu machen. Rund 50.000 Ehrenamtliche engagieren sich österreichweit innerhalb der SPORTUNION – ein Engagement, das jährlich 7,5 Millionen Stunden an freiwilliger Arbeit umfasst. Auf das Burgenland

12x Gold, 7x Silber, 3x Bronze!

Beim X. Tigrisek Cup in Sopron/Ungarn traten Karateka aus Ungarn, Österreich, Tschechien und Slowenien bei diesem internationalen Karate-Turnier an. Sechzehn Karateka von „Union Shotokan Karatedo Oberpullendorf“ nahmen in 20 Kategorien teil und erreichten dabei 22 Stockerlplätze. In zwei Kategorien wurde das Podium knapp verpasst. Es wurden Medaillen im Kata-Einzel, Team-Kata und im Kumite gewonnen. Im

SPORTUNION beschließt 100.000 € Basisförderung für 2026 – starker #sportvorort Impuls für Vereine

Die SPORTUNION Burgenland hat in ihrer Landesvorstandssitzung am 1. Dezember die Basisförderung für das Jahr 2026 beschlossen. Insgesamt werden – wie bereits 2025 – erneut 100.000 € an die burgenländischen Vereine ausgeschüttet. 143 Vereine haben ein Ansuchen gestellt und profitieren von einer transparenten, leistungsorientierten Förderung. Einsparungen ja, aber nicht am Rücken der Vereine Besonders hervorzuheben:

UES SPEEDSKATER DOMINIEREN AUSTRIA CUP IN WIEN

Mehrere Doppelsiege und eine Serie persönlicher Bestzeiten unterstreichen die aktuell gute Form des Eisenstädter Nachwuchsteams. Beim Austria Cup Short Track am Eisring Süd zeigte der Nachwuchs des UES Eisenstadt eine geschlossene und starke Mannschaftsleistung. Auf dem 111-m-Oval präsentierten sich die Athletinnen und Athleten in guter Form und setzten mit zahlreichen Podestplätzen und neuen Bestzeiten klare