Sommerlicher SPORTUNION actionday in Gols

1. Juli 2021, Gols | Nachdem im Jahr 2021 viele actiondays aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden mussten, gibt es in der letzten Schulwoche das Comeback. Am Donnerstag machte die SPORTUNION in der Volksschule Gols Station. Die 8 Klassen der Schule waren eingeladen, um gemeinsam mit regionalen Vereinen zu sporteln.

SPORTUNION Vizepräsidentin Ing. Anita Rongitsch zeigte sich begeistert von der Veranstaltung: „Unser Motto lautet wir bewegen Menschen. Dem wollen wir gerade in Zeiten wie diesen umso mehr gerecht werden und den Kindern Spaß an Bewegung vermitteln und viele Magic Moments bescheren, von denen einer davon beiträgt, dass sie in Zukunft regelmäßig und vielleicht sogar lebenslang im Verein sporteln.“

Mit dabei waren neben den Stationen der SPORTUNION Burgenland auch Volleyball mit dem UNION Grande Volley Frauenkirchen und SPORTUNION Beachvolleyball Podersdorf sowie „Schwimmen“ mit der Schwimm UNION Neusiedl am See.

Aufgrund der aktuell geltenden COVID-19 Schutzmaßnahmen durfte nur eine Schule bzw. ein Schulverband – in dem Fall die Volksschule Gols teilnehmen.

Zum Abschluss und nach Absolvierung des Stationenparcours durften sich die sportlichen Teilnehmer/innen über eine Medaille mit SPORTUNION Maskottchen UGOTCHI darauf freuen.
Fortgesetzt wird die actionday Tour mit dem actionday im Seebad Breitenbrunn am Samstag, 7. August 2021 von 15 bis 18 Uhr.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION beschließt 100.000 € Basisförderung für 2026 – starker #sportvorort Impuls für Vereine

Die SPORTUNION Burgenland hat in ihrer Landesvorstandssitzung am 1. Dezember die Basisförderung für das Jahr 2026 beschlossen. Insgesamt werden – wie bereits 2025 – erneut 100.000 € an die burgenländischen Vereine ausgeschüttet. 143 Vereine haben ein Ansuchen gestellt und profitieren von einer transparenten, leistungsorientierten Förderung. Einsparungen ja, aber nicht am Rücken der Vereine Besonders hervorzuheben:

UES SPEEDSKATER DOMINIEREN AUSTRIA CUP IN WIEN

Mehrere Doppelsiege und eine Serie persönlicher Bestzeiten unterstreichen die aktuell gute Form des Eisenstädter Nachwuchsteams. Beim Austria Cup Short Track am Eisring Süd zeigte der Nachwuchs des UES Eisenstadt eine geschlossene und starke Mannschaftsleistung. Auf dem 111-m-Oval präsentierten sich die Athletinnen und Athleten in guter Form und setzten mit zahlreichen Podestplätzen und neuen Bestzeiten klare

Abschied von unserem Verbandsmagazin

Mit dem Ende des Jahres 2025 verabschieden wir uns von der gedruckten Ausgabe der SPORTTIMES. Die Entscheidung fiel nicht leicht, aber sie ist ein Schritt in Richtung Zukunft: Nachhaltigkeit, digitale Reichweite und die Möglichkeit, Inhalte schneller und flexibler zu teilen, stehen im Vordergrund. Ab 2026 wird die SPORTUNION Burgenland ihre News, Berichte und Storys über

Weihnachtszeit mit unseren Stars!

Unsere Sportlerinnen und Sportler sind Vorbilder für viele Kinder und Erwachsene. Mit dieser Aktion möchten wir vor allem Kinder dazu motivieren, einem Verein beizutreten oder einfach sportlich aktiv zu werden. Auf unseren Kanälen zeigen dir echte Profis ihre besten Übungen: Olympiasieger und Bronzemedaillengewinner der Formula-Kite-Weltmeisterschaft Valentin Bontus Unger Steel Gunners Oberwart – Basketballmeister Lena Grabowski