SPORTUNION sorgt zum Schulstart für Sport und Spaß im EO

Die SPORTUNION Burgenland veranstaltete gemeinsam mit dem eo Einkaufszentrum Oberwart kurz vor dem Beginn des neuen Schuljahres einen actionday auf der überdachten Außenanlage des Shoppingcenters. Den zahlreichen EO Besuchern wurden an diesem Tag Trendsportarten wie das Ninja Triple und viele regionale Sportvereine mit ihren Angeboten vorgestellt.

Auch das nunmehr 8. Jahr actionday im EO konnte – trotz zahlreichern coronabedingten Auflagen und entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen – unter großer Beteiligung erfolgreich abgehalten werden.

Zwar gab es dieses Jahr aus Sicherheitsgründen keine Bühne mit Showeinlagen und alle Stationen befanden sich im Außenbereich, das tat der Begeisterung der Kids und Betreuer aber keinen Abbruch.

Mitmachstationen gab es neben Bungee Run, Ninja Triple und Airtrack von der SPORTUNION auch von Seiten der Karatekas aus Oberschützen, der SPORTUNION Pinkafit, der UBC Unger Steel Gunners Oberwart, des UTTC Oberwart, des UTC Oberwart, des Zivilschutzverbandes und der Katholischen Jugend & Jungschar. An den Stationen konnten die Teilnehmer, die sich vorab registrieren mussten, in die jeweilige Sportart bzw. das bestehende Angebot hineinschnuppern.

SPORTUNION Geschäftsführer Mag. Patrick Bauer freute sich besonders über die bereits 8. Auflage des actiondays im EO:

Es ist uns wichtig, dass wir mit unseren Angeboten zu den Menschen gehen. Wo könnte das besser passen, als in Burgenlands schönstem Einkaufszentrum. Mit solchen Aktionen wollen wir Menschen bewegen, ihnen ‚Magic Moments‘ bescheren und sie zu einem gesünderen Lebensstil animieren, auch und gerade in der sonst oft bewegungsarmen Corona-Zeit. Als ‚Business Angel‘ für unsere Vereine helfen wir ihnen damit auch, in der Öffentlichkeit präsent zu sein, auf sich aufmerksam zu machen und so auch neue Mitglieder zu gewinnen.

Zum Abschluss der Veranstaltung durften sich die Teilnehmer über eine Medaille freuen und vier Gewinner waren glücklich mit ihren € 50 EO Gutscheinen, die sie beim Facebook Gewinnspiel oder direkt vor Ort gewonnen hatten.

Nicht nur die Teilnehmer, sondern auch die Ehrengäste Bürgermeister LAbg. Georg Rosner, VBgm. Hans Peter Hadek, SPORTUNION Präsidentin Karin Ofner und SPORTUNION Bundesvorstand Mag. Dr. Wilfried Drexler sowie das anwesende EO-Team mit Stv. Centermanagerin Margit Portschy und Center-Assistenz Dorottya Tóth, zeigten sich begeistert von der gelungenen Veranstaltung und den bestens organisierten Corona-Präventionsmaßnahmen.

Das könnte dich auch interessieren...

Gold und Bronze für das Laufteam bei U20-ÖM

Bei den Österreichischen U20-Meisterschaften gab es am Sonntag zwei Medaillen und viele neue Bestzeiten für die Athlet:innen des Laufteam Burgenland Eisenstadt. Vor allem Magda Karall zeigte bei dieser nationalen Meisterschaft, die in der neuen Sport Arena Wien durchgeführt wurde, ihr großes Potential auf. Sie sicherte sich mit einem klaren Start-Ziel-Sieg als noch 15-Jährige souverän die

UES Eisenstadt feiert sportliche Erfolge im Ländle

Die Leistungsriege des UES Eisenstadt nahm an der Dornbirn-Trophy, einem international ausgetragenen Eiskunstlaufwettbewerb, teil. Alle Sportlerinnen und Sportler konnten ihre Leistungen abrufen und sich im Vergleich zum letzten Wettkampf steigern. Seit fünf Jahren ist die Dornbirn -Trophy ein Fixtermin im Wettkampfkalender des UES. Vergangenes Wochenende war es wieder so weit: Die Kunstläuferinnen und Kunstläufer des

UES-Speedskater liefern Bestleistungen bei Nachwuchs-ÖM in Innsbruck

Bei den Österreichischen Meisterschaften im Eisschnelllauf der Nachwuchsklassen in Innsbruck stellte sich das Short-Track-Team des UES Eisenstadt der ungewohnten Herausforderung auf der 400-m-Langbahn. Der Vierkampf über vier Distanzen verlangte Schnelligkeit, Technik und Konstanz – Eigenschaften, die bei den jungen Eisenstädtern zunehmend sichtbar werden. Insgesamt zeigten die sieben UES-Starter gute bis sehr gute Leistungen und sammelten

Sensation beim UTTC Oberwart Uniqa GA Pinkatal OG!

Nach der klaren 1:4‑Niederlage im Herbst in Kapfenberg ging der UTTC Oberwart als eindeutiger Außenseiter in das Rückspiel. Mit dem Ranglistenersten Martin Storf im Aufgebot des Tabellenzweiten und einigen nicht vollständig fitten Spielern schienen die Vorzeichen eindeutig verteilt. Trotz Beginn der burgenländischen Semesterferien fanden am Samstag zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer den Weg in die Sporthalle.

Sportvereine weiterhin das Fundament der österreichischen Bewegungskultur – SPORTUNION verzeichnet erneut starken Zuwachs bei Vereins- und Mitgliedszahlen!

Die SPORTUNION blickt auf ein weiteres erfolgreiches Jahr zurück und verzeichnet auch 2025 eine positive Entwicklung bei Mitglieder- und Vereinszahlen. Präsident Peter McDonald betont: „Mit 731.000 Mitgliedern in 4.750 Vereinen wächst die SPORTUNION kontinuierlich und bestätigt ihre Rolle als eine der führenden Kräfte im österreichischen Sportwesen.“