Sommerlicher SPORTUNION actionday in Gols

1. Juli 2021, Gols | Nachdem im Jahr 2021 viele actiondays aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden mussten, gibt es in der letzten Schulwoche das Comeback. Am Donnerstag machte die SPORTUNION in der Volksschule Gols Station. Die 8 Klassen der Schule waren eingeladen, um gemeinsam mit regionalen Vereinen zu sporteln.

SPORTUNION Vizepräsidentin Ing. Anita Rongitsch zeigte sich begeistert von der Veranstaltung: „Unser Motto lautet wir bewegen Menschen. Dem wollen wir gerade in Zeiten wie diesen umso mehr gerecht werden und den Kindern Spaß an Bewegung vermitteln und viele Magic Moments bescheren, von denen einer davon beiträgt, dass sie in Zukunft regelmäßig und vielleicht sogar lebenslang im Verein sporteln.“

Mit dabei waren neben den Stationen der SPORTUNION Burgenland auch Volleyball mit dem UNION Grande Volley Frauenkirchen und SPORTUNION Beachvolleyball Podersdorf sowie „Schwimmen“ mit der Schwimm UNION Neusiedl am See.

Aufgrund der aktuell geltenden COVID-19 Schutzmaßnahmen durfte nur eine Schule bzw. ein Schulverband – in dem Fall die Volksschule Gols teilnehmen.

Zum Abschluss und nach Absolvierung des Stationenparcours durften sich die sportlichen Teilnehmer/innen über eine Medaille mit SPORTUNION Maskottchen UGOTCHI darauf freuen.
Fortgesetzt wird die actionday Tour mit dem actionday im Seebad Breitenbrunn am Samstag, 7. August 2021 von 15 bis 18 Uhr.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION und KASU revolutionieren Vereinsverwaltung: Österreichische Vereinssoftware entlastet Ehrenamt um hunderte Stunden

Überfüllte Excel-Listen, WhatsApp-Gruppen voller verlorener Infos, stapelweise Ordner – und am Ende mehr Zeit für Verwaltung als für den Sport. Genau hier setzt die neue Partnerschaft mit KASU an: einer Vereinsverwaltungssoftware, von einem österreichischen Verein für österreichische Vereine entwickelt, um die digitale Basis für den organisierten Sport in Österreich zu legen.

44 Medaillen und 6 Staatsmeistertitel – historischer Erfolg für den STU Eisenstadt

Der STU Eisenstadt feierte bei den Sport Austria Finals 2026 sein erfolgreichstes Meisterschaftswochenende der Vereinsgeschichte. Mit 44 Medaillen (25 Gold, 12 Silber, 7 Bronze) und 6 Staatsmeistertiteln zählt der Verein zu den Top-Teams im Inline Speed Skating. Bei Österreichs größtem Multisport-Event mit über 7.600 Athletinnen und Athleten aus 46 Sportarten setzte der STU ein starkes

Die Gunners beenden die Saison am 2. Platz!

Die UNGER STEEL Gunners Oberwart verlieren zwar das entscheidende Finalspiel, können aber trotzdem auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Das Team hat mehr erreicht, als zu Saisonbeginn zu erwarten war. Nach ein paar Momenten der Enttäuschung überwiegt die Freude über das Erreichte. Darauf können die Mannschaft, die Fans und die Organisation wirklich stolz sein! Gratulation an

Laufteam auch in Regensburg top

Mit Magda Karall, Max Baxa, Markus Locsmandy, Niklas Strohmayer Dangl, Caroline Bredlinger, Sumea Ajkunic und Noah Edelbauer waren gestern 7 Laufteam-Athlet:innen bei der Sparkassen Gala in Regensburg im Einsatz.   Magda Karall zeigte auch bei ihrem ersten Auslandsrennen ihr großes Potential und gewann über 800m mit einer Zeit von 2:09,49. Das bedeutet neue PB und

Florian Schumich kürt sich zum Staatsmeister – Bestzeitenregen für das gesamte Team

Wien, 7. Juni 2026 – Bei den Internationalen Österreichischen Staats- und Juniorenmeisterschaften von 4. bis 7. Juni 2026 im Wiener Stadthallenbad im Rahmen der Austrian Finals präsentierten sich Österreichs Top-Schwimmer:innen in Bestform. Auch die Eisenstädter Schwimmunion war mit sieben Athlet:innen vertreten und sorgte für ein starkes Ausrufezeichen. Für das sportliche Highlight sorgte Florian Schumich, der