Jäger-Brothers und ihre kleinen Nachfolger zeigen ihr Können im Neusiedler See

Am Sonntag, den 12. August 2021, ging es für einige Schwimmerinnen und Schwimmer vom Union Schwimmclub Eisenstadt nach Mörbisch am See zum 9. Schwimmfestival Neusiedler See. Dort sprangen neben den Jäger-Brothers für den Union Schwimmclub Eisenstadt weitere 9 Kinder und Jugendliche ins kühle Nass. Auch wieder mit dabei war Trainer Tamás Plangár. Robin und Nico Jäger absolvierten die doppelte Seequerung über 6,2km. (Mörbisch – Illmitz – Mörbisch)
Robin (Jg. 2002) konnte sich in der Altersklasse „Male 16-39 years non-neo“ über Platz 2 freuen. Sein Bruder, Nico (Jg. 1999), wurde in der gleichen Altersklasse mit Platz 3 belohnt. Aber auch unsere jungen Talente konnten beim Junior Open Water Cup zeigen, was in ihnen steckt. Über die 1km Distanz gingen bei den Burschen in der Altersklasse 10-11 Jahre neben dem Sieger Michael Mitring, auch sein jüngerer Bruder Julian Mitring und Jonas Dexler an den Start, die leider hauch dünn die Medaille verpasst haben. Bei den Mädchen in der gleichen Altersklasse belegte Samira Stepan Platz 3 und Sophie Horvath den 5. Platz. In der Altersklasse 12-13 Jahre weiblich wurden auch 1km zurückgelegt, bei dem Sophia Stepan den 2. Platz und Teamkollegin Johanna Tschida den 3. Platz gewann. Bei den Frauen in der Altersklasse 14-15 Jahre wurden 1.9km geschwommen. Hier konnte sich Anika Markl zur Siegerin küren und ihre Trainingspartnerin Clara Tschida belegte nur knapp dahinter Platz 2.
Zu guter Letzt wollen wir aber nicht auf die Leistung des Trainers, Tamás Plangár, vergessen, der wohl die größte Fangemeinde mitgebracht hatte – seine jungen Nachwuchssportler. Er ging über die einfache Seequerung (3,1km) an den Start und konnte sich über den 6. Platz in seiner Altersklasse freuen. Trainer Tamás Plangár ist sehr stolz auf die Leistungen und freut sich auf die zukünftigen Open Water Wettkämpfe.

1047c89f-5d3a-40f6-9644-f9b389ec0144
IMG_2922
ed8a4292-ebca-4b5e-a270-1bc9847087e9

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Virtual New Years Run 2025/26: Dein leichter Einstieg in ein bewegtes neues Jahr

Wer noch nach einem einfachen und motivierenden Start ins neue Jahr sucht, findet ihn beim SPORTUNION Virtual New Years Run 2025/26. Kinder, Jugendliche, Erwachsene – jede:r kann mitmachen, egal wo auf der Welt. Ganz gleich ob groß oder klein, jung oder alt – jede Teilnahme zählt und trägt zu einem guten Zweck bei. Die Anmeldung ist ab sofort möglich!

UFC St. Georgen/Eisenstadt holt den Titel bei der SPORTUNION Landesmeisterschaft Fußball U12

Am 14. Dezember 2025 fand die SPORTUNION Fußball Landesmeisterschaft U12 statt. Insgesamt 9 Teams aus dem Burgenland traten gegeneinander an und sorgten für spannende und faire Spiele. Die Veranstaltung wurde feierlich von SPORTUNION Präsidentin Karin Ofner eröffnet, die in ihrer Ansprache betonte: Fairness und Teamgeist sind die Basis für sportlichen Erfolg – und genau das

Gemeinden sind Österreichs wichtigste Sportförderer – SPORTUNION fordert finanzielle Entlastung für Kommunen

Österreichs Gemeinden tragen den mit Abstand größten Anteil an der Sportförderung für Vereine. Sie finanzieren Sportstätten, erhalten Infrastruktur, stellen Flächen zur Verfügung und unterstützen Vereine organisatorisch, materiell und finanziell. Gleichzeitig stehen viele Kommunen aufgrund steigender Kosten und wachsender Aufgaben massiv unter Druck. Die SPORTUNION Burgenland fordert daher Bund und Land auf, Gemeinden gezielt zu entlasten